"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Ja hallo erstmal, ich weiß nicht ob Sie‘s wussten, aber wenn man einen Junghund zuhause hat, ist es totaaaal praktisch, überall schnell verfügbar Leckerlies rumstehen zu haben, damit man dem hoffnungsvollen Zögling immer direkt eins reinstopfen kann wenn er sich mal zufällig benimmt :klugscheisser:


    Total UNPRAKTISCH dagegen ist es, diese Leckerlies in ein hübsches WeckGlas zu füllen und auf dem Tisch stehen zu lassen, wenn man es sich gemütlich macht um mit Pistazien und Tee ein bisschen im Internet zu surfen um eine neue Isomatte zu ergattern, die einem an Ostern im Zelt den Hintern wärmen möge, nachdem die Alte sich in die Rente verabschiedet hat letztes Jahr... :pfeif:


    btw verstehe ich wirklich nicht, was Herr Hund an den Dingern findet :igitt:


  • Wir haben gestern Abend Pizza bestellt. Herr Hund natürlich wieder am Geiern wie ein Weltmeister. Wir essen Pizza immer im Wohnzimmer auf der Couch. Der Hund darf gerne mit auf dem Sofa liegen, solange er seine Schnauze bei sich behält. Und was war er am Gucken und Schmachten. Bei mir angelehnt, so dass sein Kopf auf meine Kopfhöhe war. Hätte ja sein können, dass ich die Pizza ins falsche Maul schiebe :woozy_face:

    Natürlich ist für ihn hinterher noch ein halbes Pizzabrötchen abgefallen. Das habe ich dann beim Abräumen von der Pizzaschachtel runter auf das Tischchen gelegt. Wollte es ihm in der Küche geben damit er nicht denkt, betteln würde sich lohnen.

    Aber der Hund kennt mich zu gut. Sieht, dass alles abgeräumt wird und das arme Pizzabrötchen alleine zurück bleibt. Da stand ja quasi sein Name drauf. Und schwups - wir waren noch nicht mal richtig aufgestanden, da war das Brötchen vom Tisch in seinem Maul verschwunden. Etwas Abstand genommen (nicht, dass wir ihm das wieder abnehmen). Aber ich musste so lachen, ich konnte nicht sauer sein. Und sobald wir den Raum verlassen hatten, konnte er das Brötchen endlich entspannt ablegen und langsam genießen. Bon Appetit. :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Eine Nachbarin war gestern der Meinung, im Hausflur um 02.00 Uhr morgens für einige Minuten mit einer Tüte Krach zu machen.

    Daisy fand das scheiße und hat erstmal richtig schön gemeldet 🙃 Und sich überhaupt nicht beruhigt

  • Merke: pfotenaffines Hüpfdoing plus Kreislaufbeschwerden passen nicht zusammen. Gestern hat Picard mir beim Laufen die Pfote zwischen die Beine gesteckt und ich hätt mich fast langgelegt, heute morgen musste er driiiiinnnnngend aufs Klo, freute sich nen Ast, weil er mich wach gekriegt hat, pfötelt meine Füße an, während ich gerade versuche, den Kreislauf aus dem Bett zu zerren, zack, saß ich etwas unsanft wieder auf dem Bett.

  • Wir haben gestern Abend Pizza bestellt. Herr Hund natürlich wieder am Geiern wie ein Weltmeister.

    Du meinst so oder?

    Ich habe mit dem Laptop im Bett Pizza gegessen und Darko lag bis zum letzten Stück regungslos so da :eyes: Könnte ja was runterfallen. Am Ende hat er ganz traurig aufgegeben und sich zusammengerollt. Damit ich ihn nicht mehr sehe auf der schwarzen Bettwäsche und er heimlich den Teller ablecken kann (dem ich ihm absichtlich hingestellt habe).

  • Unglaublich, was sich manche von ihren Hunden gefallen lassen.

    Und auch den Hunden damit "antun" - nämlich sie während eines längeren Zeitraumes in der Hoffnung lassen, doch noch was abzukriegen.


    Finde ich nicht artgerecht, nicht hundegerecht und schon gar nicht fair dem geliebten Lebewesen gegenüber.


    Klare Regeln "bleib mir vom Leib, vom Sofa, vom Bett, Du kriegst nix" und basta. Diese kennen alle meine Tiere und fertig.


    Wenn dann was übrig bleibt, kann man es ihnen ja trotzdem geben.


    Aber sie die ganze Zeit so schmachten zu lassen und dann bleibt höchstens der leere Teller zum Ablecken?

    Neeee.....

  • Äh.... ich esse normalerweise am Schreibtisch und nicht im Bett. Mir ging es nicht gut, die Heizung war mal wieder ausgefallen und wir lagen an dem Tag viel im Bett. Egal ob Bett, Tisch oder sonst wo - Darko weiß, dass er dabei nichts bekommt. Wenn er mal was bekommt, dann nach dem Essen, wenn abgeräumt ist. Das weiß er genau, auch dass er, während ich esse, nicht zu bedrängen hat, meinen Teller anzuschlecken o.ä. Auf Bett/Sessel darf er nach Einladung, sonst nicht. Ist ihm alles bekannt.

    Ich finde nicht, dass das nicht artgerecht/fair ist. Sieht das wer anders?


    Darko schleckt sich auch den Mund, wenn mein Partner und ich uns gegenseitig den Rücken massieren, sobald er das Öl riecht. Oder geiert, wenn ich menstruierend und Eis essend im Bett liege. Machen Kinder auch mal bei Muddis Bier, Papas Kaffee usw. Finde ich normal.

    Ich bin zutiefst schockiert, dass eure Hunde nichts von der Pizza abbekommen :emoticons_look:

    Ein klarer Fall fürs Veterinäramt :skeptisch2:

    Er durfte doch den Teller sauber machen! Zur Verteidigung, ich hatte echt Hunger und er bekam heute dafür das getrocknete Randstück vom Brot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!