Urlaub? Utopisch.....

  • Zum Üben würde sich z.B. die Endhaltestelle der 8 - Kulenkampffallee anbieten, dort könnte man den Hund einfach durch die Bahn führen, während sie steht und dann die paar Meter mitfahren, wenn sie von der Aussteigestelle zur Einsteigestelle fährt - denke, da hat kein Fahrer was dagegen, wenn man ihm sagt, das man gerade übt und bezahlen muss man dann auch nichts ;)
    Überhaupt an Endhaltestellen kann man üben - die meinsten Busse und Bahnen stehen da immer ein paar Minuten ;)


    Erzähl doch einfach mal was über den Hund ;)

  • Früher hieß es Dauer Spezial, nun ists einfach nen Sparticket. Kostet pro Strecke 29€, egeal wohin und egal wie lange. IC und ICE sind inbegriffen.
    Für den Hund wird, wenn er nicht in ne Box kommt, der Kinderpreis fällig. Das sind beim Sparticket glaub 19€.

  • Sei doch so nett und setze dann einen Link zum anderen Thread ;)


    Wobei es schon mühsam ist, sich durch alle möglichen Threads zu lesen, denn hier war die Frage, wie du deinen Hund an Bus/Bahn gewöhnen kannst - und leider auf keine unserer Frage eingehst.

  • Zitat

    Sei doch so nett und setze dann einen Link zum anderen Thread ;)


    Wobei es schon mühsam ist, sich durch alle möglichen Threads zu lesen, denn hier war die Frage, wie du deinen Hund an Bus/Bahn gewöhnen kannst - und leider auf keine unserer Frage eingehst.




    Ähm, sorry, peinlich..... :ops: - aber wie macht man das........? Sorry, aber als ich so alt war wie wohl die meisten von euch, gabs noch Tonbänder.... :lol:
    Ich blick da leider noch nicht alles.... :hilfe:

  • Samly: meinst du den Thread? https://www.dogforum.de/das-ist-mein-hund-t178268.html



    Es wird dir bei deinem Problem wahrscheinlich nicht wirklich helfen, aber meine Hündin hat mit den Straßenbahnen in Bremen auch totale Schwierigkeiten. Sie ist im Normalfall echt gechillt egal ob Auto, Zug (egal ob ICE oder Bummelbahn), Fähre, Katamaran, etc, ABER in den Bremer Straßenbahnen bekommt sie echt Stress und fängt das sabbern an. Wieso - keine Ahnung. Meine Vermutung: es ruckelt ziemlich und ist teilweise auch echt laut.

  • EInen 7 kg schweren bzw. leichten Hund würde ich zuhause an eine Transportbox gewöhnen und dann beim Fahren mit Straßenbahn, Zug oder was auch immer in dieser für den Hund sicheren Transportbox mitnehmen. Das Gewöhnen, gerade was das Tragen (wackelt ja etwas) oder Rollen der Box anbelangt, dauert zwar auch eine Weile, aber wir haben gerade bei ängstlichen Hunden die Erfahrung gemacht, dass ihnen die Box Sicherheit vermittelt.
    Und ich würde bei der Box darauf achten, dass sie nach außen hin nicht zu viele Öffnungen hat, damit der Hund nicht alles, was um ihn herum passiert, mitbekommt.


    Oder Du nimmst so eine, die Du direkt an Deinem Körper tragen kannst:
    http://www.zooplus.de/shop/hun…ndere_tragetaschen/140543

  • die idee den hund an eine box zu gewöhnen ist gut.
    es gibt doch diese flugboxen mit rollen und ausziehbaren griff.. die könnte man doch dann gut ziehen mit hund drinnen.
    könnte mir vorstellen das er dann auch mit dem bahnfahren kaum probleme hat wenn er sich sicher in seiner "höhle" fühlt.


    diese boxen kann man oft auch günstig gebraucht kaufen.


    was ich aber auch denke


    das dein hund generell stress mit solch dingen wie urlaub bei den kindern haben wird.
    eben weil ja alles fremd und neu für ihn ist.
    wir haben auch einen hochgradig sensiblen hund und für den ist besuch immer schlimm,egal ob wir bei unseren kindern sind o. jemand bei uns.
    er hat zwar keine angst,kommt aber nicht zur ruhe.
    bei unserem sohn haben wir das dann moantelang geübt,sind so oft wie möglich dort gewesen damit es für sam nichts besonderes mehr ist.was bei uns aber auch einfach ist da er im nachbarort wohnt und man mal eben schnell da ist und unser hund gern auto fährt(allerdings nur in seiner box,ohne wäre auch für ihn stress total,wie schon gesagt nicht aus angst sondern vor aufregung)


    lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!