Hund bellt nach paar Std. Allein sein

• Zitat

Aber wir können es uns nicht leisten, unser Leben auf die Hunde abzustimmen oder sogar den Job zu wechseln, wegen der Hunde?!!!!! Irgendwann ists auch mal gut!

Vielleicht könnt ihr euch dann auch keine Hunde leisten...

Es ist doch klar, dass man Geld verdienen muss, aber wenn die Hunde/der Hund täglich über viele Stunden alleine sein muss, dann kann man eben auch keine Hunde halten. Das ist meine Meinung. Dann muss man eben zu Guinsten der Hunde auf eine Hundehaltung verzichten. Alles andere ist Egoismus.
    Die Stundenzahl ist dabei auch abhängig vom Hund, aber neun Stunden täglich ist völlig indiskutabel.

• Zitat

Na, wenn man es sich leisten kann. Wir haben hier 4 Personen und 2 Hunde zu ernährern, ein Haus und ein Auto abzubezahlen, man muss auch mal Opfer bringen, sofern es denn welche sind. Meine Hunde haben Platz, zu fressen, zu trinken, sind nicht eingepfercht, haben sich. Bin mir sicher, sie vermissen in den St. niemanden von uns allzu arg!

Aber wir können es uns nicht leisten, unser Leben auf die Hunde abzustimmen oder sogar den Job zu wechseln, wegen der Hunde?!!!!! Irgendwann ists auch mal gut!

Sehe ich genauso. Ist ja schön und gut, wenn man den Job wechseln kann für die Hunde, aber nicht jeder kann und will das. Ich mag meinen Job z.b. sehr und wechsle ihn ganz sicher nicht für meine Hunde, auch wenn ich die beiden liebe. Das geht dann doch zu weit.

Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

• Ich finde auch, neun oder zehn Stunden -und das auch noch regelmäßig- allein sein ist absolut zuviel. Die armen Hunde... das ist für mich auch purer Egoismus. Natürlich muss man arbeiten, das tue ich auch, aber ich kann doch nach Möglichkeiten suchen, damit es auch für die Hunde ok ist! Ich habe das Glück, in der Mittagspause eine Stunde Zeit zu haben- da gehe ich halt 40 Minuten mit den Hunden, esse dabei Obst und Gemüse oder ein Brot. Ich muss da nicht rumsitzen und kochen oder Kaffee trinken. Dann hätte ich keine Hunde. Die frische Luft tut mir auch gut, by the way. Wenn ich weiter weg von zuhause arbeiten würde, dann käme mein Gassigänger mittags für eine Stunde, das kostet hier grad mal 5€ pro Tag.
    Ich habe mir die Hunde angeschafft, sie hatten da keine Wahl und ich bemühe mich, dafür zu sorgen, dass es ihnen gut geht. Acht oder neun Stunden einhalten zu müssen widerspricht der Haltung, ich hätte da keine ruhige Minute und nein, wenn ich nicht das Geld für einen Gassigänger oder eine Betreuung habe, dann hole ich mir keinen Hund und mute ihm das auf Gedeih und Verderb zu.
    Viele Hunde leiden leise, werden immer ruhiger- die Besitzer reden sich das natürlich schön, ich finde das grausig.Ich freue mich dann, wenn solche vernachlässigten Hunde das Inventar anknabbern, schön auf den Teppich k*** usw. Hunde sind Opportunsiten, sie sind unendlich leidensfähig und ewig lange bemüht, irgendwie mit der miesesten Situation zurecht zu kommen. Und wenn Hund lernt, dass Herrchen ihn immer wieder viel zu lange allein lässt, was bleibt ihm da anderes übrig, als ganz ruhig still zu liegen und zu versuchen, zu schlafen, die Sache irgendwie zu überstehen? Rumrennen und spielen ? Dann muss man doch erst recht bald aufs Klo. Also klemmt man alles ein, was geht, säuft so wenig wie möglich (was dann auch gesundheitliche Schäden nach sich ziehen kann) und liegt scheinbar friedlich und scheinbar entspannt da. Bloss, damit man möglichst lange einhalten, einkneifen kann. Fies ist das, ganz fies und gar nicht nett.
    Viele Herrchen reden sich und anderen das dann schön mit: "Ach, Wuffi schläft die ganze Zeit ganz friedlich, für den ist das lange Alleinbleiben völlig ok".
    Nein, Hunde leiden unendlich lesie meistens (leider). Man kann das auch nicht mit der nächtlichen Ruhe vergleichen. Nachts ist schlafen angesagt und Herrchen ist ja da, Hund also nicht alleine und kann entspannt schlafen. Tagsüber will ein Hund auch aktiv sein, etwas erleben und nicht nur eine Stunde morgens und eine Stunde abends! Mir gehts da auch gar nicht so sehr um das Pipi-machen, das natürlich auch, aber vorallem um das Alleine sein.
    Ich finde, wenn man sich schon den Hund "anschafft", dann sollte man auch ein bisserls auf seine Bedürfnisse eingehen und dazu gehört auch, ihn nicht zu zwingen, acht, neun oder noch mehr Stunden sich langweilen und einkneifen zu müssen.
    Es gibt Nachbarn, Freunde, Familie, Gassigänger, HuTas- alles andere sind faule Ausreden. Dann schafe ich mir keinen Hund an, wenn ich dazu zu geizig bin oder Niemanden finde und sowas kläre ich vor Anschaffung.
    Abgesehen davon leg ich noch ein Schippchen drauf und sage: wenn ich nur einen Hund hätte, wäre der auch nichtmal vier Stunden alleine.

