65l Gefriertruhe - reicht das?

• Hallo euch allen :D

Kurze und knappe Frage: Ich habe eine 65l Gefriertruhe extra für das Fleisch für die Hundis gekauft. Steht im Keller, angeschlossen und einsatzbereit.

Jetzt bräuchte ich im Monat für beide Wuffs ca. 27kg an Fleisch, Innereien, Knochen etc. Der Schrank hat zwei größere Fächer und ein etwas kleineres, da sich dahinter die Elektronik befindet. (Notfalls gibt es noch ein Fach bei uns in der Küche, aber das wäre eher die Ausnahme)

Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass der Platz nicht wirklich reicht.. ich kann mir gerade schlecht so knapp 30kg Fleisch und Co. vor mir vorstellen. Ich habe Angst, dass das irgendwie ziemlich knapp wird :mute:

• Für das Fleisch müsste es reichen. Bei den Knochen ist halt die Frage, welche Knochen das sind und wie die verpackt sind. Die können ja sehr unterschiedlich groß sein. ;)

• Hallo Camillo09, danke, da bin ich ja erst mal beruhigt.. :gott:
    An Knochen würde ich am Anfang auf Hähnchenhälse setzen, die sollten nicht so sperrig sein :smile:

• Ich habe zwei kleine Fächer, davon ist eines für den Hund, eines für mich. Allerdings nimmt der Hund jetzt auch schon die Hälfte von meinem ein... :ops:

• Hi,

könnte knapp werden. Ich habe einen mit 80 L gekauft. Und da passen keine 25 KG rein.

kommt aber bestimmt auch auf die Einteilung der einzelnen Schubladen an.

• datKleene, das wird bei mir wahrscheinlich genauso enden... die eigene Hundetruhe randvoll UND noch zusätzlich jeden Platz in der eigenen für Hundekram genutzt... :lol: Es gibt aber auch sooooo viele tolle Sachen für unsere Wuffs, und AUSSERDEM soll es ja abwechslungsreich sein, ne! xD

Zroadster, oh nein... :verzweifelt: Also stimmen meine Befürchtungen doch.

• Hallo,
    ich hab keinen so großen Bedarf wie Du, aber auch mein Gefrierplatz ist eigentlich zu klein für den Monatsbedarf meines Hundes. Ich bestelle jetzt bei haustierkost, die versenden portofrei ab 19,00 Euro. Ich bestelle 10 kg, das bekomme ich gut unter. Hühnerklein, Hühnerflügel und auch Innereien (z.B. Rinder- oder Hähnchenleber) kaufe ich häufig im Supermarkt, das ist preislich noch okay.

Liebe Grüße,
    Birgitta

• Schrank oder Truhe? Beim Schrank kann man im Zweifelsfall auch einfach die Schubladen rausnehmen dann passt mehr rein

• hm, kommt drauf an, wie groß die Schubladen sind (sorry ich kann mir das gar nicht vorstellen)

wir haben so nen großen stehenden Gefrierschrank und da passen in eine Schublade 10 kg Fleisch für den Hund (inklusive Knochen und Co) rein.

• Lionn Es ist ein Schrank. Stimmt, die Idee mit dem Schubladen rausnehmen ist gar nicht schlecht!

miamaus2013 Ich könnte dir ein Foto machen, wenn es hilft... :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!