was soll ich tun?
-
-
warum ein dritter Hund? Es ging mir darum. diesem armen, alten Kerl noch mal ein Zuhause zu geben u. ihn nicht im TH sterben zu lassen...deshalb ein Dritter...es ist nun auch nicht so, dass ich u. meine Hunde am Hungertuch nagen müssen..auch TA,Vers.,Steuern sind drinnen. Es ist halt die Frage, ob man nun bewußt einen so kranken Hund aufnimmt. Aber es besteht ja auch sehr wahrscheinlich die Möglichkeit, ihn als Pflegehund zu nehmen...ich werde heute mal ins TH fahren u. ihn mir ansehen u. mit den TH Mitarbeitern sprechen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...ich hab jetzt leider keine ahnung, was es bedeutet, einen pflegehund aufzunehmen. bedeudet das, er ist mal bei dir, mal wieder im tierheim? ich glaub, wenn du die fellnase mal bei dir hast, und du sie zurückbringen musst, sie dann dort über nacht alleine lassen musst, dann würde es bei mir nur eins geben: ich nehm sie mit zu mir nach hause. ich glaub, bei dir würde es ihr besser gehen als im tierheim: sie hat ihr eigenes zuhause und sie ist während der nacht nicht alleine. gib ihr eine chance, dein leben zu bereichern und ihr ein neues und schöneres leben zu geben. gib dir einen ruck. alles, alles liebe für euch...
-
Pflegehund bedeutet, dass der Hund bei Dir wohnt - sozusagen "Kost & Logis frei". Der Hund bleibt auf dem Papier aber Tierheim-Hund und es werden Steuer, Versicherung und Tierarztkosten vom TH übernommen.
-
Zitat
...es ist immer schwierig zwischen herz und verstand zu entscheiden. ich kann auch nur von mir berichten: ich holte mir eine 14 1/2 jahre alte dackeldame aus dem tierheim, immer mit dem bewusstsein, sie könnte nicht lange bei mir bleiben. tja, mit 18 1/2 jahren hab ich sie dann gehen lassen müssen. und ich hab für mich gesagt: ich nehm mir nur noch ältere hunde, ich möchte ihnen nochmal zeigen, wie schön das hundeleben doch sein kann. ok, bei mir ist es zwar dann anders gelaufen, denn die fellnase, für die ich mich entschieden habe, starb, bevor er zu mir kam. mein herz schlägt für ältere oder geschundene seelen. denn für mich gibt es nichts schöneres, als zu sehen, wie sehr eine fellnase dankbar ist. ich kann deine bedenken durchaus nachvollziehen, für mich wäre es eine berreicherung, aber letztendlich musst du das ganz alleine für dich entscheiden. alles liebe
Das deckt sich mit den Ansichten einer lieben Freundin, die nur noch und ausschliesslich alte, angeschlagene Hunde aufnimmt. Es muss ein unheimlich befriedigendes Gefühl sein, so einem Lebewesen noch eine schöne Zeit zu geben, in der es merkt, dass es geliebt wird....
LG Francisca
-
...ich war einmal (muss ich jetzt zu meiner schande gestehen) in der situation, dass ich mir gedacht habe: hätte ich mich doch nur nicht für eine weitere fellnase entschieden. das war allerdings vor ihrer ankunft bei mir. aber sie ist ein geschenk und ich persönlich wäre nicht damit klargekommen, einen hund zu "kennen" und ihn dann doch nicht zu mir zu nehmen. bei dem gedanken ging es mir nicht gut, also kam sie!!! es gibt vor der entscheidung wahrscheinlich immer mehr "..aber, weil, und was ist wenn..". aber sie danken es dir tausendfach. ich möchte dich in deiner entscheidung keinesfalls beeinflussen. ich sag nur: überleg nicht "wenn und aber", lass einfach dein herz und dein gefühl entscheiden. alles liebe
-
-
so...gestern war ich nun im TH...
Hatte den Rüden ja noch nicht gesehen, sondern kannte ihn u. seine Geschichte nur von der Internetseite des TH.
Dort klärte man mich nun weiter über ihn auf.
Wenn er nur 12J. alt gewesen wäre u. seine Krankheiten gehabt hätte, dann wäre es für mich wohl kein großes Problem gewesen ihn aufzunehmen.
Lt. TH Mitarbeiterin entwickelt er aber einen sehr starken Schutztrieb...er hat schon 3x zugebissen...aus heiterem Himmel heraus..ohne Vorwarnung....
Man muss bei ihm ständig auf der Hut sein u. das ist mir, auch wenn ich jetzt in Ungnade falle, zu stressig. Ständig muss man sehen, dass einem niemand zu nahe kommt, Besuch im Haus ist auch kaum möglich ( dann muss man ihn einsperren)Auf Spaziergängen ist es so, dass er 9 Radfahrer vorbei läßt u. den 10ten schnappt er sich...ebenso mit Personen, die einem begegnen...man kann einfach nicht einschätzen, wann er auf jemanden los geht...
Da der Rüde als dritter Hund zu mir käme, wäre ich ein wenig mit den Situationen überfordert u. es wäre mir auch zu gefährlich....ich muss ja auch noch ein oder zwei Augen auf die anderen Beiden haben...
Das TH meinte auch, es wäre besser, wenn er als Einzelhund vermittelt würde.
Fazit:
so leid es mir getan hat, aber ich habe ihn nicht genommen....wie geschrieben, das Alter wäre kein Grund gewesen....
-
Absolut verständlich! Es ehrt Dich, daß Du Dich wirklich für den alten Herrn interessiert hast und spricht absolut nicht gegen Dich, wenn Du nach reiflicher Überlegung festgestellt hast, es paßt einfach nicht.
-
Zitat
Absolut verständlich! Es ehrt Dich, daß Du Dich wirklich für den alten Herrn interessiert hast und spricht absolut nicht gegen Dich, wenn Du nach reiflicher Überlegung festgestellt hast, es paßt einfach nicht.
Ja, das sehe ich auch so.......
LG Francisca
-
...ich glaube, einen hund in diesem alter noch zu "verändern", wäre eine ziemlich schwere sache gewesen, obwohl nichts unmöglich ist - wenn du alleine gewesen wärst. nachdem du aber schon fellnasen hast, glaube ich, dass deine entscheidung für alle das beste war. aber vielleicht lernst du ja mal eine alte "knuddelnase" kennen, da wo halt alles passt: zu dir, zu deinen fellnasen und deiner umgebung. ich glaub aber trotzdem, dass man so den ein oder anderen gedanken mit teils teils schlechtem gewissen gegenüber dem "beisser" hat. leg deine gedanken ab und genieße deine zeit mit deinen vierbeinern. alles liebe...
-
vielen Dank für Eure netten Worte....
es hat halt nicht gepasst..nicki160494,
den Anfang mit einer älteren Fellnase habe ich ja schon mit Jule gemacht..damals 8J..jetzt 10J...ja, und wer weiß...vielleicht treffe ich mal wieder auf eine graue Hundeschnauze, die dann zu uns passt... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!