Problem: Grundstück am Wald

• Zitat

Eben drum - allerdings kam das wohl durch die Smilies nicht so rüber...

Ich kann ruhigen Gewissens drüber lachen, denn Strom gibt es hier auch nicht!
    Aber auch daran merkt man, es gibt Menschen, die sind einfach zu negativ und ein Spaß am Rande (wie mit der Geschichte), kann nicht mal mehr wirken.
    Traurig.

Ich bedanke mich trotzdem, ich habe herzlich gelacht und es gleich in einer Rundmail an meine Hundebesitzer weitergeleitet.

:gut:

• Ich fühl mich mal angesprochen..

Ja ich bin so fad, so negativ und depri, meine Hunde haben das beschissenste Leben überhaupt. :D

aber ohne Strom- oder Vibrationshalsband

Wie auch immer, liebe TE, ich wünsch euch alles Gute beim Projekt Zaunbau und bei eurem Hund, welcher auch immer es sein wird, der dann bei euch ins Paradies einziehen darf.

• Danke, ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass ein Hund es hier richtig richtig gut hat und ein wunderschönes actionreiches und liebevolles Zuhause haben könnte.
    Vielleicht sollte ich nochmal dort anrufen, nach Rücksprache mit Mann und Familie, und mal anmerken, dass wir zumindest erstmal teilweise einen Zaun ziehen und wer weiss, vielleicht darf der Süsse ja dann doch zu uns! =)

• Zitat

Gott sei Dank, ich mach das lieber mit Geduld und Spucke und einer Grossfamilienpackung Baldrian. :D

:gut:
    Deine Einstellung finde ich richtig klasse. Ich bin sicher, Ihr findet den für Euch passenden Hund =)

• Vielleicht sollte man darauf hinweisen, dass auch die Nutzung eines solchen Gerätes unter das ERG Verbot des Deutschen Tierschutzgesetzes fällt.
    Es ist egal ob nur auf Vibro oder Piep gestellt... wenn das Gerät von seiner Bauart her derart beschaffen ist, dass es durch Strom dem Tier erhebliche Schmerzen zu fügen kann, ist der Einsatz verboten und das Verbot nicht nur auf die Ferntrainer beschränkt, sondern gilt auch für die unsichtbaren Zäune.

Nur mal der Vollständigkeit halber erwähnt, bevor noch 10 Leute sich beschweren, wir würden Werbung für ERG zulassen :roll:

• Zitat

Danke, ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass ein Hund es hier richtig richtig gut hat und ein wunderschönes actionreiches und liebevolles Zuhause haben könnte.
    Vielleicht sollte ich nochmal dort anrufen, nach Rücksprache mit Mann und Familie, und mal anmerken, dass wir zumindest erstmal teilweise einen Zaun ziehen und wer weiss, vielleicht darf der Süsse ja dann doch zu uns! =)

Deine Einstellung finde ich absolut super. Ich würde es der Orga nochmal richtig schildern, zusichern, dass der Hund erstmal nur gesichert rauskommt und das Zaunprojekt in Angriff nehmen. Ich denke die Orga hat nur Angst, dass ein verunsicherter Junghund einfach unbeaufsichtigt in den nicht eingezäunten Garten geschickt wird.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

• Zitat

Vielleicht sollte man darauf hinweisen, dass auch die Nutzung eines solchen Gerätes unter das ERG Verbot des Deutschen Tierschutzgesetzes fällt.
    Es ist egal ob nur auf Vibro oder Piep gestellt... wenn das Gerät von seiner Bauart her derart beschaffen ist, dass es durch Strom dem Tier erhebliche Schmerzen zu fügen kann, ist der Einsatz verboten und das Verbot nicht nur auf die Ferntrainer beschränkt, sondern gilt auch für die unsichtbaren Zäune.

Nur mal der Vollständigkeit halber erwähnt, bevor noch 10 Leute sich beschweren, wir würden Werbung für ERG zulassen :roll:

Danke. Und, wenn ich hier im Thread so lese, dann weiß ich auch wieder warum es sinnvoll ist, dass es verboten ist.

Da wird einem echt schlecht.

Ansonsten hole ich meinen Beitrag noch mal nach vorne, der ja gänzlich ignoriert wurde, Hund und Mensch aber wohl viel Stress ersparen kann:

Zitat

Ich würde sagen, Zaun bauen und eine Hunderasse auswählen bei der die Wahrscheinlichkeit recht gering ist es mit sehr viel Jagdtrieb zu tun zu haben. Solche gibt es auch im Tierschutz und wenn es eine Auslandsrettung sein muss, dann vielleicht ein wirklich klar erkennbarer Rassehund, der nicht auf jagen selektiert wurde wie z.B. einen Spitz, ein Collie oder was ähnliches ;)

• Zitat

Das mit den Orgas ist mir allerdings auch ein klein wenig schleierhaft. Wir waren letztens mal hier um die Ecke, und wollten mal anfragen, welche Hunde es gibt und wie und was, nur mal fragen....da kam jemand an den Zaun, nix Tür aufmachen, Shake Hands und so, ne gleich mal in die Vollen. Nur mit vorherigem Antrag und Terminabsprache, dürften wir rein!! Auf Wiedersehen und Tschüss, weg war sie. Hä??? Standen da wie die Deppen und haben uns ernsthaft gefragt: Ja wollen die jetzt ihre Tiere vermitteln oder nicht?

Irgendwie kommt man sich ja schon echt blöd vor!

Die meisten Orgas arbeiten mit Pflegestellen und sind kein Tierheim, heißt, ihr habt da privat bei Leuten angeschellt, die ehrenamtlich für einen Verein arbeiten.

Das diese Leute wenig Lust darauf haben, dass unangemeldet völlig Fremde Leute vor ihrer Tür stehen - während vielleicht gerade die Oma zu Besuch ist oder das Essen auf dem Herd steht oder es gerade nicht ganz aufgeräumt ist - darüber habt ihr wohl nicht nachgedacht, oder?
    Stellt euch mal vor es kämen tatsächlich alle Interessenten bei diesen Leuten in ihrem privaten Zuhause vorbei, unangemeldet, so wie es ihnen gerade lustig ist.

Nee, dass geht einfach nicht und gehört sich auch nicht.

• Upps.... und "Na was, sagt man dazu",

"Wo stand, der Hund kriegt eine "gewischt" wenn er Richtung "Grenze" (sprich in deinem Fall "tinkar", dein Grundstück) maschiert!

Ich wollte eher auf "Ultraschall" hindeuten! Auch das können Hunde wahr nehmen und finden sie nicht so doll! Der ganze Spaß kostet auf laut der billigen Variante glaub ich 69 Euro für 400 m. Na, wenns was bringt, doch umso besser und man hat noch Geld gespart! Wie gesagt, unsere Garten/Zaun/Sicher/Mach/Aktion kostete knapp 5000 Euro!

CarniCoro14, wir haben auch so ein Halsband, mit einem Sprühkopf allerdings, da kommt bei Bellen so ein Limonenduft raus, wirkt wahre Wunder, ist aber nach ca 3 Wochen immer leer und meistens haben wir es nicht mehr nachbestellt, das letzte mal vor ca 4 Monaten!

Mit dem Resultat, daß wir um unseren Zaun jetzt im Herbst noch ca 100 Thujas pflanzen werden oder Zypressen oder ..., hauptsache Blickdicht! Unsere Hunde haben nämlich ein "Superextraproblem" mit dem Postboten, ausrasten wäre da noch milde ausgedrückt, aber nur wenn sie ihn sehen, wenn er klingelt nicht! Deswegen bald hoffentlich blickdicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!