Was für Fisch bekommen eure Hunde
-
-
Hallo ich bin neu hier im Forum,
ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema "barfen" und bin dabei, die Ernährung meiner Hunde umzustellen. Ich hab aber noch ein paar Fragen.
Wenn von Fisch die Rede ist, wird immer von Seefisch geprochen.
Kann man auch heimischen Fisch füttern? Z.B. Forelle, Schleie, Karpfen...?
Wenn ja, was muss ich beachten? Kann ich diese Fische trotz der Gräten ganz verfüttern oder dreh ich sie besser durch den Fleischwolf?
Wie oft gebt ihr Fischmahlzeiten?
Bin gespannt auf eure antwort
Grübelgrüße
mocabe -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Unsere kriegen i.d.R. 1 x pro Woche frische Sardinen, die gebe ich ihnen mit Allem Drumm und dran.
-
Bei uns gibts den TK-Fisch von Aldi (Seelachs und Rotbarsch), Thunfisch und Wels-Köpfe.
-
Dorsch,Forelle,Lachs, Seelachs, Thunfisch, Makrelen, Sardinen usw.dem sind keine Grenzen gesetzt.Du kannst alles verfüttern , so wie der Fisch ist mit Gräten und Kopf aber immer roh.Bei Karpfen wäre ich etwas vorsichtig obwohl ich den gar nicht fütter.
-
Danke für eure Antworten.
Die Karpfenfrage stellt sich, weil wir einen Weiher gepachtet haben und fangfrischer Fisch häufig und zu genüge anfällt.
Wenn ich beim Zerteilen aber die Größe der Gräten sehe, glaube ich, dass ich alles doch durch den Fleischwolf jage.
Sicher ist sicher!
Ich muss mir mal die Köpfe genauer ansehen, vielleicht ist es da besser?
VG mocabe -
-
muß fisch eigentlich sein?
aufgrund der umweltbelastung der meere würd ich das lieber nicht füttern..
alles liebe
thomas -
Zitat
muß fisch eigentlich sein?
aufgrund der umweltbelastung der meere würd ich das lieber nicht füttern..
alles liebe
thomasWenn es danach geht, dann dürftest Du auch kein Obst und Gemüse mehr geben, auch kein Fleisch! Oder eben alles vom Biobauern!
Seefisch hat einen hohen Anteil Omega 3-Fettsäuren und Jod, und daher in Maßen sicherlich sehr wichtig in der Hundernährung! -
Hallo,
die Fischsorten, die mein Hund bekommt, wurden bis auf Störköpfe und Rotaugen alle genannt.
Im Urlaub an der See gibts dann auch öfters frischen Hering.Thomas
Dein Einwand is sehr erwähnenswert.
Ich glaube jedoch, dass unsere Hunde über konventionell erzeugtes Fleisch, Getreide und Gemüse, sowie Fertigfutter viel mehr an Schadstoffen zu sich nehmen als über gelegentliche Frischfischmahlzeiten. Leider.
Gruß, Friederike -
Hallo,
nun nach all den sachlich und fachlich sicherlich richtigen Äußerungen mal eine extreme Abweichung. Ich esse an der See so gern frischen Butterfisch am besten noch warm vom Ofen und gleich noch beim Spaziergang am Strand, leider kann ich das Stück nicht allein genießen. Mein größter Konkurent ist unsere Fellnase. Aber einmal im Jahr muss man auch sündigen (ich) und unvernüftig (wieder ich) sein können. Im Februar ist es wieder auf Usedom so weit! Ansonsten gibts für Jacki Fisch aus der Dose, gelegentlich sogar das für die Katze. Die Anregung mit dem TK Fisch ist gut. Das werden wir auf jeden Fall testen.
NG obstihj
-
Bei uns gibts meist TK Forelle oder auch mal Thunfisch.
Und natürlich das was im Bach hinterm Haus so rumschwimmt.
Nur war Bonny bissl verwirrt, dass Fische noch zappeln, wenn sie sie frisch aus`m Wasser holt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!