-
-
Hunde zu schenken finde ich erstmal gar nicht gut!
Wenn man es aber als Überraschung machen möchte, würde ich einen Hund 'schenken' aber lieber gemeinsam aussuchen. Ob man dann ein Kuscheltier schenkt oder nen Gutschein bastelt ist dabei ja egal.
Der Hund soll ja vorwiegend deiner Mutter gefallen. Vielleicht hat Sie ja gewisse Präferenzen zu einer gewissen Rasse von denen du nichts weißt.
Ich finde es generell auch schöner wenn man sich selber einen Züchter und einen bestimmten Wurf aussucht. Da kann man dann vor der Abgabe noch hin und den Wurf & die einzelnen Welpen etwas kennenlernen. Wenn der Züchter sich dann auch noch die Mühe macht und die Hunde nach ihrem Charakter zuteilt wird das normalerweise immer was!
Ein gewissenhafter Züchter kennt seinen Wurf und lässt noch einen Wesenstest machen. Dadurch sollte es dann normalerweise wie Arsch auf Eimer passen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
PS: um auch was Konstruktives beizutragen - in mittlerer Größe gibt´s ne Menge Terrierrassen zur Auswahl - aber nachdem der Kromfohrländer Dir nicht gefallen hat, und das ja in dieselbe Richtung geht vom Aussehen her, weiß ich nicht, ob das passen würde? Die brauchen auch keine 8 Stunden Laufen am Tag, man kann sie wunderbar mit geistiger Beschäftigung auslasten. Und Bewegung kriegten sie ja dann bei Deiner Mom, anständig Gassigehen reicht, die müssen nicht unbedingt nen richtigen Sport machen.... (auch wenn sie das sicherlich gerne mitmachen)
Ich find die Idee total schön - vor allem, wenn sie ncoh ein bisserl mit aussuchen bzw. dann selbst entscheiden kann, kriegt sie was Positives in den Kopf, und die Gedanken kreisen nicht den ganzen Tag um das eine Thema....
-
Ich würde ihr auch bescheid sagen!!! die meisten Mesnschen stehen nicht so auf überraschungen :-)
-
Zitat
Ich finde grosse Hund in kleien Wohnungen unpraktisch weil einem die Kröten ständig im WEg rumstehen, aber ansonsten ist dem Hund sicher relativ egal.
Das ist wie mit einem Garten. Ein Garten ist super, nimmt Stress raus und im Sommer kann man da schön in RUhe im Schatten rumlümmeln, aber ordentliche Gassirunden und BEschäftigung ersetzt ein Garten nicht wirklich (oder sollte es zumindest nicht)Ich habe einen großen Hund und eine große Wohnung, trotzdem steht der Hund im Weg ;). Ich finde die Wohnungsgröße eher nebensächlich.
Die TS will ihre Mutter ja nicht einfach den Welpen vor die Nase setzen ;). Sie macht ja quasi nur die Vorauswahl, lässt die Mutter dann entscheiden und bezahlt dann den Welpen.
Wurde der Berner Sennenhund schon genannt? Kann mich grad nicht erinnern
LG Jasi
vom Handy -
Zitat
Und jetzt noch ein mal.
Sobald ich eine Rasse gefunden habe, informiere ich mich bei einem Züchter und DANN frag ist sie ob sie so einen Welpen haben möchte. Wenn ja klären wir alles weitere mit dem Züchter, wenn nicht lass ich es oder wir setzen uns zusammen wenn ihr einfach die Rasse nicht zusagt. Ich wills erst mal so versuchen das es einen gewissen überraschungseffekt hat. Etwas womit sie nicht rechnet aber entscheiden muss sie am ende selbst.
Find ich super so! Da würd ich aber trotzdem zwei oder drei verschiedene Rassen "vorstellen" bei deiner Mama. Dann hat sie Vergleichsmöglichkeiten? Die Idee ist auf jeden Fall süß, und wenn sie keinen Hund will, ist sie ja selber groß um das zu sagen.
-
-
Zitat
Kontovollmacht reicht - wen interessieren die Ausgaben Deiner Mutter, wenn er selbst abheben kann? *ggggg
-
Der Berner Sennenhund ist glaub ich eine Gewichtsklasse zu hoch für meine Mutter
Ich habe heute eine Weiße Schäfi Züchterin bei uns in der Nähe angeschrieben. Warte noch auf Antwort.
Der Kurzhaar Collie ist auf jeden fall auch noch im Ring, da gucke ich grade nach Züchtern.
-
Der Cane Corso wäre aber schwerer :p. Aber der fällt ja wegen der Rasseliste weg. Deswegen dachte ich
LG Jasi
vom Handy -
Zitat
Der Cane Corso wäre aber schwerer :p. Aber der fällt ja wegen der Rasseliste weg. Deswegen dachte ich
LG Jasi
vom HandyDer CC wäre auch eher was für mich
Das ist schon wieder zu viel Lefzen für meine ma
-
Die brauchen die, die sind zum knautschen
LG Jasi
vom Handy -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!