Wasser trinken im Liegen & andere Probleme
-
-
Huhu ihr, vielleicht kennt das ja wer:
meine alte Linda hat schlimme Arthrose und noch andere Baustellen ( will ich hier jetzt nicht alles wieder extra aufzählen, Herz und Lunge halt)
sie kann zwar einige Meter laufen, aber stehen kann sie schlecht - deshalb legt sie sich beim Saufen hin.
Problem: irgfendwie kommt auch bei kleinen Mengen das wasser in den falschen Kanal, sie verschluckt sich jedesmal und muss dann Wasser raus"husten".
Was kann das sein?
Kann man was dagegen tun - alternative Tränkmethoden vielleicht?
Kommt so Wasser in die Lunge?Wer lieb, wenn diejenigen, die dasselbe erlebt haben mir hier berichten?
Lg, Steffi ( mit Linda Lou 12,5 und Bärta, 8,5)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wasser trinken im Liegen & andere Probleme* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zu Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen, aber meinem alten Claudio haben im hohen Alter bei Hinterhandschwäche regelmäßige Vitamin B-Injektionen (für die Nerven) noch ein paar Wochen sehr gut getan. Zusätzlich bekam er Anabolika-Injektionen für den Muskelaufbau. Damit ging Fressen und Trinken im Stehen wieder.
Hoffentlich kann noch jemand Deine spezielle Frage beantworten, ich wünsche Dir und Deinem alten Mädchen noch eine schöne Zeit!
-
Danke für die Antwort und die guten Wünsche!!
ich glaube, bei ihren schlechten Leberwerten schließt sich das aus?
Durch die Krankheit ( Insulinom) wiegt sie einfach sehr viel.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich verschluckt weil sie mit dem Wassernapf auf gleicher Höhe liegt? Vielleicht kannst du ja mal ausprobieren ihren Liegeplatz etwas zu erhöhen, damit sie die Schnauze etwas nach unten strecken muss zum Trinken? Nur als Idee. :/
Alles Gute für Linda.
-
das denke ich auch, aber es liegt sicher auch an der Gier
es ist aber schon besser geworden.
Linda ist übrigens seit 3 Tagen läufig - was einerseits auf Lebensenergie hindeutet, andererseits aber
mal wieder die Gefahr einer Pyometra birgt.Das ist ganz schwierig für mich, weil alle Pyo Symptome eh schon vorhanden sind ( schlecht Laufen, viel trinken, Mäkligkeit beim Essen) Bleibt nur Temperaturmessen..
Tierarzt, HP und ich haben mal wieder gestaunt, was sie für ein zähes Ding ist
-
-
Manche Hunde brauchen einen erhöhten Trinknapf, um besser saufen zu können, manche gleichauf und manche brauchen ihn unterhalb. Ich hatte von jeder Sorte mindestens einen Hund...
Alleine durch das Verstellen des Trinknapfes hat sich das Problem erledigt. Egal wer drüber lacht... Shiro braucht den Wassernapf erhöht...
-
Linda liegt wie gesagt, sie kann wegen der Arthrose nur Laufen oder Liegen, stehen geht leider nichts sehr lange.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!