Meine kleine wurde angegriffen!!!
-
-
Und jetzt haben wir uns alle wieder
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wozu gibt es solche Institutionen?
Um sich mit richtigen Gefahren auseinander zu setzen und nicht um ihre Zeit mit Kindereien zu vergeuden.
Jeder Fall der keiner ist, weil wieder mal jemand meint er könne da dem andern schnell mal was reindrücken blockiert echte Arbeit.Schönen Tag noch
-
Zitat
Askja, was soll die Polizei denn da raten? Würde jeder wegen solcher Vorfälle zur Polizei oder zum Ordnungsamt gehen, hätten die mächtig viel zu tun und die Steuern würden auch noch steigen.
Ich denke man kann diese Hundehalter sicher mal im Auge behalten, abchecken ob es ein einmaliger Vorfall war oder ob die Hundehalter wirklich am Sozialverhalten des Hundes arbeiten müssen. Eventuell den Leuten eine Visitenkarte einer guten Hundeschule anbieten. In einem sachlichen freundlichen Gespräch ist doch viel mehr zu klären als mit aggressivem Verhalten und Obrigkeitsgläubigkeit.
Grüße, Tanja
da stimme ich tanja zu.
ich würde lieber das gespräch mit den besitzern suchen, statt ein amt zu finden, wo ich eine anzeige machen kann.
dann müsste ich mich ständig selber anzeigen, denn meine beiden damen haben auch mal ihren schlechten tage und verkloppen sich auch mal gegenseitig.das einzige was ich raten kann ist, dass du jetzt deinen hund auf jeden fall nicht "verhätscheln" sollst. du musst das gegenteil machenund mit deinem hund zu grossen hunden gehen. denn durch den "mitleid" bestätigst du nur deinem hund, dass man vor anderen hunden angst haben muss.
ich muss auch noch zu den anderen sagen, dass wenn es selber einem passiert, kann man schon eventuell "übertreiben", denn man steht auch selber unter schock. ich habe das auch mit luna erlebt und war mächtig stinke sauer. habe sogar auf die gemeinde angerufen und mich beschwert. die antwort war, ist nichts passiert, da kann man nichts machen. jedoch muss ichsagen, dass es zwei hunde waren und sie hunde haben meine schwiegermutter, nichte und luna eingereist und angeknurrt. so, dass sie nicht mehr von der stelle konnten. als luna wegspringen konnte, haben die hunde von meiner schwiegermutter und nichte abgelassen. die besitzeerin war ca 400m weiter und tat so, als sie nichts sehen würde. da geht einem shcon die pumpe hoch.
später haben die hunde noch andere hunde angefallen, welche sogar an der leine waren (da waren aber böse verletzungen, denn die waren nicht so shcnell wie luna und konnten abhauen). jetz hat die frau leinenzwang auf gemeindeboden, da sich andere auch beschwert hatten.
wenn nur mein hund beteiligt worden wäre und keine personen, dann hätte ich nichts gemacht, denn es ist nichts passiert.raufereien gehören zum alltäglichen hundeleben. auch kleinere verletzungen. es ist selten, dass ein hund so austickt, dass er den "gegner" todbeist.
ich selber versuche in solchen situationen immer den kontakt mit den besitzern. versuche es zu klären. es gibt unter hunden auch antiopatien. wenn du unsicher bist, dann hättest du die besitzer darum bitten sollen, dass sie ihren hund immer anleinen, wenn sie dich sehen. ist für mich eigentlich selbstverständlich, dass ich meinen hund anleine, wenn jemand entgegenkommt ohne hund und mit angeleintem hund.
wenn es aber mehrmals vorkommen würde, erst dann würde ich mich an die behörde (BVET) wenden.
