Erfahrungen mit Mutt Muffs?
-
-
Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach einem Gehörschutz für Maya und durch Google auf die Marke Mutt Muffs gestoßen.
Hat jemand damit schon Erfahrungen?
Wie gewöhnt man den Hund am besten daran? Ähnlich wie beim Maulkorb?
Für Tipps und Tricks bin ich dankbar. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wußte bisher gar nicht, dass es sowas gibt.
Ich hoffe, es kann dir jemand weiter helfen, wäre mal interessant mehr darüber zu erfahren. -
Nur vom Hörensagen kann ich Dir von zwei Fällen berichten:
Irish Setter, hypernervös und bei Sylvester vier Tage nicht sichtbar, da Dauerversteck wegen der Knallerei. Den Hörschutz (ob es ein Mutt Muff war, weiß ich aber leider nicht mehr) bekam Terry dann in der Sylvesternacht auf den Kopf gepflanzt und hat selig geschnarcht als es losging
Parson Jack Russell von meinem ehemaligen Nachbar hat das Teil für Flugreisen aufgesetzt bekommen. Auch sehr gute Resultate.
Beiden Hunden wurden die Horschützer einfach angezogen, ein paar Minuten drauf gelassen, wieder runtergenommen. Das ganze ein paar Tage (ich weiß nicht mehr, wie lange, aber es hat nicht mal eine Woche gedauert) und dann war das Thema durch.
Anscheinend lernen die Hundis durch den angenehmen Sofort-Effekt, dass der Hörschutz was Gutes ist.
Vielleicht gibt es in den online Shops, wo man die Dinger kaufen kann, gute Erfahrungsberichte. Verkauft amazon sowas?
-
Ja, Shops habe ich schon viele gefunden.
Aber ich wollte halt gerne noch Erfahrungsberichte aus 1. Hand.
Den Rezensionen traue ich ungern...Wir benötigen ihn für die Autofahrt mit dem "Spaßauto".
-
Zitat
Irish Setter, hypernervös und bei Sylvester vier Tage nicht sichtbar, da Dauerversteck wegen der Knallerei. Den Hörschutz (ob es ein Mutt Muff war, weiß ich aber leider nicht mehr) bekam Terry dann in der Sylvesternacht auf den Kopf gepflanzt und hat selig geschnarcht als es losging
Kann mir bitte wer so ein Teil für dieses Jahr mal leihen?
Danke, klingt echt gut.
-
-
Ein Mutt Muffs Thread tauch regelmäßig heir im Forum auf
gibt bestimmt über die Suche noch alte.
Aber ich sag es gerne noch einmal :)
Ich hab solch ein Teil für Nika. Sie musste ich gar nicht dran gewöhnen, ihr ist aber allgemein alles egal (man kann ihr auch Shirt oder sonst was anziehen).
Das erste Mal bekam sie das Teil auf als sie zu einem Fest musste und ich zwangläufig nah an der Bühne war (war nicht zu vermeiden, war nicht erste Reihe, aber eben so 100m vllt) und sie hat iwann einfach geschlafen. Sie hatte zwar nie Angst bei sowas und es war nur zu meinem Wohl (letztlich wohl auch ihrem) und gegen die Sorge, dass ihren Ohren etwas passieren könnte.
Hat also funktioniert.An Silvester hat das leider null funktioniert bei ihr.
Man muss allerdings dazu sagen, das sie Angst bekommt wenn sie im TV nur Rakten fliegen sieht und nicht hört. (hat sie einfach zu sehr verknüft). Gut wir alles dunkel, aber dennoch hat es nichts gebracht.
Ich denke zwar schon, dass die Geräusche gedämpft wurden, aber dennoch merken die Tiere sicherlich Vibrationen und/oder die anderen Gerüche usw.
Das muss man wohl von Hund zu Hund selber testen. -
Vielen Dank.
Ich habe in der Tat die Suchfunktion für Mutt Muffs genutzt, aber nur einen unbeantworteten Thread aus 2011 gefundenWas mich ein wenig abschreckt, ist der doch recht hohe Preis.
Leider werden wir im Sommer nicht drumherum kommen...aber eventuell findet sich ja noch ein anderer Hersteller. -
Zitat
Vielen Dank.
Ich habe in der Tat die Suchfunktion für Mutt Muffs genutzt, aber nur einen unbeantworteten Thread aus 2011 gefundenWas mich ein wenig abschreckt, ist der doch recht hohe Preis.
Leider werden wir im Sommer nicht drumherum kommen...aber eventuell findet sich ja noch ein anderer Hersteller.Ja habe ich eben auch gesehen, aber es gibt/gab mehr. Wer weiß wo die hin sind
Ich habe bisher leider keinen anderen Hersteller gefunden. Ich würde dir meine alten schicken, aber ich bezweifel das sie passen würden. Ich kann mich auch beim besten Willen nicht erinnern welche Größe ich hatte. Ich kann im Grund nur raten, da ich eigentlich immer Größe M kaufe. (leider kann ich iwie grade die Seite mit den Größen nicht öffnen und so besser überlegen)
-
Ich habe in der Tat auch Größe M favorisiert..aber nur weil auf der einen Website der Hund für M ein wenig aussah wie ein Staff
-
Huhu, muss das Thema mal wieder hoch holen.
Maya kannst du was berichten?
Ich überlege die such zu bestellen, kann mir nur schwer vorstellen, daß abby die auf dem Kopf lässt.
Hast du das extra geübt?
Kommt vom Handy, daher ohne Gewähr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!