Meine kleine wurde angegriffen!!!
-
-
quote="Askja"]Hallo!
.... Heute hat dieser Hund deine Kleine angefallen, morgen ist es dann ein Kind. Wohin soll das noch führen? ...
[/quote]
Klar, und übermorgen übernimmt er die Weltherrschaft. :shock:
Wenn jeder Hund der mal einen andren verkloppt sofort Auflagen bekommt weil alle schnell zum Ordnungsamt rennen dann tragen bald alle Hunde Maulkörbe, laufen nur noch an der Leine oder sterben aus, weil sie eingeschläfert wurden. Noch mal: der Hund hätte leicht Schaden anrichten können, hat sich aber dagegen entschieden (die Bestie). Mann kann sowas doch in einem normalen Gespräch mit den Haltern klären, ohne gleich die Obrigkeiten einzuschalten ohne alle Hintergründe zu kennen. Darum geht es doch, nicht darum daß wir es begrüßen was da vorgefallen ist. Mannomann, man kann aber auch gewollt mißverstehen können.Grüße, Tanja
PS: Zufällig weiß ich dass Timmboy in der Lage ist zu lesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
HI!
Ich stimme Tanja Timmyboy und dem Rest zu!
Achja die Feststellung das der Hund mit seinem SPielzeug spielen konnte aber nicht beissen finde ich seeeehhhrrrr Interessant!
mfg
Kleine -
Zitat
Vielleicht kannst Du ja mal aufzeigen, welche Teile von Elis Schilderung für Dich eine Anzeige rechtfertigen!
Zeige mir die Stelle, in denen ich das Wort "Anzeige" benutzt habe..... :wink:
-
Zitat
Zeige mir die Stelle, in denen ich das Wort "Anzeige" benutzt habe.....1:0 für Dich, wortwörtlich hast Du "Anzeige" nicht erwähnt.
Aber dies hier:
Zitat
Ich an deiner Stelle würde alles Mögliche (Oberamt, Polizei usw.) tun, damit diese unverantwortlichen Hundebesitzer zur Rechenschaft gezogen werden! Heute hat dieser Hund deine Kleine angefallen, morgen ist es dann ein Kind. Wohin soll das noch führen?klingt auffällig danach, jemanden anzeigen zu wollen, wenn man sich nicht selber strafbar machen will, oder?
-
@ Johanna:
Ich kann mich doch bei verschiedenen Stellen erkundigen, ob und wie ich gegen solche Rüpel vorgehen kann. Da muss ich noch lange niemanden anzeigen, mache mich absolut nicht strafbar und weiss aber, wie ich mich verhalte, wenn so etwas noch einmal passiert. -
-
Zitat
@ Johanna:
Ich kann mich doch bei verschiedenen Stellen erkundigen, ob und wie ich gegen solche Rüpel vorgehen kann. Da muss ich noch lange niemanden anzeigen, mache mich absolut nicht strafbar und weiss aber, wie ich mich verhalte, wenn so etwas noch einmal passiert.Also wenn ich gegen jeden Hundehalter etwas tun würde der meinen Hund schon verkloppt hat, dann wär ich ja nur noch unterwegs. Ne also dem Hund is doch nichts passiert, sowas ist ganz normal. Also warum aufregen?
-
Leoline
Wir hatten bis letzten August 13 Jahre lang einen Hund und haben seit 3 Wochen wieder einen. Unser altes Mädchen wurde nie von einem anderen Hund "verkloppt". Was für ein langweiliges Leben....... :wink:Ansonsten drehen wir uns wohl nur noch im Kreis und sollten dieses Thema auf sich beruhen lassen. Jeder hat dazu seine Meinung und jeder lebt damit, so gut er kann.
Schönen Abend noch :freude:
-
Askja, was soll die Polizei denn da raten? Würde jeder wegen solcher Vorfälle zur Polizei oder zum Ordnungsamt gehen, hätten die mächtig viel zu tun und die Steuern würden auch noch steigen.
Ich denke man kann diese Hundehalter sicher mal im Auge behalten, abchecken ob es ein einmaliger Vorfall war oder ob die Hundehalter wirklich am Sozialverhalten des Hundes arbeiten müssen. Eventuell den Leuten eine Visitenkarte einer guten Hundeschule anbieten. In einem sachlichen freundlichen Gespräch ist doch viel mehr zu klären als mit aggressivem Verhalten und Obrigkeitsgläubigkeit.
Grüße, Tanja
-
Wozu gibt es solche Institutionen?
Und jetzt lasst es uns wirklich "einmotten", ok?Nur mal so zur Info: ICH heisse Claudia, Askja ist unser Hund :wink:
-
Gute Idee Claudia!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!