Meine kleine wurde angegriffen!!!

• Was scherst du dich um die Antwort deines TA? Nimm die Sache selbst in die Hand. Vielleicht hat er einfach keine Ahnung!
    Es kann doch nicht sein, dass ein Hund die ganze Gegend tyrannisieren "darf", weil er "nur" auf andere Hunde draufsteigt und sie nicht beisst. Hätte er kein Halti, würde er dies mit Sicherheit tun!

• Also mein gefährlicher Schäferhund hatte auch mal ein Halti!
    Und ich kann nur sagen, mit dem Ding, kann ein Hund hervorragend zubeissen.
    Will heissen, hätte er dem kleinen Hund wirklich was antun wollen,
    glaubt mir, er hätte es ganz locker geschafft.

Liebe Grüße von Conny
    mit ihrer Bestie Charly, Halbbestie Sam und Schaf Pepples

• :winken:

Also jetzt muss ich auch mal was sagen.....

Liebe Elis, dass Dir das passiert ist ist natürlich nicht schön und der Schreck sitzt gleich immer tief bei sowas.

Aber dennoch meinst Du nicht dass Du das Ganze etwas hochpuschst jetzt??
    Also....Deinem Hund geht es ja augenscheinlich gut, Dein TA konnte ja auch nichts entdecken (Gott sei Dank!)

Ich muss Dir aber sagen, dass ein Hund mit Halti sehr wohl zubeißen kann wenn er will - ein Halti sperrt nicht das Maul zu!! Wenn er also wirklich hätte beißen wollen hätte er das getan! Es war nicht sehr geschickt von Dir an der Leine Deines Hundes zu ziehen als er darunter lasg- dadurch hätte ganz leicht was passieren können! So etwas bitte niemals!! Nie an einem Hund ziehen der von einem anderen festgehalten wird! - sicher, in dem Moment denkt man halt nicht nach :/

Wie sich die Leute verhalten war sicherlich nicht in Ordnug, die hätten sofort dafür Sorge tragen sollen ihren Hund in den Griff zu kriegen und ihn wegholen müssen...und es hätte mindestens eine dicke Entschuldigung drin sein müssen von deren Seite...... :boese: so ein Verhalten gehört sich natürlich nicht!!

Dennoch glaube ich, dass es sich einfach um einen sehr dominanten Hund handelte dem irgendwas schlecht aufgestossen ist und der Deinen Hund auf eine sehr grobe Art zurechtgewiesen und unterworfen hat...nicht schön, aber auch kein Weltuntergang - sowas ist wahrscheinlich schon fast jedem mit Hund mal passiert.

Ich finde es so zu pauschalisieren und zu sagen heute greift er Deinen Hund an und morgen ein Kind absolut falsch..... So stellt sich die Situation gar nicht dar....und ein Hund der sich gegenüber anderen Hunden sehr grob verhält greift auch noch lange keine Menschen an!

Ich denke Du solltest Deinen Hund ein wenig knuddeln, Dir einen Tee kochen und den Schreck verdauen und Deinen Hund nächstens mal mit einem schäferhund spielen lassen damit der schreck gut verdaut wird :gut:

• Hallo , :winken:

Auch wenn ich die einzige bin mit einer anderen Meinung.
    Ich finde die Reaktion hier ein bisschen übertrieben.
    Deinem Hund ist ja nichts passiert und der Schäferhund hätte sie beissen können wenn er gewollt hätte. Das Halti hätte ihn bei sowas nicht gestört.
    Klar war es nicht ok was er gemacht hat, da stimm ich euch zu. Aber gleich anzeigen find ich übertrieben.
    Geh dem Hund einfach aus dem Weg oder rede nochmal mit den Besitzern über die Situation.
    Dein TA hat auch Recht, solang dein Hund keinen Schaden erlitten hat kannst du keine rechtlichen Schritte einleiten. Wegen was willst du ihn denn anzeigen?
    Kümmer dich um deine kleine und umsorg sie.

LG
    Melly und Leila

• Hallo Ihr Alle,

ich muß jetzt mal zwischen fragen, der kleinen Elis ist doch nichts passiert.
    Habt ihr mal folgende Gedankengänge in Betracht gezogen?

