"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Einfach herrlich zu lesen BellaMN danke für diese Lacher - you made my day! :applaus:

Hundebär sitzt vor mir, lacht mich an und will was. Bloß was? Koppi tätscheln? Wird gemacht, mit einer Hand. Dann:

Ich schreib schnell ein Posting und mittendrin landet die Bärenpfote mit einem satten Patscher auf der Tastatur. :headbash:

Das hat sie ja noch nie gemacht! :hilfe:

• Picard hat heute vor der Bank gleich zwei voneinander unabhängige Kundinnen aufgerissen. Ich stand ungelogen 20 Minuten vor der Filiale, während mein Hund mit Frauen geflirtet hat. :roll:

• Frau Hund hat eine neue Macke.

Seit sie ein Welpe ist, balanciert sie auf Bordsteinkanten (früher ist sie regelmäßig runtergeflogen, inzwischen kann sie es).

Im Alter fängt sie nun an, auf Teppichrändern zu laufen.

Wenn ich auf dem Sofa liege und sie rufe, macht sie einen riesigen Umweg, weil sie nicht den kurzen Weg (20cm zwischen Teppichanfang und Sofa) nimmt, sondern den kompletten Teppich auf der Kante umrundet, bevor sie am anderen Ende des Sofas stehen bleibt.

Der Boden ist Lava im Terrier- Style.... warum auch immer.

• Wie alt ist sie? Also könnte es evtl. sein, dass sie schlechter sieht und die Kante ihr Sicherheit gibt?

Meine spontane Antwort war nein, aber ich werde das mal beobachten. Danke!

• bin nach dem TA-Termin mit Elas noch eine kleine Runde gelaufen. Er im Freilauf auf dem Feldweg vorneweg.

In einiger Entfernung hinter mir gerade Gleisarbeiten. Von der Arbeiterlok kommt ein Hupen.

Elas macht eine Vollbremsung, Kehrtwendung und im vollen Galopp zurück zu mir in den Vorsitz - "Du hast gepfiffen, hier bin ich, wo ist das Leckerchen?"

Ok wir trainieren gerade mit der Pfeife den Superrückruf, aber meine Pfeife hört sich nicht wirklich wie die Hupe der Lok an :ka: . Also ich brauch jetzt eine Hundepfeife die sich anhört wie die Lok. Das gibt perfekten Rückruf wie er im Buche steht. xD

• Also meine Daisy kaut ja grds total gerne . Vor allem Dinge, die sie eig. nicht kauen darf.
    So nun war ich 2 Wochen im Bett aus Krankheit. Wir sind extra für die Zeit zu meinen Eltern gezogen (die ebenfalls krank waren), weil die einen Garten haben und ich nicht die Kraft hatte, Spazieren zu gehen.

So nun war Stinkerchen so langweilig, dass sie im Zimmer meines Bruders die Nachttischschublade geöffnet hat und dort eine Batterie geklaut hat. (Keine Sorge, es geht ihr gut!!!)

Aber der Fakt, dass sie es geschafft hat die geschlossene Tür aufzumachen und auch noch gezielt die Schublade aufzumachen (die hat nur einen Knauf vorne und der Rest des Zimmers war genau wie vorher) um dann so etwas "langweiliges" rauszuholen, überrascht mich dann doch.

Was lernen wir daraus: Mein Hund ist um einiges schlauer, als ich dachte und von nun an werden Türen abgeschlossen, wenn ich nicht aufpassen kann.

• bin nach dem TA-Termin mit Elas noch eine kleine Runde gelaufen. Er im Freilauf auf dem Feldweg vorneweg.

In einiger Entfernung hinter mir gerade Gleisarbeiten. Von der Arbeiterlok kommt ein Hupen.

Elas macht eine Vollbremsung, Kehrtwendung und im vollen Galopp zurück zu mir in den Vorsitz - "Du hast gepfiffen, hier bin ich, wo ist das Leckerchen?"

Ok wir trainieren gerade mit der Pfeife den Superrückruf, aber meine Pfeife hört sich nicht wirklich wie die Hupe der Lok an :ka: . Also ich brauch jetzt eine Hundepfeife die sich anhört wie die Lok. Das gibt perfekten Rückruf wie er im Buche steht. xD

Ich hoffe doch es gab dann eine Belohnung :rolling_on_the_floor_laughing:

• Aber sowas von.... Party vom Feinsten und verbotenerweise Leckerchen (ist eigentlich grad auf Schonkost - war aber getrocknetes Huhn)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!