Klinik im Großraum K/BN bzw. Spezial. f. Tumor-OP + Therapie
-
-
Klinik im Großraum K/BN bzw. Spezialisten f. Tumor-OP u. Therapie gesucht
Hallo allerseits,
das neue Jahr fängt nicht besonders glücklich an... :o(
Unsere betagte Berner-Hündin muss leider an einem vermutlich
entarteten Lipom / Tumor zwischen den Vorderbeinen operiert werden,
evtl. ist auch die Milchleiste betroffen. Da nach der letzten OP
Komplikationen in Form von Wasser in der Lunge auftraten, möchte ich
sie dieses Mal in einer Klinik operieren lassen, die bei (hoffentlich
nicht auftretenden) Problemem mehr Möglichkeiten hat als eine kleine
TA-Praxis.
Wer kennt eine empfehlenswerte Klinik im Großraum Köln/Bonn (wenn besonders gute Erfahrungen, dann gerne auch weiter entfernt) oder sogar auf Tumor-Therapie spezialisierte Klinik ?Über Infos und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße,
Steffi -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Klinik im Großraum K/BN bzw. Spezial. f. Tumor-OP + Therapie* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Steffi!
Diese Klinik liegt zwar nicht gerade bei dir "um die Ecke", sie hat aber als Spezialgebiet die Onkologie dabei:
http://www.tierklinik-hofheim.de
Viel Glück euch beiden!
LG Claudia
-
Die Klinik wollte ich auch grade empfehlen. :wink:
Einer der Eigentümer der Klinik,nämlich Dr. Kessler,ist so etwas wie der "Guru" der Onkologie in der Tiermedizin.Er hat u.a. ein sehr gutes Lehrbuch zu dem Thema herausgegeben (und auch selbst einiges in dem Buch geschrieben).
LG,
Christiane -
Genau, steht alles auf der HP
Und die Klinik hat als Einzige in Deutschland eine eigene Anlage zur Megavoltage Strahlentherapie bei Tieren.Nur leider konnte man dort unserer Süssen letzten Sommer nicht mehr helfen
-
Schon einmal vielen Dank für Eure Antworten!
Wenn unsere Fellnase dort gut aufgehoben ist, nehme ich die weitere Strecke liebend gerne in Kauf - ich möchte nur, dass von vorneherein die bestmögliche Behandlung durchgeführt werden kann.
Wie waren denn Eure persönlichen Erfahrungen dort?Viele Grüße,
Steffi -
-
Wie gesagt, medizinisch konnte man Mandy dort damals leider nicht mehr helfen.
Aber die Ärztin und auch die Pflegerinnen waren so behutsam und rücksichtsvoll, wie man sich das nur wünschen kann, wenn das über alles geliebte Tier eingeschläfert werden muss.
Auch als Mandy noch untersucht wurde, um erstmal herauszufinden, was ihr fehlt, haben sie die Pflegerinnen sehr liebevoll behandelt und öfters mit "Schätzchen" und "Mäuschen" betitelt.
Ich fühlte mich trotz des für uns schlimmen Ausgangs in der Klinik sehr gut betreut.LG Claudia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!