-
-
Hallo ihr Lieben :-)
Bei mir geht es weniger um Urlaub, sondern um einen 6 monatigen Aufenthalt im Ausland. Ich studiere Deutsch und gehe ab Oktober für ein halbes Jahr nach Kolumbien (Bogotá), um dort an einem Sprachinstitut Deutsch zu unterrichten. Im September 2013 habe ich mir Monty geholt (2,5 Jahre alter Jack-Russel-Chihuahua-Mix) - Liebe auf den ersten Blick! Ich habe ihn aus schlechter Haltung gerettet, er kannte und konnte garnix .. seitdem sind wir ein Herz und eine Seele. Da mir auch bewusst ist, dass ich ihm gegenüber eine Verantwortung habe, möchte ich ihn eigentlich mitnehmen nach Kolumbien. Mir stellen sich nur folgende Probleme..
- ich hätte dort ein 40 Stunden Woche .. er wäre sehr oft und lange alleine, ich hätte nur am Wochenende richtig Zeit für ihn. Ab und zu könnte ich aber auf die Unterstützung von einem sehr hundeaffinen Freund zählen.
- in Bogotá gibt es super wenige Parks und keine Wälder, wo er frei laufen könnte. Es sei denn man wohnt in einer gated community, dort gibt es kleine Parks und die Hunde können sich innerhalb dieser Anlage frei bewegen. Aber ob ich in so einer Anlage wohnen werde? Wer weiß das schon.
- Kolumbien an sich ist zwar "hundefreundlich", viele haben selber Tiere, aber in den Restaurants und Bars sind sie verboten. Ebenso öffentliche Verkehrsmittel kann man einem Tier nicht zumuten! (Menschenmengen)
- die Einreise mit Tier ist einfach, die Ausreise gestaltet sich komplizierter und teuer (aber das wäre ein Ding, was man einfach mit einkalkulieren müsste. Bluttests, die in die USA gesendet werden müssen etc.)
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich möchte ihn ungern für ein halbes Jahr abgeben, und dann wieder dort herausreißen! Das ist doch verwirrend!
Liebe Grüße,
sunnydog -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,