Barfumstellung - Kot?
-
-
Hallo,
ich taste mich langsam an das Thema Barf heran und da ich mich noch nicht traue, das Essen meines Hundes selbst zu mischen, habe ich Fertig-Barf (gewolft mit Knochen und Gemüse) mitgenommen.
Nun füttere ich seit 2 Tagen morgens das fertige Barf und abends dann noch das Nassfutter, was der Hund vorher auch bekommen hat.
Mir ist aufgefallen, dass der Kot nach der Barf-Mahlzeit hellbräunlich bis gelblich ist. Sonst ist er normal dunkelbraun.
Ist es normal?Als Anfänger fragt man sich ja alle möglichen und unmöglichen Sachen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Kotfarbe kommt ganz auf die Bestandteile des Futters an. Nach Pansen wirds z.B. sehr dunkel, Milchiges oder viele Knochen werden sehr hell, es ist jeden Tag eine bunte Überraschung. Manchmal auch mehrfarbig.
-
Danke, dann brauche ich mir deswegen also keine Gedanken zu machen :)
-
Seitdem ich barfe, schaue ich mir immer ganz genau den Kot an^^ Meinem Mann ist es schon immer voll peinlich, wenn ich ihn ausfrage, wie die Häufchen denn mal wieder so aussahen, wenn er mit ihr raus ist
Aber über die Häufchen kann ich ziemlich exakt bestimmen, wie viel sie von was verträgt! Bspw. Innereien gemischt mit Apfel ergibt fast Durchfall... Innereien gemischt mit Banane hingegen ist super! So weiß ich mittlerweile was ich kombinieren kann, wo ich besser Haferflocken zur Bindung hinzufüge etc.
Himora, die vorher ziemlich gerne mal Durchfall hatte, zaubert jetzt schön einmal täglich ein wohlgeformtes Häufchen und macht mich damit sehr glücklich (Die Farbe wechselt aber auch bei uns weiterhin täglich...könnte man fast Kuntswerke draus machen )
-
Sehr geil sind zweifarbige Würstchen
Gibbet nur bei Barf Hunden -
-
Zitat
Sehr geil sind zweifarbige Würstchen
Gibbet nur bei Barf HundenStimmt nicht!
Kenne ich von meinem auch aus TF Zeiten. Kam immer drauf an, was es noch so an Leckereien nebenbei gab. -
Also die Borussia Dortmund Würstl ( gelb / schwarz) kenn ich nur vom Barfen.
-
Zitat
Also die Borussia Dortmund Würstl ( gelb / schwarz) kenn ich nur vom Barfen.
du Blödi
rechts gelb, links schwarz -
Bei uns sind sie eher bräunlich, schwarz eigentlich nur, wenn es viel Pansen oder Blut gibt.
Zwischendrin, bei viel Karotte, dann mal orange, oder rötlich, wenn sie wieder die Rosen geplündert haben.
Im Herbst auch mal weißlich, wenn sie sich an den Äpfeln gütlich tun.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!