"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde nicht, dass das nicht artgerecht/fair ist. Sieht das wer anders?
Ist hier exakt genauso. Ja, Hund bekommt Pizzarand. Wenn ich fertig bin mit essen. Ja, Hund darf aufs Sofa/ins Bett. Wenn ich das ok gebe und wenn nicht, weiss er wo sein Körbchen ist.
Passiert hier immer wieder mal, das ich arbeitend am Schreibtisch sitze, Kopfhörer auf und dabei Musik höre. Hund will aufs Sofa, das steht hinter mir, sehe es also nicht, fiepst verzweifelt schon ewig rum und ich hab's nicht mitbekommen. Soll nochmal jemand sagen, Hunde haben keinen Gesichtsausdruck. Sowohl in der Verzweiflung als auch das Zufriedene wenn er dann endlich dort liegt.
-
Zitat
Finde ich nicht artgerecht, nicht hundegerecht und schon gar nicht fair dem geliebten Lebewesen gegenüber.
Artgerecht ist so ein Modewort, welches ich generell furchtbar finde. Was ist an Haustierhaltung denn generell schon artgerecht ?
Unsere Hunde dürfen aufs Sofa und Bett wann immer sie wollen, und Pizzarand wird wenn mein Mann Pizza isst, auch geteilt. Bei mir nicht, ich teile meine Pizza nicht.
Gucken die Hunde mich schmachtend an ? Ja. Ertragen sie die Enttäuschung nichts zu kriegen ? Völlig ohne Probleme.
ZitatHund will aufs Sofa, das steht hinter mir, sehe es also nicht, fiepst verzweifelt schon ewig rum und ich hab's nicht mitbekommen. Soll nochmal jemand sagen, Hunde haben keinen Gesichtsausdruck. Sowohl in der Verzweiflung als auch das Zufriedene wenn er dann endlich dort liegt
Das haben wir jede Nacht mit Leia. Sie schläft anfangs im Bett, geht dann aber nach etwa einer Stunde so gegen 11 Uhr abends in mein Lesezimmer auf ihr Sofa. Gegen vier oder fünf Uhr morgens kommt sie zurück. Dann liegt aber meistens Gigi im Weg und Leia traut sich nicht dran vorbei. Es wird also gefiept, bis einer von uns aufwacht und sie ermutigt, aufs Bett zu springen - dann traut sie sich auch an Gigi vorbei.
Im Bett wird dann erstmal voller Begeisterung mein Gesicht abgeschlabbert, mein Mann und ich werden fast vom wedelnden Hundeschwanz erschlagen, bevor Madame zwischen uns unter der Bettdecke verschwindet, mit ihrem Kopf auf meinen Füßen und dort selig wieder einschläft. Jede Nacht....
Reagieren wir nicht gleich aufs Jammern, wird es immer fordernder und genervt.
Ungefähr zur gleichen Zeit kommt auch Trip ins Bett und haut meinen Mann mit der Pfote, bis er seinen Bauch krault....😂
Sind wir ständig müde? Ja. Würden wir es anders wollen ? Definitiv nicht.
Das Foto ist vom letzten Jahr, da waren beide dann morgens der Meinung, dass sie noch mehr Schlaf brauchen.
-
Alter...wtf!?
Wir muessen mit Double Trouble zum TA und ihre Mama ist im WoZi in die Box gesperrt damit wir ohne Theater raus koennen, Kalle und Anansi wuseln rum, vor Itsys Box steht ihre gesamte Tagesration TF und wir Menschen sind in der Kueche. Frisst der
alte ArschWirschel-Schatz nicht ernsthaft das ganze TF!?Vorhin sind wir auf dem Balkon. Ich seh wie Anansi da steht und Richtung Kueche schaut. Das Zeichen das einer klaut. Also rein und Richtung Kueche. Kommt mir dieser TF-Dieb nicht wirklich mit ner vollen Milchpackung entgegen!?
Will wer nen Hund?
-
-
-
Also wenn so ein Zwerg mit nicht mal 700 g eine 1 Liter Milchpackung traegt, dann bleibt dieser Wunderhund bei mir
Wir reden von Kalle..
-
Schade, für so einen Wunder-Mali hätte ich sogar Verwendung.
-
Will wer nen Hund?
Wenn Du ihm bis zur Abholung beigebracht hast, nicht nur die Milch zu tragen, sondern auch noch vorher einen Kaffee zu kochen, nehme ich ihn.
Schreib mir eine PN, ich helfe gern.
-
Bzgl Essen über lassen für den Hund :
Die Hunde hier wissen ganz genau bei was sie was wahrscheinlich abbekommen oder nicht.
Wenn der Pizzamann klingelt/eine Pizza im Ofen ist, stehen die parat weil die wissen es gibt Pizzarand.
Wenn Nudeln oder Kartoffeln gekocht werden stehen die parat, weil die wissen es gibt ein paar davon ab.
Beim Käsebrot wissen die, dass es den letzten Happen auf jeden Fall gibt.
Wenn Auflauf gemacht wird, weiß Lilo dass der Käse der neben der Auflaufform fällt runter geschoben wird und ihr gehört.
Wenn Jogurt, Quark, Skyr, Mango Lassie oä gegessen/getrunken wird, weiß zumindest Lilo dass sie danach den Becher ausschlecken darf ( sie kommt dann an, wenn dieses "Löffel-Kratz-Geräusch" ertönt, oder ich ihr den Becher hin halte).
Wenn es Obst gibt ( bspw Apfel, Banane oder Blaubeeren) wissen die auch dass es was ab gibt.
Wenn jemand bei McDonald's war und es nach Pommes riecht, auch. Aber nur wenn es auch wirklich eine Bestellung mit Pommes ist.
Wenn ich mir bspw was in die Mikrowelle schiebe oder Schokolade futter, weiß zumindest Lilo dass sie davon nix abbekommt.
Der Zwerg versucht manchmal noch sein Glück, aber deutlich seltener als bei siehe oben.
Und sie wissen natürlich - bei meiner Mutter ist die Chance auf nen Snack erheblich höher als bei mir. Deshalb gehen selbstverständlich beide immer mit in die Küche wenn sie in die Küche geht. Bei mir nicht. ^^
Und dummerweise sind die beiden natürlich auch schlau genug um genau zu wissen welche Nummer man abziehen muss um jemanden ( damit meine ich natürlich nicht meine Mutter *hust*) rum zu kriegen.
Lilo parkt sich entweder zwischen die Beine oder macht Männchen, der Zwerg hats Pföteln perfektioniert ( so mit intensiiivem Augenkontakt) und weiß inzwischen auch dass Männchen machen NIEMAND widerstehen kann.
Man muss aber auch sagen - Besonders bei ihm IST es auch wirklich obersuuuuß.
Der sitzt dann immer so breitbeinig wie Buddha und streckt die Pfotis gaaaaanz weit hoch, bis er fast ( oder manchmal tatsächlich) umfällt
-
Spuk musste dringend raus, also Leuchties dran, Hunde frei rausgelassen, um den Block gewankt. Nachdem die Geschäfte erledigt waren, gingen wir wieder heim und statt artig zur Tür zu laufen, verschwindet der Depp unter Nachbars Carport und stöbert nach Katzen. Zurückrufen Fehlanzeige, also bin ich hinterher, hab ihn rauszitiert, er kam auch kurz in meine Richtung, um dann wieder abzudrehen. Hinterherrennen fiel wegen Kreislauf aus, aber den Delinquenten gezielt mit einer vollen Kackatüte abzuwerfen und zu treffen klappte super. So zielsicher bin ich gesund nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!