Zusätze bei reinen Fleischdosen?

• Hallo zusammen,

wenn ich meinen Beiden reine Fleischdosen füttere mit Gemüse/Obstzugabe,ab u. zu 1Ei,Magerquark,Joghurt muss ich dann noch ein Kalziumpräparat zufüttern?

• Bei hochwertigen Dosen & abwechslungsreicher Fütterung normalerweise nicht.
    Ich füttere im Großen und Ganzen so wie du, D.h. Terra Canis, Herrmanns & Platinum Nassfutter & dazu in Abwechslung Getreideflocken, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Kefir, Naturjoghurt, Magerquark, Hüttenkäse, geraspeltes Gemüse / Obst, Nüse Ei (gerne auch mal hart gekocht mit Schale als Beschäftigung), und ab und zu auch mal einen Knochen oder frisch Fleisch. Unsere Blutwerte sind absolut in Ordnung, die Hunde sehen gesund aus und sind fit.

• im Moment habe ich die reinen Fleischdosen von Lunderland...
    da stehen keine weiteren Angaben ausser P,F,RA,FR u.F
    Knochen vertragen meine 2 nicht...
    In den Dosen ist immer nur eine Fleischsorte...

• Wie viel Fleisch (aus der Dose) und wie viel Gemüse bzw. Obst füttert ihr denn bei wie viel kg eurer Hunde?
    (wenn ich mal so zwischenfragen darf ;) )

• @ jule2410
    Wenn du die Dosen von Lunderland hast, solltest du Calcium zu füttern. Ich meine das steht auch auf der HP von denen oder sogar auf den Dosen selbst :???:
    Die haben auch einen Rechner, wie viel du zugeben musst.
    MMn muss man das zwar nicht so genau machen, aber eine Hilfe ist es auf jeden Fall. Alternativ kannst du auch mit 80mg Ca pro kg Körpergewicht pro Tag rechnen.

@ Ayyda
    Ich gebe das Fleisch nach dem Proteingehalt auf der Dose. Wenn ich zB ne Schafpansen Dose da hab mit 14% Protein gibts für Fini etwa 150g am Tag.
    Bei ner Dose Wildfleisch mit 21% Protein bekommt sie nur 100g am Tag.
    Gemüse bekommt sie etwa 60g/Tag. Sie wiegt 7,5kg.

Letztlich muss man das selbst ausprobieren und an den eigenen Hund anpassen :smile:

• oregano,

Eddy wiegt 20kg...das wären dann 1,6g Ca...(wenn ich die 80mg/kg nehme) ..richtig...
    Ich füttere nun nicht nur diese reinen Fleischdosen.
    Eine Zeitlang habe ich morgends Wolfsblut Trofu gefüttert u. abends Lukullus Nassf. Da denke ich, brauche ich nichts hinzuzufügen, oder?. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!