Warum wird Josera empfohlen?
-
-
Klar, ist dann nur entsprechend teurer:-
vom Handy gesendet
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja an sich als Leckerlie kannste ja eigentlich "alles" nehmen
ich hab hier schon oft gelesen das Frolic als leckerlie benutzt wird -
Ich bin vom Josera überzeugt
Allerdings nicht vom Optiness das war ein böser Reinfall
-
Zitat
Hallo!
Ich lese ja in Themen die sich ums Trockenfutter drehen immer wieder die Empfehlung von einigen zu Josera. Andererseits, das TF min. 60% Fleischanteil haben sollte. Das hat Josera aber doch gar nicht?!
Der Fleischanteil ist bei Gott nicht das Hauptkriterium, zumal es bei den von dir erwähnten 60% noch gut zu wissen wäre, ob es sich um den Frische-oder Trockenanteil handeln soll?
Viel wichtiger in meinen Augen ist der Garant dafür, dass keine dubiosen Zusatzstoffe im Futter enthalten sind, und damit meine ich alle Art von synthetischen Konservierungsmitteln, Farb-und Geschmacksstoffen.
Unklarheiten in der Deklaration kann man in der Regel mit dem Hersteller direkt abklären.
Ich selber habe Josera noch nie gekauft und verfüttert, aber ich halte es für ein ordentliches Futter, das man sicherlich ohne schlechtes Gewissen seinem Hund verfüttern kann.LG Britta
-
Zitat
Naja für so wenig Geld, bekommst du eben kein besseres Futter. Würde ich mal behaupten.
Nö. Platinum ist rein von den Inhaltsstoffen sehr viel besser und 15Kg Adult Chicken kostet nicht wesentlich mehr als die Menge Josera Ente & Kartoffel.
Auch die Deklaration ist dabei kein Argumentationspunkt... -
-
Zitat
Nö. Platinum ist rein von den Inhaltsstoffen sehr viel besser und 15Kg Adult Chicken kostet nicht wesentlich mehr als die Menge Josera Ente & Kartoffel.
Auch die Deklaration ist dabei kein Argumentationspunkt...Wenn man es akzeptiert, dass ein Halbfeuchtfutter ohne drastischere Konservierung nicht auskommt, dann liest sich das Platinum zumindest besser.
Für mich persönlich jedenfalls fällt es ganz klar durch das Raster, aber jeder wie er will und meintLG Britta
-
Was ich positiv finde, ist dass es ein deutsches Unternehmen ist. So etwas kann man ja auch durchaus unterstützen, wenn einem die Inhalte dann noch zusagen :)
-
Zitat
Auch die Deklaration ist dabei kein Argumentationspunkt...Ich finde Platinum jetzt nicht unbedingt sehr viel besser von den Inhaltsstoffen?
Auch denke ich, dass ich kein Futter aus Spanien wie Platinum oder gar aus Übersee importieren muss. Gibt ja auch genug ordentliches Futter, das in D hergestellt wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!