Zoff am Zaun

• Wenn der Typ tatsächlich gerne mal zu tief ins Glas guckt, dann würde ich mich auch nicht unbedingt mit dem anlegen, nachher landen da tatsächlich Rasierklingen-Frikadellen in Deinem Garten. Wenn der Mann Alkoholiker sein sollte, dann tickt er im Kopf auch nicht richtig und da kannst Du noch so sehr an die Vernunft appellieren, die evtl. sogar zeitweise Zugang zum sonst durchnebelten Hirn findet, das kommt in den Rausch-Momenten sicherlich nicht an.
    Koniferen sind, auch wenn sie schon größer sind, nicht besonders teuer. Um das Pflaster nicht aufreißen zu müssen, kannst Du auch Betonkübel (die gibt´s auch in schön) hinstellen.

• Neu

Hi

hast du hier Zoff am Zaun* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Stimmt, Betonkübel oder diese Pflanzsteine, :headbash: da hätt ich ja auch drauf kommen können.
      Danke, ich danke Euch allen für Eure Ratschläge und Hinweise. Deshalb mag ich das Forum, hier wird man :headbash: erstanden :gut:

• Ich würde erstmal dafür sorgen, dass mein Hund die Klappe hält. Wenn der eigene Hund gebissen wurde, hat der ja ordentlich mitgemischt. Ich kann doch den Leuten nicht vorschreiben, wie sie den Gehweg benutzen sollen. :???:

• Zitat

Ich würde erstmal dafür sorgen, dass mein Hund die Klappe hält. Wenn der eigene Hund gebissen wurde, hat der ja ordentlich mitgemischt. Ich kann doch den Leuten nicht vorschreiben, wie sie den Gehweg benutzen sollen. :???:

Jetzt könnte man hier eine Diskussion anfangen, ob es dem eigenen Hund erlaubt ist den Garten zu bewachen und dabei auch mal laut bzw. giftig zu werden. Das ist aber eigentlich nicht Sinn des Threads...
      Barry ist auch ein begeisterter Wachhund und ganz ehrlich solange die andere Hunde im Dorf hinter ihrem Tor einen Aufriss machen können, kann mein Hund das auch am Zaun, solange er mit seiner Schnauze und seinen Pfoten auf unserem Grundstück bleibt.

Es ging hier ja auch unter anderem darum, dass der Halter seinen Schäferhund gerne noch aufstachelt, das fällt wohl kaum unter die normale Nutzung des Gehweges.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Das ist natürlich eine besch... Situtation... Ich finds einfach total daneben, dass der Mann nicht einfach vorbei geht sondern zulässt, dass die Hunde sich so angehen. Andererseits ist es auch blöd (wenn auch verständlich) wenn Momo am Zaun mitmischt. :/ Mein erster Gedanke war auch enger Maschendraht und Kübel mit Koniferen als Sichtschutz, ist wohl erstmal die einfachste und schnellste Möglichkeit weitere Beißereien durch den Zaun zu verhindern. Hättet ihr denn die Möglichkeit den hinteren Garten abzutrennen, so, dass Momo nicht mehr ohne weiteres nach vorne an den Zaun kommt? Wenn du wirklich Sorge hast, dass der Typ was über den Zaun schmeißt... :( :

• Total unnötiges Verhalten von dem Typen!
      Selbstverständlich nimmt man den Hund dann kürzer oder/und wenn man ihn nicht halten kann geht man auf die andere Seite rüber. Ist doch eigentlich garkein Problem!

Ich würde die Sache mit dem Draht oder den Pflanzkübeln auch erstmal machen, das dürfte die Situation von der Gefährlichkeit schon einmal mindern.

Meinem Hund deshalb den Gartengang zu verbieten käme mir nicht in den Sinn und ich finde nicht, dass man Fußgängern vorschreibt wie sie den Gehweg zu nutzen haben, nur weil man sie drum bittet, deren Hunde nicht an den eigenen Zaun ran zu lassen.