Vllt hielt der Schäferhund Elis von weitem für eine Beute, bemerkte aber als er dort war seinen Irrtum und lies ab (ist meinem Forrest schon mit nem Rehpinscher passiert und es war Forrest schrecklich „peinlich“)

Vllt hat Ellis den Schäferhund mit ihrem "Wuff" auch provoziert?

Sicher ist es nicht OK wenn so etwas passiert, aber es passiert eben und das allen von uns. Forrest wurde als Welpe auch schon platt gemacht. Es gibt wohl kaum einen Hund der nicht mal ne Tracht Prügel von einem „Kollegen“ erhält . Aber da reicht normalerweise ein Gespräch mit den Besitzern. Laßt das Ordnungsamt usw erst mal außen vor.

Zitat

Morgen werde ich trotzdem zum Tierarzt gehen... Ich will dass er sie sich genau anschaut... *nickt*

...

Sorry, aber wenn es wirklich so eine wilde Rauferei war, würde ich sicherheitshalber sofort zum TA gehen, nicht erst morgen!

Zitat

Was scherst du dich um die Antwort deines TA? Nimm die Sache selbst in die Hand. Vielleicht hat er einfach keine Ahnung!
    Es kann doch nicht sein, dass ein Hund die ganze Gegend tyrannisieren "darf", weil er "nur" auf andere Hunde draufsteigt und sie nicht beisst. Hätte er kein Halti, würde er dies mit Sicherheit tun!

Doch, ein Halti ist KEIN Maulkorb! Hätte der Schäferhund Elis wirklich etwas antun wollen wäre die Geschichte nicht so ausgegangen!

Klar steht man nach so einem Erlebnis erst mal unter Strom. Komm erst mal vom ersten Schreck runter und rede dann mit den Leuten. Kopf hoch, Tanja

• also aus Erfahrung kann ich sagen, ich verstehe es, wenn du angst um deine kleine hast, aber es ist nix passiert, sie ist nicht gebissen wurden und es scheint ihr ja gut zu gehen. Sei froh, als Karli drei Monate alt war, wurde er von einem Bobtail ganz böse gebissen, dies mußte Tierärztlich nicht nur einmal behandelt werden, abgesehen davon, dass gegensätzlich deiner Geschichte, die Hundehalter in meinem Fall gleich mit zum Tierarzt gekommen sind und sich wirklich um meinen Sorgen gemacht haben. Aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass wichtigste um was Du dich jetzt kümmern solltest ist, dass deine kleine trotzdem zu großen Vierbeinern Vertrauen findet, also versuch du beim gassi gehen keine Angst zu zeigen, wenn euch mal ein Schäferhund entgegen kommt... Karli hat seit dem Vorfall Angst vor Bobtails, ausschließlich vor dieser Rasse... bei jedem anderen Hund hat er keine Probleme, wobei dies von mal zu mal besser wird, mitlerweile versteckt er sich nicht mehr hinter mir, wenn er einen Bobteil sieht :sport: . Versuch deinen Hund auf keinen Fall in seiner Angst oder Panik zu bestärken, sonst hat er bald Probleme.

liebe Grüße
    Manu

• Manchmal ist es besser Ruhe zu bewahren und den Überblick nicht zu verlieren. Wir haben Hunde und keine Menschen. Hunde sind Tiere und der Umgang untereinander ist nicht mit unserem zu vergleichen.

Es gibt Hunde, die sogar im Spiel Geräusche von sich geben, die sich anhören als handele es sich um einen Kampf.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass der Schäferhund nur spielen wollte aber ob es wirklich ein Beißen war, wage ich zu bezweifeln. Denn wenn Hunde beißen wollen, dann sind auch Verletzungen da.

So wie Du in Deinem anderen Thread schreibst, ist Dein Hund anderen Hunden gegenüber respektlos

Zitat

Da sie keinerlei Respekt vor Autos oder fremden Hunden hat, habe ich sie dann nur noch an ganz sicheren Orten freigelassen...

Wer weiß, welches Verhalten Dein Hund dem andren Hund gezeigt hat.

