65l Gefriertruhe - reicht das?
-
-
Es kommt halt darauf an, wie oft du einkaufen/bestellen willst. Ich kaufe ca. alle zwei Wochen für die Hundis ein und lagere davon immer etwas für die nächsten zwei Tage im Kühlschrank, so komme ich mit zwei Gefrierfächern für zwei Hunde (30 kg und 7 kg) aus. Richtig sperrige Sachen kaufe ich aber selten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
überlege mir auch noch ne Truhe für den Keller zu besorgen, aber ich bin doch viel zu faul dann immer hoch und runter zu laufen.
-
ich messe dir gleich mal eine unserer Schubladen aus, dann kannst du ja vergleichen
-
datKleene Ich sehe, wir verstehen uns...
miamaus2013 Wow, das ist ja echt lieb! Vielen Dank!
-
wird knapp.
Ich brauche ca 45 Kg im Monat. Habe einen %efrieschrank mit 5 Schubladen pro Schublade passen nur 10 KG rein. Du musst bedenken, dass du auch Vorrat brauchst. Mindesten eine Schublade für eventuelle "schlechte Zeiten" Bestellung vergessen, Feiertage die anstehen usw. Ich vergesse als mal einzukaufen (bestellen) dann bin ich froh ein extra Fach zu haben das mich über die Feiertage oder die Zeit bis zur Lieferung bringt. -
-
Schnude Bei "schlechten Zeiten" könnte ich notfalls auf unseren Metzger umsteigen, der ist hier nur 5 Gehminuten entfernt Wenn bei dir pro Schublade 10kg reinpassen, wären das bei mir 2x10kg und (geschätzt) vielleicht 3-5kg in das unterste Fach. Ja, wird schon ganz schön eng...
-
So, unsere Schubladen sind 36 cm Breit, 42 cm lang und 13 cm tief. Da passen ziemlich genau 10 kg rein. Aber das ist dann auch so ziemlich das Maximum, viel mehr geht dann nicht mehr
-
miamaus2013 So, ich war eben auch noch mal im Keller! Also eine Schublade ist 33cm lang, 35cm breit und 17cm tief. Sollte mit 10kg auch so hinkommen, oder?
-
Mein Gefrierschrank hat auch ca. 65 L. Da passen genau 28 kg 'rein (ich bestelle beim Tierhotel, also überwiegend dieses Fleisch im Kunstdarm). Aber bei Unförmigem wie Knochen oder Dosen mit Obst und Gemüse geht's nicht mehr.
Da mein Schrank ein Teil der Kühl-/Gefrierkombination ist, kann ich ihn nicht austauschen. Wenn ich neu kaufe, wird's mindestens das doppelte Volumen und bevorzugt eine Truhe.
-
Zitat
miamaus2013 So, ich war eben auch noch mal im Keller! Also eine Schublade ist 33cm lang, 35cm breit und 17cm tief. Sollte mit 10kg auch so hinkommen, oder?
Kommt auf die Verpackungsmaße an . Je nachdem verschenkst du nämlich viel Platz oder auch nicht. Bei uns passen die Packungsmaße optimal in die Fächer, von daher passt viel rein, wenn das jeweils 5cm kürzer ist (beispielsweise), dann eben nicht mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!