Welpen stubenrein bekommen
-
-
Hallo erstmal an Alle.
Wir sind schon am verzweifeln! Unser Welpe, 13 Wochen alter Schäferhund/ Boxer- franz. Bulldogge- Mix, ist nun seit über 5 Wochen bei uns und wir schaffen es einfach nicht den Kleinen Stubenrein zubekommen.
Wir gehen in regelmäßigen Abständen mit ihm raus, haben sogar sämtliche Teppiche vom ersten Tag entfernt und trotzdem müssen wir desöfteren eine "Pipi" Laache finden, wobei ich mir schon die Frage stelle ob er nicht seine Notdurft aus Trotz macht.
Schimpfen kann ich gut und er versteht es auch (geht freiwilig in sein Körbchen mit eingezogener Rute) und dennoch finden wir immer wieder was vor.
Hat jemand noch weiteren Rat für uns wie wir ihm, einmal den Trotz austreiben können und zum Anderen stubenrein bekommen?
Loui ist mein erster eigener Hund und ich habe nur theoretisches Wissen. Einmal wird mir gesagt, dass der Welpe mehrere Monate zur Stubenreinheit braucht und Andere sagen (auch mehrmals gelesen) dass der Welpe innerhalb weniger Tage/Wochen stubenrein wird.
Danke für euren Rat.
LG Alex
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
gib dem welpen zeit und hör auf zu schmipfen!
er macht nicht aus trotz
der kleine kerl muss halt alle 2 stunden manche sogar alle 1,5 stunden raus
wenn du schimpfst erreichst du nur, dass er heimlich macht, ohne dass du es siehst... und verstehen tut er es im nachhinein auch nicht mehr - nur wenn er grad dabei ist. aber dann kannst ihn auch hochnehmen (der stoppt dann) und raus tragen.. einfach konsequent immer raus, alle 2 stunden, nach dem fressen, nach dem spielen, nach dem schlafen!
und draussen fein loben, als hätt er für weltfrieden gesorgt - evtl mit leckerchen
Junge Hunde lernen erst mit 5-6 monaten die blase aktiv zu kontrollieren... davor kannst du glück haben und dein baby meldet sich oder gibt deutliche anzeichen... aber meine z.b. meldet sich nur morgens und auf der arbeit...
von daher geduld geduld und lass das schimpfen - damit zerstörst du nur das vertrauen und der kerl weiss nich was los ist (klar kneift der die rute ein.. würd ich auch) -
Zitat
Schimpfen kann ich gut und er versteht es auch (geht freiwilig in sein Körbchen mit eingezogener Rute) und dennoch finden wir immer wieder was vor.
Nein, er versteht es nicht.
Er merkt, dass du wütend bist, beschwichtigt und zieht sich zurück, um die Situation zu deeskalieren, aber er kann nicht verstehen, dass sich deine Wut darauf bezieht, dass er (vielleicht schon vor einer halben Stunde) eine Pfütze in die Ecke gemacht hat.In dem Alter kann er die Blase einfach noch nicht richtig kontrollieren. Sprich wenn ihr nicht aufpasst und ihn rechtzeitig rauslasst, hat er körperlich noch keine Chance sauber zu sein.
Da wird euch nichts anderes übrig bleiben, als regelmäßig raus zu gehen, jedes Mal nach dem Fressen, nach dem Schlafen, nach dem Toben, sofort ob nach draußen.
-
Oh ja... je mehr man schimpft, desto verstecktere Orte suchen sich die kleinen Krümel in der Wohnung...
bei meiner Süßen war es eigentlich ganz einfach, hat aber trotzdem ewig gedauert.
Sie war immer bei mir, hat nie den Raum verlassen, NUR zum heimlich pinkeln... Also sofort Hund schnappen, raus auf ein Stück Wiese (die nicht allzu interessant sein sollte) und warten.
Wenn dein Welpe draußen sein Geschäft verrichtet, eine riesengroße Party feiernund wieder reingehen... Der Schlüssel zum Erfolg ist GEDULD... sehr viel Geduld... jeder Hund braucht eine andere Zeit um stubenrein zu werden. Meine Kleine hat wirklich eine halbe Ewigkeit gebraucht. Schimpfen macht alles nur komplizierter...
-
Ich bin mit meiner Kleinen alle 2 Stunden raus, ich habe es daran gemerkt dass sie schon wie
wild am Boden geschnuppert hat.
Nach dem Essen, spielen und schlafen müssen sie sowieso raus. Ich würde nicht übermäßig viel
schimpfen, sie können es ja noch nicht kontrollieren.
