"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Ich glaube, dass der Vizsla den Labbi während unserer Abwesenheit im Bad eingesperrt hat.


    Wir waren ohne die Hunde unterwegs und auf dem Rückweg meinte mein Freund noch, wir müssten mal im Bad lüften, da wäre der CO2-Gehalt zu hoch. Ich hab noch Witze gemacht, dass der Vizsla wahrscheinlich auf der Fußbodenheizung liegt, weil das die wärmste Stelle in der Bude ist. Und dann habe ich das Ganze auch direkt wieder vergessen.


    Als wir wieder zu Hause reinkamen, hat uns nur EIN Hund an der Tür begrüßt. Da wird man dann schon leicht nervös – der Labbi ist 13 Jahre alt, und auch, wenn sie eigentlich noch sehr fit ist... es kann ja immer was passieren... Gah.


    Wir haben den Labbi dann unbeschadet im Bad gefunden. Aaaber: Der Labbi kann da eigentlich nicht eigenmächtig rein- oder rausgehen: Wir haben so einen Mechanismus an der Tür, der die Tür automatisch schließt. Jedenfalls beinahe, die Tür ist halt immer angelehnt. Der Labbi kann aber nicht durch eine angelehnte oder auch nur durch eine halb offene Tür gehen. Der muss man die Tür schon weit aufhalten, damit sie sich da durchtraut. Außerdem hat sie eigentlich sowieso kein Interesse, ins Bad zu gehen – was soll sie da auch.


    Der Vizsla hingegen kann angelehnte Türen aufschubsen. In beide Richtungen - und das ist bei uns im Bad ein bisschen tricky, weil es da mit der Duschwand und der Tür ziemlich eng ist und man eine schmale Gummischnauze braucht, um die Tür nach innen aufzurüsseln. Der Vizsla kann das, kein Problem. Der Labbi kann sowas natürlich nicht. Die ist nur im Bad, wenn sie jemand von uns reingebeten hat und wenn sie wieder raussoll, halten wir ihr halt wieder die Tür auf, ne?


    Jedenfalls: Der Vizsla geht manchmal einfach so ins Bad. Um Socken zu stehlen oder um ein bisschen auf der Fußbodenheizung zu liegen, was weiß ich. Und irgendwie hat sie offenbar den Labbi dazu gebracht, ihr zu folgen. UND HAT IHR GEDULDIG UND EXTRA WEIT DIE TÜR AUFGEHALTEN! Und ist dann ohne Labbi wieder rausgegangen. Die kleine Ratte.

  • Muhahaha ich hatte hier mal fast das selbe! Die Tür zum Bad öffnet man nach außen. Ich saß auf der Couch und konnte zusehen, wie Chako die Tür zum Bad aufgemacht hat, die Tür aufhielt und ins Bad bellte. Sowas hat er noch nie gemacht!

    Der Pflegi Aiko war dann ganz interessiert was da los ist, geht ganz furchtlos da herein wo der Labbi reinbellt… und Chako hat die Tür hinter ihm geschlossen. Ich bin geplatzt vor Lachen :lol:

  • Ich setz sie aus!!

    Fou ist grad bei meinem Bruder, weil sie am ehesten mit dessen Hund klarkommt und es fuer mich mit nur einer Hand leichter ist (dann muss ich nur jeweils 2x Gassi, statt 3x).

    Heute war ich kurz dort, nach meinem Termin beim Chirurgen. Mein Bruder holt Fou und flucht vor sich hin und ich seh das Fou komplett verklebt ist. Nasenloecher, der ganze Gaumen, das ganze Gesicht, Hals, Beine, Pfoten, zwischen den Zehen.


    Hat das dumme Tier Schaetzchen nicht ernsthaft ne riesen Packung Proteinpulver aus dem Regal geholt, geoeffnet und ne echt gute Menge davon gefressen. :motzen:


    Nachdem ich sie geduscht und geschrubbt habe (richtig super mit nur einer Hand :motzen: ), wurde sie gewaessert (ist mit dem TA abgesprochen). Das wird heut noch mehrmals passieren und somit wird die Nacht sehr sehr kurz :roll:


    Ich setz sie aus!!



