HILFE Welpe hat Blut im Stuhlgang. Bitte um RAT
- BabyblueTyson
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich bleibe dabei: Bitte bringe den Hund zurück zum Züchter!
Das halte ich für eine denkbar schlechte Idee! An den "Züchter" glaube ich nämlich nicht...
Da wir ja in Foren ledglich Ferndiagnosen stellen können, aufgrund von Symptomschilderungen, tippe ich auf Parvovirose oder ähnliches. Der Welpe gehört in qualifizierte, ärztliche Betreuung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier HILFE Welpe hat Blut im Stuhlgang. Bitte um RAT* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Das halte ich für eine denkbar schlechte Idee! An den "Züchter" glaube ich nämlich nicht...
Da wir ja in Foren ledglich Ferndiagnosen stellen können, aufgrund von Symptomschilderungen, tippe ich auf Parvovirose oder ähnliches. Der Welpe gehört in qualifizierte, ärztliche Betreuung.
Ein Welpe blutet nicht mal kurz, hört dann wieder auf zu bluten und fängt dann wieder an...
D.h. eine Erkrankung verschlimmert sich in der Regel!
Tierarzt natürlich, aber für Erstehilfemaßnahmen, wieso nicht Globulis! Was hat man zu verlieren?
-
Falls der Threadersteller noch mitliest:
ist das Blut helll oder dunkel?
richt der Kot extrem? (zum ohnmaechtig werden?)Meine Tipps:
bitte Kotuntersuchung machen lassen und auf Kokzidien und Giardien testen lassen. Diese Parasiten kriegt man in Griff, aber wenn man zulange wartet wird der Hund geschwaecht und Viren haben leichten Eingang. Kokzidien bei Zuechtern sind keine Seltenheit.
Lass bitte sofort einen Parvotest machen.
Viel Glueck.
-
Wozu braucht man denn Erstehilfemaßnahmen an einem Wochentag, wenn der Hund schon in tierärztlicher Behandlung ist? Die TS hat ja wohl keinen besonders guten Eindruck von dem TA, dann eben eine 2. Meinung einholen. Falls ich das falsch verstanden habe, dann eben zu dem TA, bei dem sie schon war. Das WE steht vor der Tür, da würde ich jetzt nicht noch groß überlegen.
Ich denke aber, wir können hier noch lange rumrätseln, die TS wird sich wohl nicht mehr melden.
-
Zitat
Wozu braucht man denn Erstehilfemaßnahmen an einem Wochentag, wenn der Hund schon in tierärztlicher Behandlung ist? Die TS hat ja wohl keinen besonders guten Eindruck von dem TA, dann eben eine 2. Meinung einholen. Falls ich das falsch verstanden habe, dann eben zu dem TA, bei dem sie schon war. Das WE steht vor der Tür, da würde ich jetzt nicht noch groß überlegen.
Ich denke aber, wir können hier noch lange rumrätseln, die TS wird sich wohl nicht mehr melden.
Natürlich wird sie sich nicht mehr melden, schade, wieder mal ein Thema kaputt gemacht! Wozu sollte sie sich auch melden, wenn sie schon nach dem 3. oder 4. Post hier angegangen wird, als wäre sie ein Schwerverbrecher! Schade, um ein interessantes Thema, Neutral, keine Spur, Voreingenommen = immer wieder gerne!
Tut mir echt leid, für manchen Fragesteller!
Und leider Gottes sind es immer wieder dieselben Leute, von denen ein Forum regiert wird!
-
-
Zitat
Verübeln könnte ich es ihr nicht, nachdem der Thread so off topic zerschossen wurde. Schade auch, dass sich die Hauptdarsteller nicht einmal angesprochen fühlen.Deswegen ist jetzt Schluss!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!