Hund bellt nach paar Std. Allein sein
-
-
Hallo mal zu unserem Problem, unser 3 jähriger rüde bellt nach einigen Std. Allein sein... Und ich weiss garnicht was ich da machen soll, er kennt ja das alleine sein aber nach ca. 4 Std. Fängt er an zu bellen ohne Grund und kriegt sich auch nichz mehr ein. Es ist ein Boxer.. Hat jemand nen rat?!? Lösungsvorschläge
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht ist es ihm nach 4 Stunden zu lange?
-
Zitat
Vielleicht ist es ihm nach 4 Stunden zu lange?
Klingt für mich auch so
-
Das beste wäre wohl, dass du den Hund langsam an über 4 Stunden gewöhnst. Also erstmal nur 3,5 Stunden und dann langsam erhöhen.
-
Er hat bestimmt einen Grund! Vielleicht ist ihm langweilig oder er muss mal. Da hat er dir wohl eine Grenze vorgegeben, ich finde, dass man so etwas auch mal beherzigen kann, auch wenn einige der Meinung sind, ein Hund habe sich ausnahmslos nach dem Menschen zu richten. Ich finde es gut, wenn ein Hund klar sagt, was O.K. ist und was nicht. :)
Wie lange muss er denn alleine sein, und siehst du eine Möglichkeit, dass jemand ihn zeitweise betreut? Oder zumindest zwischendurch mit ihm rausgeht?
-
-
Habt ihr ihn von klein auf?
Wie hat er das Alleinbleiben gelernt?
Tritt das Verhalten erst neuerdings auf oder schon länger?
Wie lange muss er täglich alleine bleiben?
Habt ihr die Möglichkeit, ihn mal zu filmen?
Was macht ihr vorher/nachher mit dem Hund? -
Ja haben ihn von Welpe an.
Alleine bleiben hat damals auch länger geklappt vielleicht liegt es nun an der neuen Situation es ist jetzt ein zweiter hund da wir sind umgezogen. Die hunde werden aber getrennt weil der andere 30kg weniger wiegt und manchmal etwas assi ist zu ihm wenn er ihm zu nahe kommt. Die hunde müssen täglich 7 Std. Alleine sein der kleine hat damit null Probleme
Vorher geht es für ne halbe Std. In den,Wald und hinterher geht's ca. 2 gassi beides mal können die hunde richtig auslaufen ohne Leine. Abends nochmal ne runde von 20 min.Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
-
7 Stunden sind einfach wahnsinnig lang......
-
Ganz ehrlich, 7 Stunden ist einfach eine lange Zeit. Wenn dein Hund nach 4 Stunden anfängt Theater zu machen dann vermutlich einfach weil er nicht länger alleine bleiben kann / will.
D.h. entweder im ganz kleinen Rhytmus langsam weiter aufbauen ODER was deutlich sinnvoller wäre vielleicht eine Betreuung oder Gassigänger für ab 4 Stunden suchen.
Was sollen Hunde denn 7 Stunden alleine machen? Sie schlafen Nachts 10 Stunden, gehen dann 30min raus & sollen dann nochmal 7 Stunden verschlafen? Sei froh dass er nur bellt & nicht noch vor Langeweile anfängt die Wohnung zu zerlegen. -
Hat sich erledigt hat nur den ersten Tag gebellt.... Jetzt bekommen er ein Radio an und alles gut! Und 7 Std. Gehen noch manche Leute lassen ihre Hunde viel länger alleine...
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!