aber so, wäre es wirklich ein bischen von gefühlen überwältigte reaktion. -
auch wenn dieses Thema schon fast gegessen ist, möchte ich nochmal meinen Senf dazu geben. Mein Hund wurde auch schon, grundlos, gebissen (2 mal Schäferhund, 1 x Deutsch Drahthaar [der war gestört]) Aber ich habe es immer mit den Besitzern geregelt. Einmal war es sogar der Hund des Grafen, da wurde unser Hund von des Grafen Tierarzt wieder kuriert. Wir haben dann halt zugesehen, daß sich die Hunde nicht mehr begegnen. Ich muß dazu sagen, daß der Dielemann sich eigentlich mit jedem Hund versteht der normal ist. Dem Hobbit ist, ausser das mit der Katzenprügel, noch nichts passiert - der versteht sich auch mit jedem.
Ich bin vom Thema abgekommen. Was ich damit sagen wollte: Wenn wir nur noch für jeden Mist, den wir nicht selbst regeln wollen, die Obrigkeit einschalten, dann dürfen wir uns bald nirgends mehr mit unseren Hunden, freilaufend, sehen lassen. Nur noch Leinenzwang. Also mir gefällt das nicht - und noch weniger meinen Hunden.
:kaffe:
-
Hallo...
Es tut mir leid, dass ich nicht früher geschrieben habe, aber bis vor wenigen Tagen hatte ich keinen Zugang mehr zum Internet...Ich werde nun nicht auf eure Beiträge eingehen - habe aber alle gelesen... (aber sind mir einfach zuviele um da allen zu antworten)
Ich habe die Besitzer des anderen Hundes nicht angezeigt....
Dies allerdings nur, da es keinerlei Auswirkungen gehabt hätte.
Ich redete mit der Leiterin unseres Junghundekurses darüber.
Sie selbst hatte mal jemanden Angezeigt, da ihr Hund so verbissen wurde, dass er tagelang in einer Tierklinik versorgt werden musste.
Es führt zu nichts... nicht einmal zu Leinen-/Maulkorbzwang für den anderen Hund...Das nächste mal, wenn mir so etwas passiert, werde ich mich aber nicht zurückhalten...
Einerseits gibt es (habe ich gehört) eine Rechtsauskunft für Probleme mit Hunden - andererseits werde ich meinen Hund, wenn es sein muss, mit meiner Körperkraft und meinen Stahlkappenschuhen beschützen.Dazu braucht ihr garnichts zu sagen...
Natürlich tu ich das nicht einfach so... Aber wir werden uns nocheimal bei den Besitzern des Schäfers melden und ihnen sagen, dass sie ihren Hund bitte an der Leine führen sollen - besonders wenn sie uns sehen...
Da es allerdings wohl 2 Junkys sind, werden die nicht sehr einsichtlich sein (wie auch der Kommentar "ist ja nichts passiert" woher wollten die das Wissen?... ) und den Hund können sie ja zu zweit kaum an der Leine halten....Nunja... soviel dazu....
----
Noch zu dem obigen Beitrag - Bei uns ist ja Leinenzwang!.... Also dürfte man sich auch nirgends mit dem freilaufenden Hund blicken lassen.
Grüsse
Elis -
-
Hallo,
Wenn das Halti zu klein ist, bekommt ein Hund sein Maul nicht weit genug auf um zu beißen, bei einem gut sitzenden Halti gebe ich euch recht, dann köntte er beißen.
Sie schreibt aber, das es sehr eng war, also ist es möglich, das er/sie nicht beißen konnte.Fakt: Der Hund war nicht angeleint und ist auf den angeleinten Hund losgegangen ( aus welchen gründen auch immer!)
Fakt ist auch: Er hat sich nicht zurückrufen lassen oder wurde nicht zurückgerufen: Fazit: Hund war außer Kontrolle oder Hundehalter haben sich miserabel verhalten.
Dabei ist es egal, wenn der angefallene Hund sich an der Leine unmöglich benommen hätte, er war ja nicht umsonst angeleint.
