Neues Zeckenmittel? Tablette für 12 Wochen

• ehm neee die Vertreterin erklärte das so, dass das Medikament 8 bzw 12 Stunden nach Gabe seine Wirkung entfaltet.würde es tatsächlich nach diesem Text auch so lesen wie ihr :???:

• Die Tablette wirkt nach 8 Std bei Flöhen und bei Zecken nach 12 Std und dann aber 12 Wochen lang.
    Bei allen Parasiten nach der Anflutungszeit wirkt es wohl dann direkt. Haben aber leider auch noch keine
    praktischen Erfahrungen.
    Liebe Grüße

• Hallo,

die Kurzfassung ist: Dieser Anhänger sowie die Theorie der Skalarwellen sind Esoterisches blabla ohne jeglichen fundierten Hintergrund.
    Hier versucht mal wieder jemand, ein völlig nutzloses Produkt mit technischen Begriffen zu beschreiben, damit es seriös klingt.
    http://www.psiram.com/ge/index.php/Skalarwellen

• Mir wird ja schon immer schlecht dabei ein Spot on auf die Haut zu geben.
    Sowas auch noch direkt IN den Hund zu geben dürfte jeglicher Verhältnismäßigkeit trotzen. :hilfe:

• ....und nachdem die Zecke oder Flöhe dann 8 Stunden auf dem Hund waren fällt sie tot vom Hund? :???: Und ich hab sie auf meinem Teppich und trete drauf.
    Klingt nicht nach der non-plus-ultra Alternative.

• Zitat

Hallo,

die Kurzfassung ist: Dieser Anhänger sowie die Theorie der Skalarwellen sind Esoterisches blabla ohne jeglichen fundierten Hintergrund.
    Hier versucht mal wieder jemand, ein völlig nutzloses Produkt mit technischen Begriffen zu beschreiben, damit es seriös klingt.
    http://www.psiram.com/ge/index.php/Skalarwellen

Ja, aber anscheindend soll es wirken. Laut den Hundebesitzern, die ich kenne und die diese Plakette tragen... Ich habs jetzt mal gekauft, und muss aber noch die Wirkung abwarten... ich berichte dann aber, ob es bei uns wirkt.

Allerdings wirkt es keinesfalls zwei Jahre, sondern eine Saison - was die Hundebesitzer sagen... wenn das tatsächlich klappt, dann ist das allemal besser als das Gift, dass sonst so am Markt ist. ich bin aber ehrlich gesagt skeptisch, ob so ein kleines Bleckmarkerl wirken kann... mal sehen

• Zitat

Ja, aber anscheindend soll es wirken. Laut den Hundebesitzern, die ich kenne und die diese Plakette tragen... Ich habs jetzt mal gekauft, und muss aber noch die Wirkung abwarten... ich berichte dann aber, ob es bei uns wirkt.

Naja das Problem von einzelnen Anekdoten ist, dass sie hinsichtlich Wirkung keine Aussagekraft haben.
    Mein Hund hatte dieses Jahr noch keine Zecke. Er bekam bis jetzt werder ein Spoton noch sonstwas. Aber er bekommt seit kurzem neues Futter. Wenn ich jetzt behaupte, dass das Futter gegen Zecken wirkt, hat es die gleiche Aussagekraft :smile:

• Hm, so spontan ausm Bauch raus brech ich nicht in Begeisterungsstürme aus. Bei der Idee, meinem Hund ein hochgiftiges Insektizid (vom Prinzip ist es das) auch noch oral zu verabreichen bekomm ich nen ausgesprochenen Widerwillen.

Wieweit das Probleme oder Schäden an den Organen verursacht wird sich erst nach langer Zeit zeigen. Natürlich sind auch Spot-On nicht gesund und verursachen langfristig sicherlich Probleme an den Organen - aber ich fürchte, eine Tablette wird deutlich unüberlegter und bei sehr vielen sicherlich als "Dauermedikation" gegeben - und das finde ich extrem bedenklich (wenn auch natürlich gewinnbringend für die Pharma). Bei einem Spot-On werden viele HH eher sagen: das geb ich nur bei Bedarf oder im Frühjahr und Herbst, wenn Zecken-Hoch-Zeit ist und nicht prophylaktisch das ganze Jahr weil ja theoretisch im Winter irgendwo ein verhüpfter Floh sein könnte.

Was noch dazu kommt: sollte ein Hund wider Erwarten auf irgendwas davon allergisch reagieren hab ich ein Problem, das wieder ausm Hund zu bringen.. ist evtl. bereits verarbeitet - da seh ich eine Reaktion auf ein Spot-On vermutlich eher und kanns teilweise noch runterwaschen..

Bei uns wärs eher nicht das Mittel der Wahl - da geb ich lieber das Knoblauchöl (bitte spart euch jetzt das: Knoblauch ist giftig-Geschrei - ich weiss, was ich tue) und im akuten Bedarfsfall mal ein Spot-On oder ne Ladung Frontline (das sind Sachen, die kommen bei mir nur wirklich beim akuten Bedarf auf den Hund)

LG Birgit

• Zitat

....und nachdem die Zecke oder Flöhe dann 8 Stunden auf dem Hund waren fällt sie tot vom Hund? :???: Und ich hab sie auf meinem Teppich und trete drauf.
    Klingt nicht nach der non-plus-ultra Alternative.

So ist das aber doch bei allen chemischen Zeckenmitteln, oder nicht ?
    Also ich hatte das Seresto Halsband, da stand auch, dass es nach so und so vielen Stunden/Tagen wirkt und Zecken, die bis dahin noch andocken, dann eben am Hund bleiben, aber sterben (und steckenbleiben).

NACH dieser Zeit, die das Mittel braucht um den Hund komplett abzudecken, docken sich dann natürlich im Idealfall gar keine Zecken mehr an. Hatte mit Halsband vielleicht noch 2, 3 mal eine Zecke am Hund und auch diese waren dann tot und trocken und ich konnte sie absammeln.

Wie soll denn auch ein Halsband/Spot-On, das nun mal nur punktuell aufgetragen wird, sofort auf dem kompletten Hund wirken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!