"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Und hier noch ein Trost für Danny bezüglich Hamilton: Was willst du erwarten von einem Hund dessen Mutter nur die eigene Schönheit im Kopf hat?
Wir arbeiten ja in Regensburg an der schönen blauen Donau und gehen ab und an schon mal dort Richtung Historische Wurstkuchl, Altstadt. So tun das den ganzen lieben langen Sommer lang tausende Touristen, die mit den Kreuzfahrtschiffen anlegen. Meist Japaner, Amerikaner. Und die haben immer dicke Kameras vor dem Bauch hängen.
Einmal fragt einer auf Lympie deutend: "What a beautiful dog! May I take a picture?" Sie hört das, springt von ganz alleine auf einen der riesigen Poller die dort an der Ufermauer stehen und stellt sich in Position - ich stand nur mit offenem Mund daneben...
Und seitdem macht sie das immer wieder, sobald wir dort entlang laufen und sie nur von weitem eine Gruppe knipswütiger Toursten auf uns zukommen sieht... ist das EITEL oder was??... oder könnte es auch an den dann sicher zu erwartenden Wurststückchen liegen, die sie dann einheimst... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zu schön Eure Geschichten!
Bei uns ist der Dackel der, der einen immer wieder ungläubig staunen lässt...
Beide Hunde haben Husten. Auf dem Weg zum Tierarzt ruft selbiger bei mir an, um noch was nachzufragen (wir waren zu der Zeit Stammgäste in der Praxis) und ich sage: "Können wir gleich klären, ich bin auf dem Weg zu Euch. Die Beiden husten zum Steinerweichen." Im Wartezimmer der Praxis haut Bertram wieder ordentlich auf den Schlamm und hat die große Klappe. Wir werden aufgerufen. Bertram guckt, Kopf runter, Rute runter...und fängt an zu humpeln."Ich dachte, der hat Husten." - "Jo, dachte ICH auch!"
Noch mal Auftritt Bertram: Ich erzähle gerade, dass der Dackel zu klein ist und nicht alleine auf die Couch kommt und deshalb hoch gehoben wird. Im Augenwinkel sehe ich, dass was schwarzes angeflogen kommt.
Das war der Dackel, der im Vollgalopp angespurtet kommt, einen Meter vor dem Sofa abspringt, neben mir nur kurz auftippt, über mich drüber springt und schon auf der Seite liegend und mit geschlossenen Augen in der Ecke der Couch landet.
Jo, er kommt nicht alleine auf die Couch.
-
Da ich seit dreißig Jahren Katzen halte und erst seit einem Jahr einen Hund, hätte ich eine Katzengeschichte. Gut, ein Hund spielt auch mit.
Vorgeschichte:
Kater liegt auf dem Sofa und unsere zwei neu erworbenen jungen Meerschweinchen laufen auf dem Sofa rum und wollen sich unter ihm verstecken. Kater springt empört auf, hebt die Pfote. Auf mein "Hey, lass es." geht die Pfote wieder runter. Hoheitsvoller Abzug Kater.
Ab da schaut der Kater die Schweinchen nur verächtlich an wenn sie ihm zu nahe kommen und stolziert davon.Neue Szene:
Ich stehe mit Kater auf der Straße. Die Nachbarn laufen mit einem Minimini-Yorkie an der Leine auf uns zu. Damals kannte ich noch keine Flexi. Bis ich kapiere, dass die Leine immer länger wird und den Gedanken "Weia, das gibt Kloppe." zu ende gedacht habe, steht der Hund schon freudestrahlend vor meinem Kater, der als ehemaliger Streuner Hunde richtig doof fand.
Der Kater schnüffelt am Hund und dann sieht man richtig die Rädchen im Katerkopf rattern. "Riecht wie ein Hund! ... Das kann kein Hund sein! ... Meerschweinchen darf ich nicht hauen!". Kater dreht sich um und stolziert hoheitsvoll davon. -
da fällt mir noch diese Episode ein:
meine JackRussel-Dame Betsy war am Ende ihrer Läufigkeit, wir gehen mit dem kastr. Nachbarszwergpinscher Merlin Gassi aufm Feldweg. Von vorne kommt ein Bekannter mit seinem jungen Rotti Arco II. auf uns zu. Freudiges Begrüßen der jeweils 2- und 4beiner. Bis wir uns diesen wieder zuwenden ist folgendes passiert: Merlin hat die Gunst der Sekunde genutzt und hängt auf Betsy - die das toll findet! Der junge Rotti schaut ganz verdutzt, schaut genauer hin, schiebt seinen Kopf dabei unter die beiden und dreht sich dabei fragend zu uns um, hat dabei die beiden kleinen AUF DEM KOPF und stellt sie sanft im Graben ab! Wir standen da und bogen uns vor Lachen - die beiden sexwütigen ließen sich absolut nicht stören, von uns bekam keiner ein vernünfiges Wort raus... Arco wundert sich doch sehr, sucht seine Kumpels im Graben und "stellt" sie auf gleiche Weise wieder auf dem Weg ab!!!
