Was für Fisch bekommen eure Hunde
-
-
Hallo Ihr Lieben!
Bei der Fisch-Diskussion möchte ich Euch gerne mal folgendes ans Herz legen:
http://www.greenpeace.de/filea…eere/fischfuehrer2.06.pdf
Viele Fischarten sind vom Aussterben bedroht und niemand bekommt es mit (scheint mir).
Ich finde das fast schlimmer als Massentierhaltung.Es gibt noch genügend Fische, die nicht bedroht sind...da muss es nicht unbedingt Thunfisch sein.
(Nur ein lieb gemeinter Denkanstoß > kein Vorwurf.)
LG Maxi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Fisch beschränken wir uns derzeit noch auf TK-Seelachs (von Aldi), getrocknete Sprotten/Dorsch (von Lunderland) und Thunfisch. Zusätzlich gibt´s Lachsöl(aus Kapseln). Bisher traue ich mich nicht rohen Fisch mit Gräten zu geben . Auf Fisch ist Carlino jedenfalls total heiß!
Edit: Danke, Maxi für den Hinweis!
-
Hallo,
deshalb verfüttere ich ja die Karpfen aus unserem Weiher. Ich trau mich bloß nicht die Fische im Ganzen zu verfüttern, weil die viele und große Gräten haben
lg mocabe -
Huhu!
Ich habe die Woche Fischreste vom Supermarkt mitgebracht. Die sahen aber irgendwie gar nicht nach Resten aus, also nicht alt, sondern vielleicht nur nicht so vorteilhaft geschnitten.
Danach habe ich festgestellt, dass unser kleiner Ronny (Mäkelhund Nr.1) sogar Fisch essen kann. Bei TK-Fisch hat er immer angewiedert weggeguckt und alles stehen lassen. Vielleicht ist der irgendwie labberig?
Ist schon komisch!
Ab jetzt gibt es bei uns auch des öfteren Fisch. Bei zwei kleineren Hunden kann man es dann auch mal vom Fischstand holen. Welche Sorten es waren kann ich gar nicht so genau sagen. Ich denke Lachs, Thunfisch und noch ein heller Fisch.
Ab und an gibt es auch Thunfisch aus der Dose. Aber der ist bei Ronny nicht so beliebt.
RoTy
-
maxi hat recht.. die thunfischbestände sind fast weg, hab ich letztens gelesen--also würd ich dich nur süßwasserfischefisch aus kontrollierter süßwasserhaltung nehmen..
kann eigentlich mit den gräten nix passieren? -
-
Mein Hund hat EINMAL Fisch gegessen und dann nie wieder, egal welchen, ob roh oder gegart. Bei uns ist das Thema Fisch vom Tisch :flehan:
-
mein kleiner scheint Fisch zu lieben. Er hat ihn jedenfalls liebend gern verputzt. Mit Graeten und allem drum und dran, richtig schoen war das, wie er da so ganz vorsichtig am Fisch rumgeknabbert hat.
Leider weiss ich nicht, was fuer ein Fisch das war, so sah er jedenfalls aus:
Und so hat Skizzo ihn gefressen mjam!!
Ich habe den Fisch bei uns auf dem Markt gekauft, da sind sie alle fangfrisch und werden ganz verkauft, eine echte Freude (obwohl ICH Fisch so richtig baeh finde...)
-
Und meine hat heute aus unserem Teich einen Goldfisch vertilgt, bis jetzt ist sie immer zum schwimmen rein und hat die Fische ignoriert aber heute war sie mittenmal abgetaucht und kam mit vollem Maul ans Ufer.Tja somit hat sich die Ration von heute Abend reduziert, :shock: Hunde tststs
-
Linus mag keine Fische. Er schaut sie angewiedert in seinem Napf an, holt ihn dann mit langen Fingern raus und macht nen Kusselkopp drüber. :freude:
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!