Urlaub? Utopisch.....
-
-
Meiner käme vermutlich als Leiche an....
Schon die Tour - ich wohne in Bremen und nichts ist hier zu Fuß erreichbar, man muss immer in irgendwas an Gefährt steigen - schon zur TÄ, 20 Min. StraBa, ist für ihn der blanke Horror. Er ist wohl der einzige Hund, der regelrecht gern in die Praxis flüchtet, nur um aus der Bahn und einem chaotischen Wohnbereich kommen zu können.....
Eine Planung, nach Würzburg zu meinen Kindern zu fahren, ist utopisch, zumal ich mir kein I-net - Ticket leisten kann (was sir Fahrt erheblich verkürzte auf 3 Std) , sondern mit den Nahverkehrszügen fahren müsste - also 8 Stunden......
Und ich sehe keine Möglichkeit, daran etwas zu ändern, denn ich kann es mir auch nicht leisten, jede Woche mehrfach mir dem Tier StraBa fahren zu üben (wobei ich da auch so meine Zweifel hätte, dass es den gewünschten Effekt brächte..... ) Die Kosten übersteigen mein Budget.
Habt IHR eine Idee?????
Und nein, ich habe hier leider niemanden, der den Hund in der Zeit nehmen könnte und wollte.... Ich habe hier überhaupt niemanden......
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sind Autos auch problematisch? Gibt ja auch Mitfahrgelegenheiten oder vielleicht würden dich deine Kinder mal abholen
Aber trotzdem würde ich das dringend üben, dein Hund passt so doch gar nicht zu deinem Alltag, wenn du die Straßenbahn brauchst, um irgendwo hinzukommen.
Erstmal wirst du eh die Straßenbahn von draußen "schönfüttern" müssen, bevor du irgendwie ein Ticket kaufen brauchst und einsteigen kannst.Wie groß ist dein Hund? Eventuell fühlt er sich auch in einer kleinen Box/Tragetasche wohler? (Die muss man natürlich auch anfangs erstmal positiv aufbauen)
-
Um ueben und wirst du nicht drum rum kommen.
Wieso ist denn der Hund so wie er ist? -
Leihwagen?
Wie groß ist der Hund? In der Bahn in einer Box?
Hundepension?
-
Zum Üben auf jeden Fall wenig frequentierte Zeiten aussuchen.
Sonst kann ich dir raten einen Blick auf ltur.de zu werfen, da gibt es oft billige last minute Tickets für ICEs -
-
Wie groß ist dein Hund denn?
Vielleicht ist hier ja jemand der auf ihn aufpassen könnte in der Zeit?
Wenn er Katzen mag, würde ich ihn auch nehmen
-
Trainieren wirst du wohl oder übel müssen, denn von alleine wird sich das nicht ändern. Allerdings würde ich mit dem Training zunächst etwas weiter vorne ansetzen. Ich würde noch gar nicht mit dem Bus oder der Straßenbahn fahren sondern nur einmal kurz ein und sofort wieder aussteigen und ihn dabei kräftig loben und mit Leckerli belohnen.. Wenn du dir eine ruhige Haltestelle dafür aussuchst und eine Zeit in der es im Allgemeinen ruhig ist sind viele Bus- oder Straßenbahnfahrer dich kurz einmal ein und aussteigen zu lassen ohne das du zahlen mußt.
Hast du selbst eine Monatskarte? Wenn ja gibt es Zeiten in denen du den Hund kostenlos mitfahren lassen kannst.LG (aus Bremen nach Bremen )
Franziska mit Till
-
Wie groß ist dein Hund?
Warum hat er so Angst vor dem Fahren - hatte er mal ein schlimmes Erlebnis?
Wohne auch in Bremen - meine drei sind völlig relext in Bus in Bahn - vielleicht könnten wir mal zusammen üben - kommt eben drauf an, wo du in Bremen wohnst.
-
Hi hi noch eine Bremerin. Hier schein irgendwo ein Nest zu sein.
LG
Franziska mit Till
-
Wegen der Bahnfahrt nach Würzburg: Wenn Du lang im Voraus planen kannst, kannst Du ICE Tickets im Internet für 29 Euro / Strecke bekommen, am besten über den Sparpreisfinder ca. 2-3 Monate vor der Reise im Internet buchen. Vorteilhaft wäre allerdings, wenn Dein Hund so klein wäre, dass er in eine Transportbox o.ä. passt, sonst braucht er ein Kinderticket. An die Box müsstest Du ihn natürlich gewöhnen - meine fährt darin super Bahn, auch lange Strecken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!