HILFE Welpe hat Blut im Stuhlgang. Bitte um RAT

• Moin SidneyPaw,
    ich habe es vielleicht falsch formuliert.
    Aber der Welpe war am Samstag beim TA und Sie meinte wenn die Tabl. zu enden gehen oder wenn es sich nicht bessert, verschlechtert kommen Sie Vorbei. Fast jeden Tag rief ich Sie an und erzählte Ihr wie es dem Welpen geht. Und heute erst fing es wieder an das nach dem Stuhlgang wieder einige Blut Tröpfchen nach kamen.
    Darauf hin Rief ich Sie natürlich an und Sie meinte kommen Sie morgen Vorbei.
    Tut mir leid aber solange warte ich nicht und suche mir lieber eine Zweitmeinung.

PS: Bei mir besteht kein Einfuhrverbot. Warum das so ist möchte ich micht wirklich nicht darüber unterhalten.

DENN ES GEHT MOMENTAN NUR UM EINS UND DAS IST DIE GESUNDHEIT DES TIERES.
    VERSTEHT ES ODER VERSTEHT ES NICHT. DANN MACHT EIN ANDERES FORUM AUF UND SCHREIB ES DORT HINEIN

Für Ratschläge bin ich immer dankbar

• Danke Sundri für den schönen Beitrag.
    Das dachte ich mir auch aber wenn Blut raus kommt und die Lymphknoten immer noch angeschwollen sind obwohl er Antibiotikum bekommen hat ist etwas komisch.
    Ich mache mir sorgen. Und deshalb bin ich hier denn ich habe Angst um den Kleinen.

• In Deutschland gibt es seit 2001 das sogenannte Gesetz zur Beschränkung des Verbringens oder der Einfuhr gefährlicher Hunde in das Inland (Hundeverbringungs- und -einfuhrbeschränkungsgesetz - HundVerbrEinfG)

Dort steht:

§ 2 Einfuhr- und Verbringungsverbot
    (1) Hunde der Rassen Pitbull-Terrier, American Staffordshire-Terrier, Staffordshire-Bullterrier, Bullterrier sowie
    deren Kreuzungen untereinander oder mit anderen Hunden dürfen nicht in das Inland eingeführt oder verbracht
    werden.
    Hunde weiterer Rassen sowie deren Kreuzungen untereinander oder mit anderen Hunden, für die nach
    den Vorschriften des Landes, in dem der Hund ständig gehalten werden soll, eine Gefährlichkeit vermutet wird,
    dürfen aus dem Ausland nicht in dieses Land eingeführt oder verbracht werden.

Das gilt für ganz Deutschland. Dass Niedersachsen keine Rasseliste hat, ändert daran nichts. Dein Hund wurde illegal eingeführt. Das ist ein Fakt.
    Wenn man einen Pit Bull halten will, sollte man das wissen.

Dem Hund wünsche ich trotzdem gute Besserung.

• Vielleicht gibt es unter bestimmten Bedingungen Sonderregelungen?
    Zum Beispiel, wenn Hunde eingeführt werden, die dienstlich geführt werden sollen...? (Inwieweit das bei einem Pitbull realistisch ist, kann ich nicht einschätzen, ich kenne mich mit der Rasse überhaupt nicht aus.) Oder man selbst bestimmte Voraussetzungen hat oder so was? zB Züchter ist?

Ich wünsche dem Welpen jedenfalls alles Gute!

• Zitat

Seit dem er bei uns ist (ca 6. Tage) hat er auch fast 1,8 KG zugenommen.

Bist Du Dir sicher, Dich nicht verschrieben zu haben? Für den Welpen einer gerade mittelgroßen Rasse finde ich das eine unnatürliche hohe Gewichtszunahme. Nicht, daß da was im Zusammenhang mit dem Blut im Kot nicht in Ordnung ist...

Zum Vergleich: mein letzter achtwöchiger Boxerwelpe, Endgewicht mit 3 Jahren 35 kg, nahm in diesem Alter etwa 500 g/Woche zu. Das wären bei Deinem, Endgewicht Pitbull etwa 25 kg, das Vierfache! Die Zeit der höchsten Zunahme etwa im vierten Monat kommt ja erst noch.

• Njo, dann ist das Thema ja eigentlich schon geklärt. :) Wart ihr schon beim Doc oder geht ihr heute noch?

Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, wies dem Kleinen geht und was es jetzt letztendlich war. Ich denke, das kann nur ein Tierarzt mit Genauigkeit sagen. ;)

• Zitat

Oder aber, ein verspäteter Aprilscherz!!!!!
    Das kann doch nicht wahr sein,so naiv, kann heute niemand mehr sein,wie es die TE hinstellt.

Mir fiel noch ein anderer, etwas passendere rBegriff ein, welchen ich durch naiv ersetzt habe....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!