HILFE Welpe hat Blut im Stuhlgang. Bitte um RAT

• Ich dachte das ich evtl. Ratschläge oder Hilfe von euch bekommen aber das scheint jetzt nicht der Fall sein.
    Der Hund ist nicht im Tierheim und wird dahin auch nicht hinkommen.
    Selbst wenn der Hund aus China kommt ist mir das doch latte Hauptsache ich gebe ein Lebewesen ein VERTRAUTES zuhause und ein Wunderschönes Leben.

Ich möchte dazu nur eins sagen und zwar es ist ein Familienmitglied und Ihr könnt schreiben was ihr wollt es juckt mich nicht.
    Fahre gleich zum anderen TA und selbst wenn die Tierkosten hoch sind habe ich ein Lebewesen das Leben gerettet. Der Rest ist mir gleichgültig wie IHR DARÜBER DENKT.
    Mit freundlichen Grüßen
    an die MORALAPOSTELN

• Der Hund wird es ausbaden müssen! Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich finde es traurig, wie man so mit einem Lebewesen umgehen kann. Es gibt nun mal Gesetze. Ob man das nun gut findet oder nicht...

Und gerade weil jeder Hund ein tolles Zuhause verdient hat und ein Familienmitglied sein sollte, sollte man sich an die Gesetze halten! Aber hier ist wohl jegliche Einsicht und Vernunft unmöglich. Dieser Egoismus und diese Ignoranz sind einfach nur schlimm.

• Der Hund meiner Eltern hatte als Welpe auch Blut im Stuhl, wir sind von TA zu TA gerannt.. Bis einer einfach mal sagte, dass er eine Futtermittelallergie hatte. Und zwar auf getreide. Also stellten wir das Futter um und er bekam getreidefreies Futter. Und zusätzlich ein Pulver dran, was das war kann ich allerdings nicht sagen.

Gehe auf jedenfall zu einem anderen TA, oder erstmal in eine Tierklinik.

Und ich würde auch auf alle Fälle die Züchterin informieren!

• Ich hoffe nur das wenigstens die entsprechenden Haltegenehmigungen vorliegen, dass er euch nicht wegenommen wird. Weil somit würde er im Tierheim landen

• Zitat

Der Hund wird es ausbaden müssen! Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich finde es traurig, wie man so mit einem Lebewesen umgehen kann. Es gibt nun mal Gesetze. Ob man das nun gut findet oder nicht...

Und gerade weil jeder Hund ein tolles Zuhause verdient hat und ein Familienmitglied sein sollte, sollte man sich an die Gesetze halten! Aber hier ist wohl jegliche Einsicht und Vernunft unmöglich. Dieser Egoismus und diese Ignoranz sind einfach nur schlimm.

Also ist die Bundesgrenze meine Grenze in wie weit ich Tiere Helfen kann oder was :schweig:
    das zu sag ich nix mehr.
    Sorry :gut:

• Zitat

Also ist die Bundesgrenze meine Grenze in wie weit ich Tiere Helfen kann oder was :schweig:
    das zu sag ich nix mehr.

darum gehts doch gar nicht. Aber man muss sich eben an die entsprechenden Gesetze halten, was die Einfuhr und die notwendigen Impfungen dafür betrifft.

Und wenn der Welpe vom Züchter kommt, dann musstest du ihm ja nicht zwingend 'helfen'. Gute Züchter haben doch meist mehr Interessenten als sie dann letztendlich Welpen zu vergeben haben

• Zitat

das zu sag ich nix mehr.

Nein, warum? Es werden täglich völlig legal Hunde eingeführt!
    In wie weit hast du denn bitte einem Hund geholfen? Du hast in keinster Weise geholfen, sondern nur Leid verursacht. :schweig:
    Dazu sag ich nix mehr.

• Es kann vieles sein.
    Im besten Fall nur eine Magenschleimhautentzündung, eine Darmentzündung, Futtermittelallergie....oder Giardien.
    Im schlimmsten Falle Parvo oder schlimmeres! Hier kann dir keiner Helfen, Ferndiagnosen stellt hier keiner.
    Dir kann NUR ein Tierarzt helfen.

Und es hat auch keiner behauptet, dass du den Hund ins Tierheim abschiebst - aber wenn rauskommen sollte, dass du den Hund aus Polen nach Deutschland eingeführt hast (was VERBOTEN ist), dann kann man dir den Hund wegnehmen und DANN landet er im Tierheim.

DAS meinsten wir hier damit, dass es der Hund ausbaden muss....dich sperrt man nicht in den Zwinger, wenn sie ihn dir wegnehmen.

Und es kotzt hier einfach 90% der Leute an, dass sich Leute wie du, NICHT informieren, was verboten, erlaubt oder gut für den Hund ist.

• Leider ist es eben so, dass keine Listenhunde nach Deutschland importiert werden dürfen.
    Ich gehe mal davon aus, dass ihr den Hund noch nicht angemeldet habt.
    Findet ein Nachbar, oder sonst jemand heraus, dass ihr einen Listi haltet und informiert darauf das Ordnungsamt, landet der Wuff im Tierheim.
    Man sollte sich eigentlich VOR der Hundeanschaffung mit der Gesetzlage von Sokas auseinandersetzen.
    Ich kann euch auch nur raten den Hund zurückzubringen.
    Denn so werdet ihr eine Menge Schwierigkeiten bekommen und der Hund muss, wenn es blöd kommt sein gesamtes Leben lang im Tierheim fristen.

• Davon mal abgesehen kann es ja kein guter Züchter sein, denn sonst würde der ja auch wissen, dass es nicht legal ist den Hund mit nach Deutschland zu nehmen. Somit liegt ihm nichts an seinen Hunden, denn scheinbar ist es ihm egal, wenn seine Hunde im Tierheim landen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!