Uns liefen die Tränen über die Wangen, hielten uns die Bäuche - Arco wundert sich noch mehr, zuckt die metaphorische Schulter und zieht ab um in den Fluß zu springen....
Mittlerweile scheint aber auch die Lust der Zwerge abgekühlt zu sein, sie trennen sich und tun so, als sei nix gewesen... -
Aaaaah, sind das geniale Geschichten hier
Aus der Zeit des Nicht-schwimmenden-Kongs :
Ich spiele mit meiner DSH-Huendin in nem Parkgelaende, durch das ein breiter Bach laeuft.
Im Sommer ne praktische Sache, damit Hund sich zwischendurch abkuehlen kann. Es war aber Herbst... Hund steuert mit Kong auf das Wasser zu, watscht rein um zu trinken.... Erster Gedanken: "Der Kong schwimmt nicht...", 2. Gedanke : "Zum Trinken muss sie ihn loslassen..." 3. Gedanke :" Oh Mann, wenn die weiter reinlaeuft..."
Ich ruf sie, sie dreht sich um, Maul auf "Plopp"
Frauchen also Hosen hochgekrempelt, Schuhe Socken aus und ab in den ..... Bach......Nur die ersten 10cm waren Wasser, der Rest Sumpf. Egal, weil zu geizig den Kong da liegenzulassen.
Inzwischen kommen die kids von der Schule, die ueblichen Mittagsrunden beginnen, Park fuellt sich.
Kong gefunden, Hund liegt im Platz am Ufer, die Kinder kichern. Ich schmeiss Kong ans Ufer, will nachwatscheln... Sch..... stecke fest
Waehrend ich aufs Wasser stiere, kommt meine treusorgende Huendin, um mir zu sagen, dass der Kong doch gar nicht mehr im Bach liegt.
Dazu "Ploppt" es im hohen Bogen an mir vorbei... Mitten in den Bach.Ja, der Kong kam wieder mit nach Hause, aber nie wieder mit in diesen Park. Ich ging barfuss vollbeschlammt nach Hause. Ende Oktober
-
-
Laufe mit dem Hund stundelang durch du Gegend. Die hat keine Lust mehr und mitten in der Pampa stellt sie sich an die Bushaltestelle und gibt mir zu verstehen, laufen kannst Du alleine, ich nehm den Bus
-
ohjaaa...eine kong geschichte haben wir auch noch
wir an einem kleinen süssen bach, hund kann laufen und schwimmen...ich werf den kong und er springt begeistert hinter her...einmal...zweimal...und auch ein drittes mal...partyyyy.
ich werfe ein viertes mal und er schaut mich an...schaut den kong an...der langsam vom bach davon getragen wird...schaut wieder zu mir...der kong verschwindet weiter.
dann setzt herr hund sich in bewegung und ich hoffe schon, dass der kong doch nicht verloren ist. aber nein...er holt lediglich ein stöckchen, dem er dann wieder voller freude und begeisterung in den bach nachspringt
kong war weg -
Dürfen Katzen auch mitmachen?
Kater Whiskey, seines Zeichens übergewichtiger Tierschutzkater durfte auch auf den Küchentisch (jaaa, meine Katzen durften ALLES!)
Ich sitze mit meiner Freundin am Küchentisch, Gläschen Wein, quatschen, der Gemütlichkeit halber habe ich zwei mittelhohe Kerzenständer nebeneinander auf den Tisch gestellt. Kater hüpft auf meinen Schoß, latscht tiefenentspannt zwischen den beiden Kerzen hindurch, und glimmt an beiden Seiten
Ich dachte, ich falle tot um. Natürlich habe ich den erstmal mit einem Küchentuch gelöscht, war auch nur ein bisschen Fell verschreut, aber ernsthaft, so was gibt es doch nicht, oder?
Meine Freundin lag derweil schreiend vor Lachen unter dem Küchentisch ...
Gruß
Lilibeth -
Die kokelnde Katze ist ja herrlich
Ich hab auch noch einen.
Mein erster Hund, JRT-Mix.
Hab ich immer draussen beim Drogeriemarkt an diese Gitterwagen festgemacht, wo Toilettenpapier drin war. Normalerweise hat Daisy nix gemacht und vor sich hingedoest.
Normalerweise ...
Hinten im Laden hoerte ich irgendwann Geschepper und "Wem gehoert denn dieser kleine weisse Hund hier?"
War das Rotzgoer samt Wagen im Schlepptau durch die Schiebetuer und stand laechelnd im Vorraum. Draussen hatte Nieselregen eingesetzt
Seitdem hab ich immer erst die Bremsen an den Dingern geprueft. -
Hätte da was vom Pony:
Lege dem Pony nen Haufen Heu in die Box... Pony fängt an zu fressen.
Pony dreht sich um, kackt auf's Heu... dreht sich wieder um und frisst nebenher weiter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!