• Zitat

Vielleicht könnt ihr euch dann auch keine Hunde leisten...

Es ist doch klar, dass man Geld verdienen muss, aber wenn die Hunde/der Hund täglich über viele Stunden alleine sein muss, dann kann man eben auch keine Hunde halten. Das ist meine Meinung. Dann muss man eben zu Guinsten der Hunde auf eine Hundehaltung verzichten. Alles andere ist Egoismus.
    Die Stundenzahl ist dabei auch abhängig vom Hund, aber neun Stunden täglich ist völlig indiskutabel.

:gut: Dann sollte man sich eben nicht 2 Hunde leisten... Entweder ich habe Tiere und übernehme die Verantwortung oder halt nicht. Und für mich gehört da auch zu, die Bedürfnisse der Tiere ernst zu nehmen - und nicht nur meine eigenen. Wenn ich Geld verdienen muss und das vielleicht auch Vollzeit, dann muss ich mich halt um eine Alternative kümmern wie z.B. Gassigänger etc. Dem Hund ist es nämlich Sch...egal, ob Du für sein Futter schaffen gehst oder nicht. Er ist einfach allein in der Zeit.

• Ich finde, dass jemand dessen Hund länger als 5 oder max. 6 Stunden ohne Gassigänger, alleine bleiben muss, auf die Hundehaltung verzichten sollte. Zumindest wenn das der Dauerzustand ist. Es soll mir ja keiner sagen, dass danach noch wirklich Zeit für den Hund ist. Da muss eingekauft werden, die Wohnung geputzt, gekocht und vieles mehr. Ist meine rein persönliche Meinung.
    Klar muss man arbeiten um Futter etc. zu bezahlen, aber das weiß man doch vorher. Oder? Wenn ich tatsächlich auf jeden Fall ein Tier haben wollte, würde ich dann doch eher auf Katzen zurückgreifen. Die haben mit reiner Wohnungshaltung kein Problem wenn sie zumindest zu zweit sind.

Ich sehe hier auf meinem abendlichen Gassigang einige die zwar mit dem Hund spazierengehen, aber nebenbei SMS schreiben, telefonieren oder Music hören. Da läuft der der Wautzi auch nur so nebenbei oder weil es zum Lifestyle gehört gehört einen Hund zu haben. Keine Ahnung. Aber dann behaupten, dass man ja einen Hund aus der Tierheim geholt hat, ihn quasi gerettet hat. Ich frage mich was für den armen Hund, der zwar aus dem Tierheim geholt worden ist, dann aber 8 Stunden alleine bleiben muss, besser ist.

• Zitat

:gut: Dann sollte man sich eben nicht 2 Hunde leisten... Entweder ich habe Tiere und übernehme die Verantwortung oder halt nicht. Und für mich gehört da auch zu, die Bedürfnisse der Tiere ernst zu nehmen - und nicht nur meine eigenen. Wenn ich Geld verdienen muss und das vielleicht auch Vollzeit, dann muss ich mich halt um eine Alternative kümmern wie z.B. Gassigänger etc. Dem Hund ist es nämlich Sch...egal, ob Du für sein Futter schaffen gehst oder nicht. Er ist einfach allein in der Zeit.

Ich danke dir! :gut:

• Seit ihr alle arbeitslos oder was bei euch los?!? Ich bin mittags spätestens um 15 uhr immer zuhause und gebe meinen Hunden dann alles,was sie brauchen... Rad fahren toben spazieren und,das dann über mindestens 2 Std. Draußen
    Was,ist an 7 Std. Alleind auszusetzen Naja bin wohl tierquelerin! Ich hatte ein Problem am,ersten tag und hab sofort Hilfe gesucht mein Problem ist,erledigt und mein hund,weiss das ixh wieder komme!

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

• Zitat

Na, wenn man es sich leisten kann. Wir haben hier 4 Personen und 2 Hunde zu ernährern, ein Haus und ein Auto abzubezahlen, man muss auch mal Opfer bringen, sofern es denn welche sind. Meine Hunde haben Platz, zu fressen, zu trinken, sind nicht eingepfercht, haben sich. Bin mir sicher, sie vermissen in den St. niemanden von uns allzu arg!

Warum hast Du Hunde, wenn sie den ganzen Tag allein sind? Nur, weil es Dir damit besser geht? Die standen bestimmt nicht eines Tages vor eurer Tür, sondern sind bewußt angeschafft worden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!