Meine kleine wurde angegriffen!!!
-
-
Finde deine Reaktion stark übertrieben und der Ton ist auch völlig daneben!
Ich zähle mich auch zu den verantwortunsvollen Haltern. Auch wenn du es nicht glaubst.
Aber man kann sich auch künstlich aufregen!ZitatMuss ich mir also als verantwortungsvoller Hundehalter, der sich an die Regeln hält, alles gefallen lassen oder was soll der Zirkus hier?!?!?
Sorry, aber für solche Reaktionen hab ich absolut keinerlei Verständnis!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Liebe Askja,
wir sind hier in einem Forum und wenn man in einem Forum, wie Du es getan hast, ein Sache schildert, dann kommen Meinungen von anderen Forumsmitgliedern.
Nichts anderes ist hier passiert.
Jeder der hier gepostet hat, hat seine Wahrnehmung und seine Meinung mitgeteilt.
Wenn du nicht damit umgehen kannst, dass Andere nicht Deiner Meinung sind oder dir zustimmen, dann solltest Du nicht in einem Forum posten oder gleich als letzten Satz schreiben:
Nur Antworten, wenn ihr meiner Meinung seit. Andere Meinungen sind nicht erwünscht.
LG
Ulli -
hab noch was vergessen - wieso konnte der schäferhund sein spielzeug ins maul nehmen und bringen? sooo eng kann das halti dann auch nicht gesessen haben
-
Zitat
Liebe Askja,
wir sind hier in einem Forum und wenn man in einem Forum, wie Du es getan hast, ein Sache schildert, dann kommen Meinungen von anderen Forumsmitgliedern.
Nichts anderes ist hier passiert.
Jeder der hier gepostet hat, hat seine Wahrnehmung und seine Meinung mitgeteilt.
Wenn du nicht damit umgehen kannst, dass Andere nicht Deiner Meinung sind oder dir zustimmen, dann solltest Du nicht in einem Forum posten oder gleich als letzten Satz schreiben:
Nur Antworten, wenn ihr meiner Meinung seit. Andere Meinungen sind nicht erwünscht.
LG
UlliIch glaube, du vergisst, dass der Beitrag nicht von mir kam. Es geht Gott sei Dank nicht um meinen Hund. Denn wenn das so wäre, dann hätte ich auf jeden Fall etwas unternommen.
Und wenn ich dauernd lese: "Beruhige dich, es ist doch nichts passiert", da steigt mir der Kamm! Man muss natürlich immer schön warten, bis etwas passiert und dann ist die Schreierei gross!
Aber vorher etwas unternehmen? Wozu? -
Liebe Askya!
Man kann dir doch nicht schreiben du arme wenn man es nicht so empfindet oder??
Keiner war unfreundlich zu dir oder hat dich beschimpft oder?
Man muß auch mal Kritik einstecken können.
Kopf hoch keiner meint es böse mit dir.
LG Beate -
-
Zitat
Muss ich mir also als verantwortungsvoller Hundehalter, der sich an die Regeln hält, alles gefallen lassen oder was soll der Zirkus hier?!?!?
Sorry, aber für solche Reaktionen hab ich absolut keinerlei Verständnis!!Askja, warst Du bei dem Vorfall dabei? Konntest Du ihn als Außenstehender beobachen?
Die Geschichte ist unschön, klar. Aber ein Kapitel in der Geschichte wohl jedes Hundelebens. Elis wurde doch nicht mal verletzt!
Man muß auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, find ich.
Grüße, Tanja
-
Liebe Askja,
was regst Du Dich so auf.
Es ist doch wirklich nichts passiert. Der Hund hat, soweit ich hier bisher gelesen habe, keiner Verletzungen.
Wie eben schon geschrieben, es handelt sich um Hunde und Hunde gehen anders miteinander um :wink: .
Da wird es laut, da geht es ruppig zu, da wird der eine oder andere auch mal umgeschmissen und ja, es gibt ab und an auch mal eine Beißerei aber deshalb müssen wir uns nicht auf die gleiche Stufe stellen und laut werden.
Ruhig uns sachlich lebt es sich viel leichter .
