-
-
...hat das schon mal jemand zu euch gesagt?
Mein Vater sagt immer zu mir, ich bräuchte etwas großes, kräftiges. Ab Rottweiler aufwärts
Er ist zwar total Boxer & Husky vernarrt, aber als ich sagte das ich mir jetzt einen eigenen Boxer Welpen anschaffe fragte er "wieso? Die sind doch so klein und schmal, du brauchst einen der dich auch beschützen kann wenns drauf ankommt" allerdings dürfte ich wenns nach ihm ginge auch nicht ohne Waffen und Pferfferspray das Haus verlassen, er ist seeehr übervorsichtigMomentan habe ich einen ziemlich großen, kräftigen Staff zur Betreuung bis der Welpe einzieht und war mit ihm und Shela (Boxer) draußen. Da wurde ich von einer Chi Halterin gefragt was ich mit so einer "Bestie" mache. "Sowas halten doch nur Mannsweiber und Schlägerbräute" ihre Worte. Ich sollte doch etwas kleines kuscheliges halten als Frau.
Ist euch sowas auch schon mal passiert? Ich höre echt oft das der Hund optisch nicht zu mir passt. Wie sieht man denn aus wenn ein bestimmter Hund zu einem passt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Mutter hat mir letztes auch gesagt, dass so ein schlanker, kleiner Pudel optisch nicht zu mir passen würde.
Aber letztenendes würd ich auch neben nem Hund vom Kaliber eines Rottweilers oder einer Bordeau Dogge noch dick aussehen, macht also nichts
-
Nö. Hat man mir noch nie gesagt. Ich sage höchstens selbst von mir, dass grazile und schlanke Hunde wohl optisch nicht zu mir passen. Aber von aussen habe ich es noch nicht gesagt bekommen (wahrscheinlich weil ich keine grazilen und schlanke Hunde habe
).
-
Ja und Recht hatten sie alle :/
Es ging aber nicht ums optische, sondern ums charakterliche -
Als Bjarki einzog sagten mir mehrere Leute, dass er zu mir passt. Warum konnten sie nicht erklären. also ums optische wird es dabei nicht gegangen sein, denke ich.
-
-
Ich hab das nur zu hören bekommen, als ich mit dem Urlaubszwergpudel unterwegs war. Liegt aber daran, dass man mich nur mit Hunden ab Kniehöhe kennt. Ansonsten ist mein Umfeld gewohnt, dass ich mit verschiedenen Hunden unterwegs bin (Tierheimpfleglinge).
Bei meinem Collie wurde immer gesagt, er würde optisch total zu mir passen, wir hätten ja sogar die gleiche Haartönung benutzt. -
Mein Hund ist klein und hat einen Bart
...optisch passen wir also nicht ins Motto wie`s Herr so`s Gescherr...aber charakterlich hätte ichs nicht besser treffen können und das sagen mir eigentlich auch viele
Passt ja auch oft optisch und chrakterlich, wenn ich mir so Omis anschaue mit ihren kleinen Fellknäueln und beide dann fröhlich meckern und keifen
Irgendwie musste ich bei dem Thema jetzt an die Szene bei 101 Dalamtiner denken, wo der Dalmatiner aus dem Fenster schaut und nach ner passenden Freundin sucht und da ganz viele lustige Stereotypen an Hunden und Besitzern rumlaufen (Ete Petete Tante mit frisiertem Riesenpudel, kleines Kind mit Retrieverwelpen, Omi mit Mopsgesicht mit Mops und die lustige schlurfende Dame mit dem Afghanen
)
-
.... hat so noch niemand zu mir gesagt.
Nun habe ich aber auch an optischen und charakterlichen Merkmalen meiner Hunde eine große Bandbreite zu bieten. Irgendwie habe ich von allen etwas -
Arthas und ich passen sehr gut zueinander
wir sind beide langhaarig, ich wäre als Hund definitiv ein Spitz so von den Eigenschaften her (nein, ich bin kein Kläffer!)
und auch sonst teilen wir erstaunlich viele Charaktereigenschaften
fällt mir aber jetzt erst durch diesen Thread so auf...
-
Ich höre immer nur, wie toll wir zusammen passen. Bestimmt weil wir beide gern wie Traummännlein durch die Welt tapern und erstmal zu allem und jedem nett sind
Optisch würde zu mir wohl eher ein flinker, schlanker und sportlicher Hund passen.
Aber wenn ich dann mit dem Pudel ankomme, sagen immer alle, dass der ja gar nicht zu mir passen würde. Pff...die haben ja alle keine Ahnung :mocken: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!