Aufgedreht nach dem Essen
-
-
Meine Kleiner 16 Monate alt dreht seit c a 4 Wochen nach jedem Essen voll auf?!
Natürlich haben wir schiss das er eine Magendrehung bekommt.
Es ist egal ob er vor dem Essen laufen war oder er kann zum Beispiel schlafen ich weck ihn für das Mittagessen kaum ist es runter spielt er wie ein verrückter er rennt dann wie ein Idiot durchs Haus hüpft und spring leider schaff ich es nicht es zu unterbinden den in dieser Situation ist er taub:-)
Ich versuchte ihn mal in Schlafzimmer zu sperren das er zur Ruhe kommt von aussen hörte es sin an als würde abgebrochen nun ja wir hatten dann einen See und ein neues Wasserbett gekauft!
Er macht sonst nie was kaputt aber der Frust war einfach zu gross.
Er macht das nach jedem Essen auch am Morgen nach dem spazieren er braucht nach dem Essen 1,5 Stunden runter zu kommen aber erst seit 4 Wochen:-(
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was bekommt er denn zu fressen?
-
Ja genau, was fütterst du?
Also ich würde zuerst mal überlegen, ob er vielleicht Schmerzen hat, die durch das Fressen auftreten. Magenschleimhautentzündung? Allergie (aber so schell nach dem Essen
)? Wenn's Trockenfutter ist, könnte auch Staub in die Nase kommen.
Auf jeden Fall würde ich sagen, dass das nicht normal ist.
-
Doch, ist völlig normal. Schau Dir Wildhunderudel an, Wolfsrudel, Hunderudel... nach dem Fressen ist für Welpen Spielzeit. UND nach dem Fressen ist Lösezeit!! Dass Du einen See vorfindest, wenn der Hund nach dem Essen (und ohne vorheriges Alleinbleibtraining?) in ein separates Zimmer gesteckt wird, wundert mich nun wirklich nicht.
-
Das Aufdrehen nach der Fütterung ist völlig normal. Mich wundert allerdings, dass Dein Hund das erst mit 16 Monaten macht. Meine Welpen waren nach dem Fressen immer völlig aufgedreht, tobten und fielen dann irgendwann einfach um und schliefen tief und fest
.
Rotbuche, ich habe den See so verstanden, dass der Hund das Wasserbett anfraß
.
-
-
Völlig normales Verhalten - ich habe noch keinen Welpen erlebt, der nach dem Fressen NICHT eine Runde aufdreht. Und ich habe noch nie von einem Welpen mit Magendrehung gehört.
-
Also erstens ist er kein Welpe sondern fast 17 Monate alt!
Dann macht er weder rein noch wurde das alleine sein nicht geübt. Ich hab ihn ins Zimmer geperrt zum runter zu kommen da er seit 4 Wochen alles zerstört wenn er so aufgedreht ist! ER hat das Wasserbett gekillt und nicht reingemacht.
Meiner Nachbarin ihr Hund wurde aber nur 2 Jahre alt wegen Magendrehung trotz Not OP
-
Ich kenne das Verhalten auch von meinen Zwei, die sind bei 12 & 24 Monate & habe heute noch das Bedürfnis nach dem Fressen munter zu werden. Da wird dann gerne mal etwas gerauft, getobt und gerannt.
Anfangs habe ich versucht das zu unterbinden, aber das hat nicht funktioniert, d.h. wenn ihnen danach ist, bitte!
Da bis heute nicht geklärt ist wie es zu einer Magendrehung kommt lasse ich die zwei einfach machen. -
Unser Jungspund hat auch hie und da nach dem Essen vollkommen aufgedreht.. was bei mir geholfen hat, war ihn nach dem essen zu schnappen und für ne Runde spazieren zu gehen. Flüssiges durchgehendes Tempo, aber ohne trödeln und rumrennen, so dass er eben bewegt wird, aber nicht auf dumme Gedanken kommt :)
Daheim ist er meist gleich schlafen gegangen.
-
Meine Hündin ist sieben Jahre alt und ist nach dem Fressen auch immer in allerbester Spiellaune... ich mache dagegen gar nichts, fördere es aber auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!