Nicht umsonst gibt es das ungeschriebene Gesetz: Kommt dir ein angeleinter Hund entgegen, leine Deinen auch an, man weiß nie, warum der Hund angeleint ist.Wenn der Hund nicht hört ( er hat sein bekommenes Kommanda: Warte nicht ausgeführt) gehört er an die Leine.
Natürlich freu ich mich, das es noch mal glimpflich ausgegangen ist. was für Spätfolgen hinsichtlich der reaktion auf andere Hunde angeht ist noch nicht abzusehen. Das nächste mal kann es aber anders/schlimmer ausgehen. Darauf sollte man es nicht ankommen lassen. Jeder muss schließlich dafür Sorge tragen, das sein Hund keinen Schaden anrichtet.
Bitte tu alles um einen weiteren solchen Vorfall zu vermeiden!
Ich wünsch euch alles gute und verstehe was ihr durchgemacht habt. ich habe meinen Hundi auch schon im Maul eines Schäferhundes wiedergefunden ( Liebe Schäferhundehalter: ICH WEIß DAS NICHT ALLE SCHÄFERHUNDE SO SIND!!!!!, BITTE NICHT ALLE ANGESPROCHEN FÜHLEN)
LG Pierot
-
Ich denke nicht das sich die Schäferhundhalter angesprochen fühlen :freude: Zumindest ich nicht...ich hab ja auch einen. Allerdings ist meine Fee zwar stürmisch, aber bei kleinen Hunden und Welpen sehr vorsichtig. Ich weiß nicht was einen Hund dazu treibt, solches zu tun...würde mich aber interessieren.
Wünsch euch alles liebe für eure Hunde
-
Ich denke nicht das sich die Schäferhundhalter angesprochen fühlen :freude: Zumindest ich nicht...ich hab ja auch einen. Allerdings ist meine Fee zwar stürmisch, aber bei kleinen Hunden und Welpen sehr vorsichtig. Ich weiß nicht was einen Hund dazu treibt, solches zu tun...würde mich aber interessieren.
Wünsch euch alles liebe für eure Hunde
EDIT: sry für das doppelposting, aber irgendwie funktioniert hier was nicht richtig...
-
Meine kleine hatte bisher übrigens kein anderes Verhalten gegenüber anderen, grossen Hunden... Auch bei Schäfern hatte sie bisher keine Panik oder so...
Was mich allerdings sehr schockiert hat, war eine Begegnung ca. 1 Woche nach "Dem Angriff"...
Ich war in der Stadt und ein Päärchen mit Kinderwagen und 2 Hunden kam uns entgegen... Ein Schäfer und irgendwas anderes (sah für mich nach nem typischen Bauernhof-Mischling aus - aber ich kenne auch nicht viele rassen *g*)...Meine kleine legte sich, wie immer wenn sie einen Hund das 1. mal sieht, erstmal ins Platz...
Den Kinderwagen liessen sie ca. 2 Meter von meinem Hund weg und die Frau kam mit dem "Mischling" zu mir hin... Die beiden beschnüffelten sich freudig... Dann sagte sie:
"Den Schäfer lassen wir lieber nicht hin..."
ich: "wieso das?..."
sie: "er dreht immer durch, wenn ein kleiner Hund sich vor ihm Unterwirft"
ich: :shock: "sie wurde gerade vor ein paar tagen von einem schäfer angegriffen, als sie sich unterworfen hat..."
sie: "ja... das haben viele schäfer an sich... ich würde meinen nie zu einem kleinen Hund hin lassen".....Ich selbst möchte nun nicht behaupten, dass "alle schäfer " so sind...
Aber fands schon krass, dass ein Schäferbesitzer so etwas aussagt...Nuja...
Wünsch mal nen schönen Tag....
-
Naja...immerhin meinten sie es gut...und wenn sie weiß, das ihr Hund so reagiert und sie das offen sagt, find ich das klasse Vorsicht ist besser als nachsicht. Besser als Leute die wissen das ihr Hund sich gegenüber anderen agressiv verhält und es trotzdem drauf anlegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!