Neues Zeckenmittel? Tablette für 12 Wochen

• Huhu,

Loki hat es bisher seit knapp 2,5 Wochen, er ist seitdem Zecken frei.

Für uns wird es wohl das Mittel der Wahl bleiben, ab jetzt dann für beide Hunde, ich bin zufrieden.

• Zitat

Huhu,

Loki hat es bisher seit knapp 2,5 Wochen, er ist seitdem Zecken frei.

Für uns wird es wohl das Mittel der Wahl bleiben, ab jetzt dann für beide Hunde, ich bin zufrieden.

Hey,

hatte er denn vorher mehr Zecken?
    Wenn ja, meinst du das Mittel hat auch einen repellierenden Effekt? :)

• Er hatte vorher regelmäßig Zecken, irgendwie sind die ja dieses Jahr überall.

Ich kann keine mehr an ihm finden, entweder fallen sie tot ab oder er kratzt die ab, ich weiß es nicht. Weil offiziell hat es ja keine repellierende Wirkung. :???:

• Hilde hat auch seit 2 Wochen Bravecto und seitdem keine Zecke. Sie hat es gut vertragen und ich finde es ziemlich ideal, dass sie kein Zeckenhalsband mehr trägt oder ich sie bei einem SpotOn 3 Tage aus dem Wasser raushalten muss und zu Beginn nicht ordentlich knuddeln kann.

Theo hat weiter Scalibor.

• Habt ihr Bravecto bei Euch direkt in der
    Apotheke bekommen?

Habe gerade zwei abgeklappert. In der ersten konnten sie es leider nicht bestellen und in der zweiten sagte man mir, dass das nur von Tierärzten direkt vertrieben wird.

... vom iPhone gesendet

• Hm okay, Dankeschön!
    Dann will ich mal glauben, was die Apotheken-Frau mir da erzählt hat ^^
    Habt ihr nachgefragt und Euer TA hatte es zufällig oder hat er es Euch von sich aus angeboten?

... vom iPhone gesendet

• Mein TA hatte es auf mein nachfragen ob es Alternativen zu den Spot ons gibt, ( die Loki bisher Hauttechnisch nicht gut vertragen hat) mir angeboten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!