Single-Alltag mit Hund

• Hallo zusammen,

Ich haette gern mal Eure Erfahrungen aus Singlezeit bzw eurem derzeitigen Singledasein als HH.

Wie managt ihr den Alltag?
    Welche Unternehmungen nehmt ihr wahr, um andere Singles kennenzulernen? Gibt es bei euch in der Naehr spezielle Angebote fuer Single-HH?

Ich wuerde mich ueber einen netten Austausch zu dem Thema freuen.

• Neu

Hi

hast du hier Single-Alltag mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi, ich bin mittlerweile 5 Jahre verh.! Kann also nur von früher berichten...damals lebte Bobby bei mir, ein Labrador-Mix (ist mittlerweile verstorben). Nun ja wie war das, ich habe damals täglich 12 St. gearbeitet, von 6 Uhr morgens bis 6 Uhr abends. Bobby kam entweder mit zum Dienst, oder ich ging wenn ich mal ein wenig Freiraum hatte mit ihm in einer Pause spazieren. Unter der Woche kam er aber ein wenig zu kurz, wenn ich Abends heim kam, ging ich ne grosse Gassi Runde und bin danach meistens halbtot ins Bett gefallen..

Mit Leute kennenlernen war da nicht grossartig was, man blieb in dem Job irgendwie unter sich, unter Kollegen!

Am We bin ich meistens Abends ausgegangen, ohne Hund! Ich habe also nichts unternommen, um gezielt andere Singles kennenzulernen!

• Nö, ich denke nicht, das es hier so etwas gibt.
      Allerdings definiere ich mich nicht nur über meine Tölchen. Ich bin Hundehalterin und Single und Arbeitnehmerin (gut, seit 8 Tagen arbeitslos :D ) undundund - also einfach ich.
      Meine Partnerinnen such ich nach vielem aus, aber sicher net danach, ob sie Hunde haben. Es reicht, wenn sie mich so toll finden, das sie die Tölchen wohlwollend akzeptieren. ;)

Alltag:
      Gutes Netz an Hundesitterinnen absolut notwendig.
      Tölchen kommen fast überall mit Hin, können aber im Notfall auch bis zu 8 Stunden alleine bleiben.
      Habe mein Lieblingshobby Mopped fahren aufgegeben - und nur wenige Momente bereut.

Hmmmm.... Mehr fällt mir grad net ein.
      Machbar ist alles.

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk

• Ich musste damals meine Josephine weggeben :( : Ich hatte einfach nicht mehr genug Zeit und sie war einsam. Und da mein Exmann mich terrorisiert hat wegen dem Hund (er wollte ihn unbedingt haben), gab ich die Kleine zu meiner Oma. Dort ist sie bis heute, die beiden sind ein super Team.

• Zitat

Wie meinst Du das? Ich geh arbeiten, ich hab Spaß mit meinen Hunden, manchmal Freunde, manchmal Haushalt/Garten...

Zitat

Welche Unternehmungen nehmt ihr wahr, um andere Singles kennenzulernen?

Keine. Ich richte mein Leben nicht auf die Partnersuche aus, wenns funkt, ok, wenn nicht, genauso ok. ;)

Zitat

Gibt es bei euch in der Naehr spezielle Angebote fuer Single-HH?

Keine Ahnung, selbst wenn es die gäbe, würde ich nicht hingehen. :D

• Zitat

Hallo zusammen,

Ich haette gern mal Eure Erfahrungen aus Singlezeit bzw eurem derzeitigen Singledasein als HH.

Morgens Hunderunde, danach kommt meine Mutter und kümmert sich um meinen Haushalt und meinen Hund (und bessert sich damit die Rente auf) und wenn ichnach Hause komme, gibt´s die Abend-Hunderunde.

Zitat

Welche Unternehmungen nehmt ihr wahr, um andere Singles kennenzulernen?

Keine. Ich bin seit zwanzig jahren Single und gedenke da auch zu bleiben.

[/quote]Gibt es bei euch in der Naehr spezielle Angebote fuer Single-HH?[/quote]

Nein, die gibt es nicht. Aber die Idee wäre vielleicht nicht schlecht. Wenn es nicht primär darum geht, einen Partner kennen zu lernen, wäre ich auch dabei. Meine Freundinnen haben höchstens Kinder, aber keine Hunde.

• Hey,
      ich bin grade 10 Monate Single. Ich probiere jetzt nicht auf Teufel komm raus einen Kerl abzubekommen, aber mit Shela ist es echt einfach Männer kennen zu lernen. Vor allem mit anderen HH kommt man einfacher ins Gespräch. Und auch beim reiten lernt man Singles kennen.

Mein Alltag unterschiedet sich jetzt aber nicht zu meinem Nicht-Single Alltag.

• Die Hunde kommen mit zur Arbeit oder sind stundenweise alleine. Die Freizeit verbringe ich überwiegend mit den Hunden und versuche sie so viel es geht mit zu nehmen (war früher nicht viel anders).

Ich bin zwar liiert, habe aber in meiner Singlezeit nichts aussergewöhnliches unternommen um andere Singles zu treffen. Wir hätten speziell für HH-Singles auch nix gehabt evtl. Hundeplatz aber das ist nun nicht so mein Jagdgebiet gewesen :pfeif:
      Mir war wichtig das mein Partner den Hund/Hunde akzeptiert. Oft denke ich das es gut ist, dass mein Mann kein HUndenarr ist auch wenn ich hin und wieder begrüßen würde. Ich fände es ätzend mich mit meinem Partner darüber zu streiten warum ich kein Aldifutter fütter z.B oder nicht die Wasserflasche o.ä als Erziehungsmittel benutze etc. Ganz konform kann sowas nie laufen ,denke ich

• Hund hat nen guten Sitter, kann aber inzwischen auch mal ein paar Stunden alleine bleiben. Nach der Arbeit gehört meine Zeit aber schon größtenteils ihm. Ich bin aber inzwischen auch mit dem Party- und Ausgehen Thema durch und mir macht der Verzicht nichts. Wo es möglich ist (Restaurants, Besuch bei der Familie) kommt der Hund mit hin.

Da ich nicht auf der Suche bin, kenne ich auch keine speziellen Angebote für Singles mit Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!