    Edit:

    Schlimm & Schlimmer setz ich dann gleich mit aus. Muss sich ja immerhin lohnen..

  • Wolltest du nicht gerade noch mehr von den Biester in deinem Haus haben? (Wenn auch nur temporär)

  • Temporaer ist das Schluesselwort :lol:

    Und die ersten 4 Wochen sind sie eh nur suess. Die restlichen 4 Wochen wohnen sie im Garten *harharhar*

    Ausserdem hab ich dann ja mehr Platz wenn ich 3 der 'alten' Hunde ausgesetzt habe! :p

  • Temporaer ist das Schluesselwort :lol:

    Und die ersten 4 Wochen sind sie eh nur suess. Die restlichen 4 Wochen wohnen sie im Garten *harharhar*

    Ausserdem hab ich dann ja mehr Platz wenn ich 3 der 'alten' Hunde ausgesetzt habe! :p

    Ich glaube ja, bevor du einen deiner Hunde aussetzt, ziehst du lieber ins Gartenhaus :nicken:

  • Ich hab kein Gartenhaus :lol: Nur den Anbau in den die Welpen fliegen werden. Da moechte ich eher nicht wohnen :p


    Madame hatte wohl arg Bauchweh und musste zig Mal raus. Jetzt gehts ihr wohl wieder gut. Ein Hoch auf den Saumagen des Maehnenwolfs :lol:

  • Meine Freundin erzählt mir ja seit Eeewigkeiten, dass ihr einer Hund bissig ist. Ich sitte den Hund immer mal wieder, hab den Hund rein aus Interesse 2 Trainerinnen gezeigt. Niemand von uns konnte sich das so recht vorstellen. Vorweg, der Hund hat immer wieder Schmerzen. Auch unter Schmerzen und wirklich ekelhafter Manipulation (seine Behandlungen halt) hat der arme Tropf eine absolut endlose Geduld und Gutmütigkeit, die ihres Gleichen sucht.


    Wer wurde heute herzhaft gebissen? :smirking_face:


    Vorweg, die Situation war endlos scheiße (er war gestürzt und klemmte hilflos fest und ist zu schwer, als dass ich ihn hätte schmerzarm heben können), da hätten sehr viele Hunde gebissen. Ich hatte durchaus damit gerechnet - aber es war halt schon ordentlich und wäre ohne Winterjacke recht sicher durch die Haut gegangen. Er ist ein selbstsicherer Hund und so sehr, wie er sonst in sich ruht, hat er klar versucht durchzusetzen, dass ich die Finger von ihm zu lassen habe. Das war auch unter diesen massiven Schmerzen in meinen Augen nicht hysterisch. Auch danach - völlig beherrscht, nix mit Beschwichtigen, null unsicher, sofort wieder gelassen und ruhig.


    Die Situationen, die sie mir immer schildert, sind nochmal ganz anders. Er scheint bei unsicheren und hektischen Menschen durchaus generell, in vielen Situationen, Zähne einzusetzen, das konnte ich nie reproduzieren.

  • Snorri... Mama hat in der Küche einen Apothekerschrank. In dem befinden sich unter anderem seine Leckerlies...

    Jedes mal wenn sie an den Schrank geht, springt er auf und rennt dahin. Steckt den Kopf in den Schrank und bettelt.

    Anfangs hat sie ihm immer was gegeben, bis ich ihr gesagt habe soll sie lassen.

    Nu nervt er ständig an diesem Schrank rum.

    Heute dann der supergau - er leckt den ganzen Tag den Schrank ab, bis er endlich was bekommt.... :stock1: :stock1:

    Aber klar, bei "Oma" gibts ja immer was-.....

  • Naja - Deine Mama hat ja ihre Strafe bekommen: sie muß jetzt Schrank putzen :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!