Extreme Unruhe durch Phen Pred - was tun?

• Oh, das tut mir so leid zu lesen - so ohne ist ganz schrecklich, das kann ich gut verstehen, ich fand die ganzen ersten Male (als mein Zweithund starb) so schwer, kein Tapsen von Pfoten am Morgen, der erste Spaziergang ohne ihn - es gab so viele erste Male.... und jedes tat auf seine Weise weh.

Ich wünsche Dir viele schöne Gedanken an Deine Beiden und ein paar ruhige Tage - vielleicht gibt es eines Tages einen anderen Hund, der Dein Herz berührt.

Alles Gute
    Sundri

• Oh... das tut mir leid. Wie gesagt, ich weiß genau, wie es ist, beide Hunde auf einmal oder fast auf einmal zu verlieren. Wir sind auch erstmal weggefahren, aber genossen habe ich es nicht.

Lass dich mal drücken!

• Vielen Dank :smile:
    Hab mich die letzte Woche gut abgelenkt und dieses lange Wochenende schon einen Hundi zum "Probewohnen" bei mir. Hat sich durch einen ganz komischen Zufall ergeben, ich kannte ihn sogar schon.
    Ist zwar sehr schnell, aber ich kann einfach nicht ohne. Ist einfach eine zu grosse Lücke.
    Ich freue mich, wieder einen Hundi um mich rum zu haben und hoffe, dass es bei uns beiden passt.
    Drückt uns die Daumen, vielleicht kann ich ihn ja bald hier vorstellen.
    Alles Liebe und Danke für die Ratschläge und Anteilnahme :smile:

• Das tut mir sehr Leid mit Deinem Hund!!! Drück Dich ganz feste.
    Bin eben erst auf den Thread aufmerksam geworden, da mittlerweile meine dritte Schäferhündin PhenPred bekommt, daher wollte ich auch noch mal meinen Senf dazugeben.....
    Wir hatten mit allen dreien niemals Probleme mit Unruhe. Unser TA hat uns allerdings auch folgendes geraten: PP mit niedrigster Dosis anfangen, Fanny bekam anfangs nur alle 2 tage 1 Tablette, mittlerweile täglich 2 Stück. Immer MORGENS. Die Unruhe kommt vom Kortison (Prednisolon). Und alle Kortisonpräperate sollte man möglichst morgens zwischen 6 und 7 Uhr geben, da der Körper es so am besten verwerten kann. Daher hatten wir nie Probleme mit solcher Nebenwirkung. PP ist bisher das einzige, was meine Hündin vom Magen her verträgt, obwohl sie auch voher immer schon morgens nüchtern erst mal Omeprazol bekam, dann nach ner halben Stunde Frühstück, danach PP. Klappt super.
    Für uns war auch Metacam bzw. Meloxicam ne gute Alternative, hat sehr gut gewirkt, aber auf Dauer nichts für den Magen.
    Meine Antwort nutzt Dir für Deinen Hund zwar nichts mehr, aber evtl. kann es dem ein oder anderen eine Hilfe sein.

Und: meine persönliche meinung: mach Dir bloß keinen Kopf von wegen zu früh einen "neuen" Hund geholt.
    Ich kenne das aus meiner eigenen Erfahrung auch, dass ich möglichst schnell einen freien Platz besetze, weil es für mich psychisch so am besten ist. ich leide sonst einfach zu sehr, muß mich so beschäftigen, sonst gehe ich kaputt. Besonders in der Zeit, wo ich nur einen Hund hatte und die Bude dann ganz leer war.
    Und lass Dir bloß von niemandem erzählen, Du würdest Deinen Hund aber schnell ersetzen..... solches Gerede kenne ich zur Genüge!!!!
    Ich habe alle meine Hunde sehr geliebt und nie vergessen und für mich ist auch kein Hund ersetzbar. Auch heisst das ja nicht, dass man nicht um seinen Hund trauert, weil man auch einem anderen armen Tropf gerne wieder ein Zuhause geben möchte. Für mich war es immer so, dass ich mich auch schnell wieder in eine neue, ausfüllende Aufgabe stürzen musste, weil ich sonst vor Trauer durchgedreht wäre! Und wenn du da stehst mit dem gefüllten Napf in der Hand,obwohl keiner mehr da....dann merkst du, das was passieren muß. So hat das leben wieder einen Sinn .......
    Alles Liebe für Dich
    LG Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!