-
-
Apport: ich habe für Obi und Dummy dasselbe Hörzeichen, ich will ja auch dasselbe von ihm. Schnell raus, schnell zurück, korrekt abgeben.
Platzliegen: Ich nehme inzwischen 'Platz' für sportliches Liegen, schnell runter, gerade und aufmerksam, und ein sanftes 'Mach mal Pause' fürs Abliegen im Alltag, in der Straßenbahn, Restaurant usw. Dabei gebe ich das Hörzeichen, Handzeichen und der Hund darf sich Zeit lassen beim Hinlegen und es sich gemütlich machen.
Dagmar & Cara
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für Hunde die Kartoffelsackfraktion:
Solche Hunde sollte man Positionen für den Hund ganz bewusst aufbauen. Sprich, der Hund sollte sich selbst spüren und behirnen, was der da macht. Ich würde solche Hunde sehr lange bewusst die die Position führen. Wenn der Hund diese bewusst eingenommen hat nach ca. 1-2 Sekunden erst clicken. Für den Aufbau
Später dann das Halten der SelbigenWir haben so einen älteren Labbi noch dazu gebracht ordentlich zu sitzen und liegen, und der war echt extrem. Man muss halt sehr konsequent sein und das echt eine Zeit durchziehen.
Unterschiedliche Kommandos für Hupla und Alltag hab ich so oder so. Ich hab zudem im Obi drei verschiedene Platz Kommandos.
Das "Down" macht für unruhige Hunde viel Sinn.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!