In 99 % der Fälle sieht und hört es sich meist viel schlimmer an als es ist und wir Menschen sind die jenigen, die aus ner Mücke einen Elefanten machen :wink: .
LG
Ulli -
Zitat
Liebe Askya!
Man kann dir doch nicht schreiben du arme wenn man es nicht so empfindet oder??
Keiner war unfreundlich zu dir oder hat dich beschimpft oder?
Man muß auch mal Kritik einstecken können.
Kopf hoch keiner meint es böse mit dir.
LG BeateIch nehme eure Posts nicht als Kritik an meiner Person, um Gottes Willen! Und ich glaube, dass die meisten hier auch nicht so richtig begreifen, auf was ich hinaus will.
1. ist dies nicht meine Geschichte (wer lesen kann, ist klar im Vorteil :wink: ) und
2. rege ich mich, wenn überhaupt, über die Gleichgültigkeit auf, die mir jeden Tag auf´s Neue in meinem Alltag begegnet. Und die Reaktionen auf Elis Geschichte sind das beste Beispiel dafür!
Bloss nicht auffallen und schön still bleiben. Und wenn dann wirklich was passiert, dann ist, wie bereits gesagt, die Schreierei gross: "Wie konnte es nur so weit kommen? Warum hat denn niemand vorher etwas unternommen?"
Ich denke, da werden mir Einige zustimmen (müssen), oder? :cool: -
Liebe Askja,
es geht nicht um das sich Verstecken, sondern um die Objektivität der Sache.
Wenn man gleich drauf los prescht, erreicht man in den meisten Fällen nichts. Was hat es für einen Sinn, die Leute anzubrüllen oder gar gleich den Tierschutz einzuschalten, wenn man den ganzen Zusammenhang nicht kennt.
Wenn man wie ich tagtäglich auf seinen Spaziergängen viele Hunde trifft und wenn ich sage viele, dann meine ich auch viele (zwischen 10 und 50 täglich), dann kommt es zwangsläufig auch zu Situationen, dass Hunde sich nicht mögen.
Auch Paul hatte eine Phase, da gab es keinen entspannten Spaziergang, weil jeder andere Hund taxiert werden musste und einige Rüden wurden auch umgeworfen. Sicher keine tolle Sache aber ist Hündisch.
Wir haben hart trainiert und nach einiger Zeit war es kein Problem mehr. Aber das geht nun mal nicht von heute auf morgen.
Also noch mal: Keiner hat hier gesagt: Steck den Kopf in den Sand und nimm es hin.
Wenn man sachlich und objektiv an solche Angelegenheiten geht, ist man klar im Vorteil :wink: , denn dann behält man den Überblick. Das heißt nicht, den Kopf in den Sand stecken.
LG
Ulli -
Zitat
2. rege ich mich, wenn überhaupt, über die Gleichgültigkeit auf, die mir jeden Tag auf´s Neue in meinem Alltag begegnet. Und die Reaktionen auf Elis Geschichte sind das beste Beispiel dafür!
Bloss nicht auffallen und schön still bleiben. Und wenn dann wirklich was passiert, dann ist, wie bereits gesagt, die Schreierei gross: "Wie konnte es nur so weit kommen? Warum hat denn niemand vorher etwas unternommen?"
Ich denke, da werden mir Einige zustimmen (müssen), oder? :cool:Naja, nicht so ganz. Natürlich gibt es viele Fälle, in denen man (offensichtlich) schon viel früher etwas hätte tun müssen.
Aber nach Elis Schilderung klingt es auch für mich eher nach einer kleinen Auseinandersetzung zwischen den Hunden, die, wenn überhaupt, durch das unüberlegte Verhalten beider Hundehalter eskaliert ist / eskalieren hätte können. Und da finde auch ich es einfach übertrieben, gleich zur Anzeige zu greifen.
Bei einem Hund, der gezielt andere Hunde angreift, und Besitzern, die nichts tun, um das zu verhindern, sehe ich auch ganz klar eine Anzeige als möglichen Weg.
Vielleicht kannst Du ja mal aufzeigen, welche Teile von Elis Schilderung für Dich eine Anzeige rechtfertigen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!