Ein Hund muß abnehmen

  • Erstmal, er bekommt von der Hirse nur ganz wenig. Sind vielleicht pro Portion geschätzte! 10 - 20 g.
    Da der Fleischanteil wenig und dafür der Gemüse/Hirseanteil sehr hoch und die Portion 1/3 weniger als sonst ist, habe ich etwas Hirse dazu gegeben, damit er wenigstens etwas Sättigungsgefühl bekommt. :ka:


    Wie gesagt, ich geben das jetzt so ca. 2 Wochen und er hat schon ein paar Gramme abgenommen. :smile:
    Ich wills halt langsam und nicht auf die radikale Art machen.


    Aber vielleicht sollte ich die Hirse gegen Couscous tauschen. Habe ja gerade nochmal gesehen, dass das viel weniger Kalorien hat. Auch diese Flocken von dem Link finde ich interessant. Das hatte ich schon mal bei Rütter und den dicken Hunden gesehen. Da wurden die auch eingesetzt.

  • Du könntest auch Kartoffel nehmen, die haben deutlich weniger Kalorien, wenn du unbedingt KH extra geben willst. Ich muss bei meinen auch ab und an mal schauen, aber ich bin immer ganz gut gefahren, das normale Futter einfach zu reduzieren. Allerdings ging es da immer nur um wenig Gewicht.

  • Kartoffeln mag er nicht. :hust:


    Die Hirse koche ich mit Tomatenmark (das gebe ich seit Tasia dazu, weil ich gelesen habe, dass das gegen Krebs hilft) und zum Schluss kommt noch das Gemüse hinzu. Das kann ich auch drei Tage im Kühlschrank lassen.
    Kartoffeln schmecken (mir) schon nach 2 Tagen nicht mehr. Ich geh da ein bissl nach meinem Gaumen. :pfeif:


    Trotzdem danke für den Tipp. :gut:

  • Hat dein Hund Krebs? Da sollte man Kohlenhydrate ohnehin lieber weglassen bzw. reduzieren.


    Zitat


    Kartoffeln schmecken (mir) schon nach 2 Tagen nicht mehr. Ich geh da ein bissl nach meinem Gaumen. :pfeif:


    Entschuldige, aber da muss ich wirklich grinsen. Wenn ich mir überlege, was für einen vergammelten Rotz meine Hunde fressen... halbverweste Frösche, Exkremente, undefinierbare Stinkesachen... :hust:

  • Kannste ruhig grinsen. Muss ich ja selber. ;)
    Bin halt so. Nur das Beste für meine Wuffels. :roll:


    Nein, Aaron hat kein Krebs, aber Tomate soll auch vorbeugend helfen. Außerdem habe ich gemerkt, dass Aaron und Jette (vor allem sie) dieses Gematsche eher fressen, wenn Tomatenmark drin ist. Scheint ihnen wohl so besser zu schmecken. Jette spukt nämlich ansonsten jedes einzelne Gemüseteil und teilweise auch die Hirse/den Couscous o. ä. neben den Napf. Sie hasst das Zeugs. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!