Wir haben vor unserem Zaun zum Glück ein großes Stück Rasenfläche, dass Gassgigänger davon abhält, ihre und unsere Hunde am Zaun zusammen zu lassen.
      Unsere machen keinen Terror solange das Grundstück nicht betreten wird. Fußgänger, Hunde, Pferde, Katzen ist denen alles egal - bis auf den einen Hund aus unserer Gegend! Paula (das friedliche Rehkitz) wird zum Monster wenn sie die Hündin sieht!!! Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass Paula diese Hündin kalt machen würde, wenn sie ran käme. Unser Nachbar (ca mitte 60) geht REGELmäßig ca 15 meter auf unsere Rasenfläche und lässt die Hunde rumpöbeln-minutenlang!! Dem hab ich schon so oft was dazu gesagt, der rafft es nicht! Auch unsere Nachbarn haben sich schon bei ihm beschwert, da er es ja nun wirklich provoziert!

Nun wird noch ein Zaun vor den Zaun gebaut, in der Hoffnung, dass der alte Herr nicht so dreist ist und diesen auch noch umgeht um sich an dem Hundegeschrei zu amüsieren. Was wir dann machen sollen, keine Ahnung.

• Boah was für ein Idiot ist das denn?
      Ich hoffe du hast die TA Rechnung wieder bei denen vorbeigebracht? Auch wenn es vielleicht nicht so schlimm ist, aber vielleicht lernen sie es dann?
      Ansonsten, hast du nicht die Möglichkeit den Zaun so zu sichern dass keine Möglichkeit mehr besteht dass die Hunde einander verletzen können? Es gibt recht guten Sichtschutz den man an Zäunen anbringen kann so dass auch keine Hundepfoten oder Zähne durch den Zaun gesteckt werden könne. So bist du und dein Hund zumindest auf der sicheren Seite, auch wenn es natürlich ärgerlich ist dass dieser Typ überhaupt so etwas macht. Ich wechsle mit meinem Hund immer schon frühzeitig die Straßenseite wenn ich weiß dass der Hund hinterm Zaun und meine sich nicht verstehen, weil ich selbst schon keine Lust auf das Gepöble meiner Hunde hätte.

• Klappe halten ist einfach gesagt. Da steht einer direkt am Zaun, der ihn schon mehrmals verletzt hat und ihn aggressiv angeifert und meiner soll dann freundlich wedeln??????? Macht Deiner das??????? Wenn ja, Glückwunsch.
      Abtrennen geht nicht so einfach. Wir wollen noch ein Carport für den Wohnwagen bauen und in dem Zuge sollte das dann mit passieren. Das kann aber noch dauern, ist ne Kostenfrage. Maschendrahtzaun vor den Festzaun ziehen ist da erstmal die kostengünstigere und einfachere Variante und eher machbar.
      An Klappe halten arbeiten wir, seit wir hier eingezogen sind. Das Grundstück ist groß und ich müßte ihn im Moment im Garten anleinen, wenn wir draußen sind. Dann käme er nicht nach vorn, aber das will ich nun wirklich nicht. Wir spielen im Garten und er soll sich ja auch bewegen. Die anderen Hunde hier in der Straße bewegen sich auch frei auf ihren Grundstücken, sogar der Schäfi, der aggressiv ist. Nur wegen diesem einen Blödmann, also dafür fehlt mir das Verständnis.

• Meine bewachen ihr Grundstück auch, dürfen sie ja auch. Aber wir haben keinen öffentlichen Weg am Grundstück. Der Hund darf meiner Meinung nach nunmal an dieser Stelle nicht die Möglichkeit haben, irgendwas durch den Zaun zu stecken. Egal ob da nun ein tobender Hund draußen ist, oder ein Kind was ihn ärgert, oder, oder, oder...da sorge ich lieber für meine Hunde, als dass ich versuche, Leuten vorzuschreiben, wie sie einen öffentlichen Weg benutzen sollen.

• Achja, weil Kamera erwähnt wurde...das würde ich tunlichst unterlassen. Du darfst nämlich nur dein eigenes Grundstück überwachen, nicht die Straße davor. Sonst machst du dich strafbar. Und dann wäre maximal dein eigener tobender Hund drauf,

• Neu

Hallo

schau mal hier: Zoff am Zaun* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!