"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Henning hat zu viel Romanzen gesehen. Sitzt neben mir auf dem Sofa. Lehnt sich irgendwann an. Eine Pfote wandert auf die Schulter. Dann hat er plötzlich beide Pfoten auf meinen Schultern - links und rechts von meinem Kopf. Seine Schnauze direkt vor meinem Gesicht. Schaut mir tief in die Augen…

Als er dann einen herzhaften Zungenkuss geben wollte, habe ich das dann doch beendet. Aber die Taktik hätte ich gerne in jüngeren Jahren selbst gekannt. Hätte bestimmt durchschlagenden Erfolg gehabt :rolling_on_the_floor_laughing:

• Das macht Emma auch immer so. Und wenn ich doch nicht so willig bin, dann setzt sie die Pfoten links und rechts auf die Haare und fixiert mich so am Sofa. Dann bin ich bewegungsunfähig und werde nach allen Regeln der Kunst abgeschleckt. Dann ist sie besonders gründlich. Sollte ich doch Mal unwillige Geräusche von mir geben oder gar versuchen mich zu bewegen, werde ich ganz sanft in die Nase gebissen. Ich halte dann lieber wieder still und lasse sie die Knutscherei zu Ende bringen. Wenn sie fertig ist, schaut sie mir nochmal tief in die Augen, sieht dabei aus als lächelt sie mich an und dann nimmt sie endlich die Pfoten von den Haaren.

• Nachdem Ole doch gestern so schön beim Gitarrespielen mitgesungen hat, dachte ich, ich versuch es doch nochmal mit der Mundharmonika. Vielleicht hab ich das falsch in Erinnerung, dachte ich. Vielleicht habe ich mich inzwischen einfach an seinen wunderschönen Sopran gewöhnt, dachte ich. Vielleicht habe ich überreagiert, als ich früher fand, dass der Hund klingt, als würde man ihm glühende Nadeln in die Ohren schieben (und dass man sich dann selbst auch so fühlt), dachte ich.

Manchmal sollte man nicht so viel denken. Es ist wirklich so, dass er mit Einsetzen eines Tons absolut ohrenbetäubend schreit.

Ob ichs trotzdem noch drei Mal getestet habe? Ja. Ob ich laut lachen musste, weil er so extrem penetrant schreit? Ja. Ob die Nachbarn jetzt denken, ich foltere den Hund und amüsiere mich dabei vorzüglich? Vermutlich.

Ich bin mir weiterhin unsicher, ob er das irgendwie gut findet. So schllimm, wie man akustisch meinen könnte, ist es wohl eher nicht. Komischer Hund.

• Dexter schreiheult wenn das Telefon klingelt (Klingelton ist egal, scheint an der Frequenz des Telefons zu liegen - Handys sind dagegen auch egal) oder eine unserer Bohrmaschinen läuft.

Nur diese eine Bohrmaschine, die andere lässt ihn komplett kalt!

Keine Sirene, kein anderer Hund und auch kein Wolf kann ihn zum Heulen animieren. Aber ein Telefon und eine Bohrmaschine :grinning_squinting_face:

• Klingt spannend :thinking_face: , ich finde du solltest Videos machen vom Hundegesang zur Gitarre und Mundharmonika und die dann hier mal einstellen:smirking_face:

• Heute war Tochter mit Familie da. Die 3 Kids suchen Osternester, finden auch das für die Mama.

Ich flirte irgendwann mit Enkel Nummer 2 (1,5 Jahre). Voll begeistert, normalerweise is der Mamakind und plärrt mich nur an 🙈🤣. Daher meine plötzliche Begeisterung.

2 Stunden später, Tochter längst wieder daheim. Nachricht auf WhatsApp: "Hast Du jetzt dann eigentlich Deinen Osterhasen gefunden?" Ähm, was? Für mich? Ein Osternest? Ähm, nö, hat mir keiner gesagt, daß ich suchen soll. :see_no_evil_monkey: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Jo. Dann mußte ich nochmal in den Garten. Osternest suchen. Und das war eeeecht gut versteckt....

Da hab ich doch glatt vor lauter Enkelflirt meinen Osterhasen vergessen..... :see_no_evil_monkey:

(PS: wie merkt Frau, daß sie alt wird? Sie flirtet mit Enkel statt mit Kerlen.... :see_no_evil_monkey: :loudly_crying_face: )

• wie merkt Frau, daß sie alt wird? Sie flirtet mit Enkel statt mit Kerlen.... :see_no_evil_monkey:

aber...aber...aber... das eine schließt doch das andere nicht aus? Für sowas ist man und frau niiiie zu alt :herzen1:

Ok, hast ja recht. Aber die einzig anwesenden männlichen Wesen waren die Enkel, und der Schwiegersohn..... Das kommt vielleicht nicht so wirklich gut *hust....

• Lilo hat es irgendwie geschafft beim Futtern ein Trockenfutter Stückchen in den Wassernapf zu schleudern.

Sie hat 5 Minuten lang im Wassernapf rum geblubbert bis sie die Mini-Krokette ( wir erinnern uns) erwischt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!