Single-Alltag mit Hund

• Bin inzwischen schon als Langzeit-Single zu bezeichnen.
    Mir wäre es sehr wichtig, dass der Partner auch leicht
    Hundebekloppt und allgemein sehr tierlieb ist.
    Suchen tu ich nicht-da hab ich bisher nur "Pflegefälle"
    gefunden :D Bin so sehr zufrieden wie es ist. :)
    Spezielle Angebote für SingleHH brauche ich nun nicht, keine
    Ahnung ob es hier was in der Art gibt..
    Alltag besteht aus Arbeit,Hund,Familie&Freunde.
    Partyzeit ist größtenteils durch. Für die Arbeitszeit haben wir
    nen Sitter aus'm Freundeskreis-ansonsten ist Lupo eigentlich immer
    dabei in der Freizeit.
    Hatte auch schon Herren, die regelrecht eifersüchtig auf Lupo waren-
    die können dann gleich das Loch in der Wand nutzen :D

• Ich bin wohl auch sowas wie Langzeitsingle und damit ganz zufrieden. :)
    Mein Alltag mit Hund sieht wahrscheinlich nicht viel anders aus als bei Menschen mit Partner_in.
    Hunderunden, Uni, Arbeiten mal mit mal ohne Hund, Hundeschule. Wo sie mit kann kommt sie mit, wo nicht bleibt sie daheim.
    Muss ich länger weg, schauen meine Eltern vorbei um nach ihr zu gucken.

• Zitat

Hatte auch schon Herren, die regelrecht eifersüchtig auf Lupo waren-
    die können dann gleich das Loch in der Wand nutzen :D

:lachtot: Der war gut!

Bin zwar nicht Single und war es auch seit ich meine Hunde habe nicht - mein Alltag mit den Vierbeinern würde sich aber ohne Freund nicht anders gestalten, da er sich ohnehin nicht um die Beiden kümmert. Sind ja MEINE.

Wichtig als berufstätiger Single finde ich dass man Familie/Freunde/Bekannte hat die den Hund bei längerer Abwesenheit versorgen können.

• Oh klasse, danke fuer die Antworten.

Ja, die Partnerboerse kenn ich. Mir gehts auch nicht dadrum, sofort nen Partner zu finden. Ich bin ich, definier mich auch nicht nur als Single, dafuer bin ich zu vielfaeltig.
    Ich funds einfach interessant, wie der Alltag mit Hund aussieht. Denn ich war noch nie Single als HH. Auch wenn mein Partner mit den Hunden nie fross aktiv war, nur in der Wohnung wurden die verwoehnt.

Ich hab mich halt gefragt, ob es so Singleevents mit Hund gibt oder ob ich einfach zu doof bin sowas beim Surfen zu finden ;)

Ach, ich glaub eh wenn man veekrampft sucht, klappt das eh nicht. Ich freu mich darauf meinen Alktag ganz individuell zu gestalten und frei zu sein. Und auf schoene Unternehmungen muy den Hunden ;)

• Dieses Date my dog & Co ist doch alles Schrott :roll:
    Mit Hund hab ich noch keinen Mann kennen gelernt bzw der Mann mich. Man kommt zwar ins Gespräch, weil man nen Hund hat - aber nicht mit attraktiven Männer - meine Erfahrung.

Mein Hundehalteralltag unterscheidet sich nicht mit und ohne Beziehung. Ich hatte immer auch einen Sitter, zB für tagsüber, wenn ich mal ohne Joy auf Geschäftsreise bin.

Ich war eine Zeit lang online sehr aktiv, auch weil man zeitlich so flexibel ist damit. Der Hund war immer ein guter Grund, einen Spaziergang vorzuschlagen als 1. Date :D Und Joy ist ein perfekter Anstandswauwau :lol: Setzt sich auf der Bank zB sofort zwischen einen.

• Zitat

... mit den Hunden nie fross aktiv war...

Jetzt hab ich echt einen Moment überlegt was den ein fross ist :headbash:

Mit Bärchen habe ich ja schon einige Partner durch (ok 2 Partner und Zwischendinger:D ) zwischen den Partnern lagen aber Jahre. Nun bin ich seit 2? Jahren Single aber auch nicht unglücklich damit sondern es ist ein selbst gewählte Situation.

Mein Alltag. Nun ich stehe auf - werf die Hunde in den Garten - zieh mir irgendwas an und lauf mit ihnen eine Runde und hüpf dann total motiviert :sleep: in die Arbeit. Ich arbeite wegen den Pappnasen nur in Teilzeit also muss ich nur 4 Stunden arbeiten. Hüpfe dann zurück :ugly: werfe sie erstmal wieder in den Garten, esse etwas und lauf ne Runde mit ihnen, aber nicht immer. Da ich noch als Freelancer arbeite müssen sie manchmal auch bis zum Abend warten bis wir ne Runde laufen.

Single-HH-Events? Mmh - also klar muss der nächste Partner mit den Hunden klar kommen, aber ich stell mir das gerade vor. "Servus - das ist mein Pudel Max und das ist der Schäfer Molly" "Hallo, das ist Ronja und das ist Natas und dein Pudel will Ronja gerade besteigen" :D

Ok das ist natürlich gerade etwas ;) übertrieben - aber ich würde jetzt ehrlich nicht auf den Gedanken kommen mir explizit einen anderen HH als Partner aus zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!