HILFE Welpe hat Blut im Stuhlgang. Bitte um RAT
- BabyblueTyson
- Geschlossen
-
-
Moin,
wir haben uns einen pitbull terrier aus Polen vom Züchter Gekauft( Stammt nicht vom Polenmarkt)Er ist jetzt 8 Wochen alt, der Züchter schien uns Gut zu sein.
Er hatte noch einige andere Hunde gehabt und die sahen Gesund aus.Aber unser Tyson ist Krank (Haben wir erst später gemerkt). Aber dafür Topfit gewesen.
Ihn seinen Stuhlgang ist Blut drin. Beim TA waren wir schon und Sie hat sich Ihn gut angeguckt.Und stelle folgendes fest:
lymphknoten angeschwollen
kleine Pusteln am Körper
Blut im Stuhlgang / evtl. Würmer befallen
Das vom Letzten teil des Darms die Blutung stammtSie gab uns einige Medikamente.
Amox 250mg
Diarsanyl paste
royal canin diätfutterUnd es wurde noch eine Wurmkur ihn auf den Nacken geschmiert.
Sie meinte das es sich verbessern sollte. Aber leider hat es sich nicht verbessert.
Die Ärztien meinte das wir morgen wieder in Ihrer Praxis kommen sollen.
Mir kommt es vor Sie mit Ihren Latein auch am ende ist.Deshalb frage ich euch ob ihr vielleicht etwas mir sagen könnten was Sie untersuchen sollte.
Bitte hilft mir oder gibt mir Rat schläge
Bis dahin MFG
Asli -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde zu einem anderen Tierarzt oder in die Tierklinik fahren.
Mich würden zwei Dinge stutzig machen:
- Gegen (vorhandene) Würmer etwas auf den Nacken schmieren
- Royal Canin Diätfutter verkaufenAnsonsten sind Diagnosen über das Internet schlicht unmöglich.
-
Scheint eine fragwürdige Herkunft zu sein! Ich würde mich auf hohe Tierarztrechnungen einstellen...
-
Wie lange habt ihr den Welpen denn schon? Du schreibst, dass er jetzt erst 8 Wochen alt ist...dann dürfter ihr ihn ja eigentlich erst seit 1-2 Tagen haben?!
Wann wart ihr beim TA und wie lange hat der Welpe schon Blut im Kot?
Hat er auch Durchfall? Diarsanyl kenne ich nur zur Bekämpfung von Durchfall ohne Blut...
Ich vermute/ denke mal das der Kleine eher Flhe oder so hat und deswegen etwas in den Nacken getropft bekommen hat.. Gegen akuten Wurmbefall wird eigentlich eine Wurmkur zum einnehmen (bspw. Tablettenform) gegeben!
Welches Futter bekommt er denn sonst?
Ich würde mich umhören, welcher Tierarzt bei euch in der Nähe wirklich gut ist, oder im Zweifelsfall zu ner Tierklinik fahren!
-
Zitat
Scheint eine fragwürdige Herkunft zu sein! Ich würde mich auf hohe Tierarztrechnungen einstellen...
Und Du meinst, die Aussage hilft den TE jetzt in der aktuellen Situation weiter
An den TE, wenn Ihr gar keinen Anhaltspunkt habt, würde ich erst mal ein Blutbild machen und auf Giarden untersuchen.
Ich hatte selber einen Welpen, der ohne gesundheitlichen Grund Blut im Stuhl hatte, besagter Hund kam vom VDH Züchter. Bei Hutch war es immer bei Stress, dass er Durchfall und Blut im Stuhl bekam. Dies besserte sich nach gut einem halben Jahr, als ich auf Frischfütterung umstieg und der Hund älter und gelassener wurde.
-
-
Ich würde den Hund zurück zum Züchter bringen. Er hätte euch den Welpen nicht verkaufen dürfen, da Pitbulls nicht nach Deutschland eingeführt werden dürfen und ihr den Hund somit legal gar nicht halten könnt!
Außerdem dürfen Welpen in dem Alter generell nicht so einfach importiert werden, da sie keine gültige Tollwutimpfung besitzen können!
-
danke erstmal für die Schnellen antworten.
Also wir haben den kleinen am freitag abgeholt, zuhause bemerkten wir das er Blut im kot was sehr sehr Stark auspresste hatte darauf hin die TA angerufen gehabt (Notdienst) Sie meinte wir sollen Ihn erstmal nichts essen geben und sollten zu Ihrer Praxis morgen kommen (Samtag Früh).
Dann wie gesagt gab Sie uns einige Sachen mit und er durfte weiterer 24 stunden nichts essen.
Dann gaben wir Ihn am Sonntag früh Reis mit Huhn, und langsam wurde es besser wir dachte das es jetzt langsam weg geht. Der Stuhlgang wurde fest und es kamm immer weniger Blut mir raus. Heute haben wir Donnerstag und hat sich nicht gebessert scheint so das wieder mehr und Blut raus kommt.
Aber Tyson ist top Fit.
Wir dachten uns das wir jetzt denn TA wechseln werden.
Seit dem er bei uns ist (ca 6. Tage) hat er auch fast 1,8 KG zugenommen. -
Zitat
Ich würde den Hund zurück zum Züchter bringen. Er hätte euch den Welpen nicht verkaufen dürfen, da Pitbulls nicht nach Deutschland eingeführt werden dürfen und ihr den Hund somit legal gar nicht halten könnt!
Außerdem dürfen Welpen in dem Alter generell nicht so einfach importiert werden, da sie keine gültige Tollwutimpfung besitzen können!
Mir ist grade die Gesundheit vom Hund Wichtiger als das ich denn irgendwelche Trapezen aussetzte das wir wieder zurück zum Züchter kommt.
-
Zitat
Mir ist grade die Gesundheit vom Hund Wichtiger als das ich denn irgendwelche Trapezen aussetzte das wir wieder zurück zum Züchter kommt.
Ich glaube, du meinst Strapazen
Aber ich würde den Züchter auf jeden Fall mal kontaktieren und sehen, was er dazu zu sagen hat. Ihn sollte es, als !seriösen! Züchter schon interessieren, wie es seinen Schützlingen geht.
Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen: anderen Tierarzt aufsuchen, zweite Meinung einholen. -
Zitat
Tja, mir wäre es lieber, dass mein Hund ein glückliches Hundeleben hat, als das er beschlagnahmt wird und im Tierheim-Zwinger sein Leben dahin fristen muss. Denn genau das wird passieren. Dank Leuten wir dir, wird es immer volle Tierheime geben!
Das alle hätte dir und dem Hund erspart werden können, wenn man sich einen Hund aus seriöser Quelle geholt hätte. Nun wird es der Hund mal wieder ausbaden müssen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!