Ebenso weiß man nicht in welcher Phase sich der andere Hund befindet. Vielleicht ist er ja in der gleichen Phase und ihm fehlt ebenso noch der Respekt. Ist natürlich traurig für Deinen Hund, dass sie es abbekommen hat. Tja, lernen mussten wir alle mal, so auch unsere Hunde :wink: .

LG
    Ulli

• Muss ich mir also als verantwortungsvoller Hundehalter, der sich an die Regeln hält, alles gefallen lassen oder was soll der Zirkus hier?!?!?
    Sorry, aber für solche Reaktionen hab ich absolut keinerlei Verständnis!! :dagegen:

• Elis hat doch geschrieben,daß das Halti extrem eng saß,so daß der Hund sein Maul nicht mehr richtig weit öffnen konnte.
    Klar,mein Hund könnte mit seinem Halti auch beißen.Wäre das Halti aber ein Nummer kleiner,sähe es wahrscheinlich anders aus.

Außerdem wäre ich auch unglaublich sauer.Mir selbst ist es auch schon passiert,daß ich einen Moment nicht aufgepasst habe und mein unverträglicher und gerade unangeleinter Hund hat sich auf Nachbars Yorkie gestürzt.
    Es ist zwar nichts passiert,aber ich habe mich tausend Mal für meine Unachtsamkeit entschuldigt,meine Telefonnummer und Namen hinterlassen und seitdem ist mir so etwas nicht nochmal passiert.
    Aber wenn sich jemand so völlig uneinsichtig zeigt und sich nicht mal entschuldigt,sieht die Sache schon anders aus.

Ich bin auch stinkesauer,wenn jemand seinen nicht angeleinten und nicht gehorchenden "Der Tut Nix" auf meinen Hund hüpfen läßt und sich anschließend noch nicht mal entschuldigt,auch wenn nichts passiert.

Außerdem habe ich auch schon mal in Erwägung gezogen,die Nachbarin meiner Eltern anzuzeigen,weil ihr freilaufender Hund meinen angeleinten Hund (der zugegebener Weise auch nicht die Butter vom Brot nehmen läßt) angegriffen hat und dabei auch auf meine Beine keine Rücksicht genommen hat.Es ist nichts passiert,was aber sicher nicht auf die Rücksichtnahme der Besitzerin zurückzuführen ist,oder darauf,daß der andere Hund es nicht ernst meinte.Ein paar Sekunden länger und ich hätte ein ernsthaftes Problem gehabt.
    Problem bei der Sache war eben auch,daß die Frau total uneinsichtig war und meine Hund als aggressives Biest bezeichnete.Nun gut,ich weiß das und deshalb ist mein Hund auch an der Leine,wenn ich in der Ferne einen fremden Hund erblicke.
    Der Hund der Nachbarin war aber auch nicht ohne,wie meine Mutter schon mehrmals beobachten durfte.Aber das sieht die gute Frau nicht ein,denn schließlich fangen ja immer die anderen Hunde an und Geld genug,um TA-Rechnungen zu bezahlen,hatte sie ja auch.

Ich habe von der Anzeige nur aus Rücksicht auf meine Eltern,die keinen Streit wollten,abgesehen.

Außerdem wird dem Hund auch bei einer Anzeige wahrscheinlich gar nichts geschehen,denn es ist ja nichts passiert.
    Wenn überhaupt,dann wird vielleicht eine Akte o.ä. angelegt und erst eingegriffen,wenn wiederholt solche Vorfälle angezeigt werden.

LG,
    Christiane

• Zitat

Muss ich mir also als verantwortungsvoller Hundehalter, der sich an die Regeln hält, alles gefallen lassen oder was soll der Zirkus hier?!?!?
    Sorry, aber für solche Reaktionen hab ich absolut keinerlei Verständnis!! :dagegen:

natürlich sollte man sich nicht alles gefallen lassen, man muss aber auch nichts dramatisieren. es ist nicht schön was da vorgefallen ist, auch die reaktion von dem halter waren nicht nett. aber - wie schon erwähnt wurde - hätte der schäferhund zubeißen können wenn er gewollt hätte. und er hat es nicht getan - dem hund ist nichts passiert. und das der hund morgen ein kind anfallen könnte ist wohl leicht übertrieben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!