Sammelt ihr jetzt Kräuter ?
-
-
Ich sammel auch...aus dem Garten kommt dann noch Salbei und Himbeerblätter dazu. Löwenzahn und Brennessel, die anderen Kräuter würde ich leider nicht erkennen ich Banause
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bis jetzt haben wir nur Löwenzahn gesammelt, jedoch wuchert im Garten jedes Jahr ein haufen Grünzeug, welches ich mir dieses Jahr mal genau ansehen will - vielleicht ist was für Hundl dabei
-
Ich habe die jungen Brennnesseln gepflückt und zu Pesto verarbeitet.Ich nehme aber nur die von meinem Grund und Boden.
-
Ich hab heute Bärlauch und Giersch gesammelt
-
Ich wüsste nicht mal, wo ich schauen müsste, dabei mag ich Bärlauch so gerne.
-
-
Nicht unbedingt jetzt, aber generell...
Sammelt einer von euch Himbeerblätter für seine Hündin ? Bin dadurch jetzt gestoßen, weil bei uns wohl die erste Läufigkeit ins Haus steht und hab von den Kaninchen noch welche getrocknet hier. Kann man die theoretisch auch geben ? Und in welcher Menge ? -
Zitat
Bärlauch wächst nicht überall, ausserdem kann man die Blätter schnell mit denen vom Maiglöckchen verwechseln. Meißtens wächst er im Wald oder Park, so halbschattig und wie verrückt bei uns im Garten Leider bin ich gar nicht so scharf drauf...
-
Wir sammeln auch! Hauptsächlich Giersch (damit wuchert hier eh alles zu ), Löwenzahn, Spitzwegerich, Brennnesseln, Vogelmiere und Gänseblümchen. Oh, und selbstgezogenes Weizengras - wenn das auch zählt...
-
Ich habe heute Bärlauch gesammelt, meine Brennnesseln wachsen gerade an, so das ich ein paar junge Blättchen gepflückt habe. Es gab dann heute Bärlauch/Brennnesseln Pesto für mich und Matschepampe für die Hunde :)
-
Zitat
Och, komm mich mal besuchen - hier wuchert der ohne Ende!
Die Bilder sind vom letzten Jahr - da blüht er allerdings schon...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!