Ich finde nach 5 Wochen muss man noch nicht verzweifeln, dass kann bis zu ein paar Monaten dauern -
-
Zitat
nur wenn er grad dabei ist. aber dann kannst ihn auch hochnehmen (der stoppt dann) und raus tragen.. einfach konsequent immer raus, alle 2 stunden, nach dem fressen, nach dem spielen, nach dem schlafen!
und draussen fein loben, als hätt er für weltfrieden gesorgtWenn der Kleine schon am pinkeln ist, dann würde ich ihn auch nicht mehr raustragen! Zum einen hört nciht jeder Hund dann auf (so verteilst du dann schöne Pipispuren im Haus^^) und zum anderen kann er auch damit verknüpfen, dass du nicht willst das er pinkelt und macht es dann heimlich...
Ansonsten schließe ich mich den anderen an: Spätestens alle 2 Stunden raus und ZUSÄTZLICH nach jedem Essen, Spielen, Schlafen etc. und immer dann wenn du schon merkst, er wird gleich pinkeln!
Ich musste Himora am Anfang besonders abends wirklich im 10 Minuten Takt raussetzen. Da hatte sie halt ihre 5 Minuten (die gerne mal 2 Stunden andauerten) und war ziemlich überdreht...Aber selbst wir haben es jetzt mit ca. 7 Monaten so langsam geschafft, dass fast gar nichts mehr reingeht!
Einfach geduldig sein, dann wird das schon
-
Übe dich in Geduld. 13 Wochen und schon Stubenreinheit erwarten ist wirklich zu viel verlangt. Ich bin verzweifelt, als es mit 7 bis 8 Monaten noch nicht wirklich hingehaut hat. Lobe ihr überschwänglich, wenn er draußen macht. Gehe immer an den gleichen Platz wo er pinkeln soll (wos nach Klo riecht geht es einfacher) und beobachte deinen Welpen, evlt kannst du erkennen, dass er gleich muss. Und schimpfe nicht soviel mit ihm, du willst doch, dass er dir vertraut und nicht dass er sich fürchtet.
Ein paar Pipi-Pfützen sind doch kein Drama und völlig normal für einen 13 Wochen alten Welpen! -
Hilfe! Ich sollte vielleicht anfangen meinem 6 Monate alten Junghund den Trotz auszutreiben! Er will garantiert die Weltherrschaft, da er gestern auf den Balkon gepieselt hat und heute morgen in den Kennel. Und das nur weil er nicht gleich als erstes raus kam, ich mich erst ein paar Minuten um meine Kinder gekümmert habe.
So eine Unverschämtheit!
Sorry, ich kann deinen Post nicht ernst nehmen. Wenn man einen Welpen ins Haus holt sollte man schon wissen auf was einen zukommt. Wenn man sich dazu noch informiert erfährt man das ein Welpe erst zwischen 16-20 Woche in der Lage ist sein Geschäft bewusst zu erledigen.
Ach und wenn man sich dann noch weiter informiert, kommt man auch drauf das es gut Monate dauern kann. Dazu lernt man der Halter hat es selbst in der Hand wie schnell es geht.
Aber gut meine Infos sind sicher falsch. Ich sollte das ganze über denken. Ich gehe jetzt den Trotz aus meinem Hund austreiben *KopfgegenWandschlag*
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
-
Zitat
Loui ist mein erster eigener Hund und ich habe nur theoretisches Wissen. Einmal wird mir gesagt, dass der Welpe mehrere Monate zur Stubenreinheit braucht und Andere sagen (auch mehrmals gelesen) dass der Welpe innerhalb weniger Tage/Wochen stubenrein wird.Das ist reiner Zufall. Die Leute haben einfach ein gutes Timing beim Rausgehen.
Mit 13 Wochen kann ein Welpe noch gar nicht seine Blase willentlich steuern. -
Zitat
Unser Welpe, 13 Wochen alter Schäferhund/ Boxer- franz. Bulldogge- Mix, ist nun seit über 5 Wochen bei unsDer Welpe wurde zu früh abgegeben, das ist tierschutzrelevant.
Den nächsten Hund bitte woanders kaufen und gründlicher informieren.ZitatWir sind schon am verzweifeln!
und wir schaffen es einfach nicht den Kleinen Stubenrein zubekommen.Es ist ein Hundebaby, frag bitte mal deine Mutter, wie lange du in die Windeln gemacht hast, weil du es nicht anders konntest.
ZitatSchimpfen kann ich gut und er versteht es auch (geht freiwilig in sein Körbchen mit eingezogener Rute) und dennoch finden wir immer wieder was vor.
Mittlerweile hat er schon Angst vor dir.
ZitatHat jemand noch weiteren Rat für uns wie wir ihm, einmal den Trotz austreiben können und zum Anderen stubenrein bekommen?
ZitatLoui ist mein erster eigener Hund und ich habe nur theoretisches Wissen
"Austreiben" ist kein liebervoller Ausdruck - ändere deine Haltung gegenüber dem Welpen und informiere dich.
LG Themis
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!