"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Er hat es sich aufgespart für den ganz großen Coup.

Ben aka Sausack aka Meisterdieb.

• Wir haben Samstag bei Schwiegervater gegrillt.

Beim Anzünden des Grills, ist anscheinend ein Stück Holzkohle herausgefallen.

Einige Stunden später, der Grill war längst wieder kalt, höre ich Blanca plötzlich knuspern.

Da hat sie sich doch tatsächlich das Stückchen Holzkohle geschnappt und glücklich daran herumgeknabbert.

Ich hab ihr dann aber sicherheitshalber den Spaß verdorben und es ihr weggenommen. Dafür gab es dann einen Kausnack.

man muss dazu sagen, Blanca knabbert nicht an Stöcken oder Holz herum und nimmt beim Spaziergang auch nichts auf, was so rumliegt, es sei denn ich habe es ihr hingeworfen. Wir haben auch nicht das erste Mal mit ihr gegrillt, bisher war die Kohle auch immer uninteressant. Fett vom Fleisch war auch noch nicht draufgetropft.

• Wunderbar, dass eure Hunde auch solche Diebe sind :lol:

Mit Bolle hatten wir letztens auch so eine schöne Situation. Wir passierten beim Spazieren ein Ferienhaus vor dem einfach unfassbar viel Müll lag. Wurst, Käse, Brot, Salat, gekochte Nudeln.... die feinen Menschen fanden diese Art der Entsorgung im Wald wohl super. Bolle fand das auch super.

Wir drehten uns nach ihm um und sahen ihn in hektischer Glückseligkeit in seinem persönlichen Schlaraffenland stehen. Wir riefen beide sofort: BOLLE! NEIN! und mein Freund sprintete in zwei großen Sätzen auf ihn zu.

Bolle geriet in Panik, irgendwas musste man jetzt doch schnell retten können!

Er schnappte sich das einzige, was er wirklich nicht frisst: Einen kompletten Eisbergsalat.

Mit dem in der Schnauze versuchte er dann vor meinem Freund zu flüchten.

Ich hab einfach zu sehr gelacht, um eingreifen zu können. Der arme Knilch, die Chance seines Lebens, erst erwischt worden und dann im Eifer des Gefechts ausgerechnet den Salatkopf geschnappt.

Wenn irgendwann das Haus brennt, darf er auf jeden Fall nicht zurückrennen, um das Wichtigste zu retten.

• Wir haben bei uns eine Feuerstelle. Normalerweise interessieren die Hunde sich dafür nicht. Aber hin und wieder sind die richtig heiß drauf und schlabbern da auch rum.

Ich gehe einfach davon aus, dass das wie Gras und Erde fressen ein Mangelausgleich ist.

• Gestern Abend BieBoss kommt nach Hause gegen 21.30 Uhr, bringt Einkäufe rauf in die Wohnung. Geht nochmal runter, ausm Auto den Casanova raufholen. Kommt wieder rauf. Steht Biene auf der Eckbank und schnabuliert aus der Gassitasche, die aufm Kühlschrank daneben liegt, die restlichen Frolics vom Training am Freitag - seit Freitag lag die Tasche nämlich dort. Hat se´s doch endlich wahrgenommen..... Mistkröte.

Naja, wenigstens is die Tasche heile geblieben...... :person_shrugging:

Man sollte ja meinen, das Kletterdingens wird mit 16 langsam erwachsen..... Aber ne - die kommt echt überall noch rauf! :smiling_face_with_horns: Wenns Futter gut genug duftet, geht die wahrscheinlich auch noch an der Decke spazieren und wechselt unterwegs die Glühbirnen da oben..... :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Wieder mal BieBoss - aber diesmal Casanova. Heut früh. Wir gehn ausm Schlafziimmer, Casanova springt fröhlich durch die Gegend. Ich geh Richtung Küche (vorm Duschen räum ich mist die SpüMa aus und neu ein). Nova kommt net. Ich guck raus - und erwische ihn grad noch, wie er im Wohnzimmer an ne Kunststoff-Klappkiste mit vorsortierten abzulegenden Unterlagen pi.t. :face_vomiting: Natürlich auch den Teppichvorleger daneben mit erwischt. Na, danke auch! Da hat er mal erfahren, was ANSCHIß heißt!

Etz kann ich den ganzen Mist, der er erwischt hat, einscannen und ausdrucken - Versicherungsscheine, gezahlte Rechnungen, alles Mögliche. Kann sein, daß er, weil von der Seite, sämtliche Dokumente von der Seite aus erwischt hat. War ja nur n 30 cm hoher Stapel.... :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: Und dann halt den doofen Teppich in der Wanne waschen. (1,70 m lang, 1,40 breit. Oder so.). Weil ich ja grad nix zu tun hab.....

Waaaaah - der Kerle, echt... N Welpe is nix dagegen :see_no_evil_monkey: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Naja - zum Glück hat er net die Kiste daneben erwischt, da stehn nämlich schon die neuen Ordner fertig beschriftet und zum Teil einsortiert drin. Die hätt ich dann wegschmeißen können. Man muß ja für alles dankbar sein..... :smiling_face_with_halo: :see_no_evil_monkey: :rolling_on_the_floor_laughing:

• Wie sagte meine Ur-Oma immer: "Jetzt brauchst auch nicht mehr meckern. Hättest du es nicht stehen lassen, wäre das nicht passiert. Hunde erziehen zur Ordnung! :klugscheisser: "

In all den Jahren mit dieser Weisheit haben es ihre Wellensittiche übrigens nie geschafft, sie zur Ordnung zu erziehen. Käsekuchen mit Lochmuster und vom Teller geklaute Nudeln, mit denen Bubi davonrannte, waren aber etwas ganz anderes... :nicken:

• Jo - Recht haste. Aber wenn man ewig keinen Bock hat, den Kram zu sortieren, und dann irgendwann die letzten 3 Jahre einsortieren soll, klappt das mit "am Stück" oder "dranbleiben" einfach nicht wirklich. Also mußte ich das nach dem Tag, an dem ich das angegangen war, wegräumen und auf die Seite stellen. Aber ich gebe zu: seither prokrastiniere ich schon wieder, weil ich keinen Bock drauf hab. Und jetzt, vollgepinkelt, erst Recht nimmer..... :see_no_evil_monkey: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

Vielleicht im Winter :smiling_face_with_halo: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Allerdings nerven mich diese zwei Kisten, sieht einfach blöd aus und unaufgeräumt. Also hoffe ich mal auf den Tag, an dem mir extrem langweilig ist, und der Anblick ausreichend nervt, sodaß meine Motivation erwacht..... :rolling_on_the_floor_laughing:

• Jo - Recht haste. Aber wenn man ewig keinen Bock hat, den Kram zu sortieren, und dann irgendwann die letzten 3 Jahre einsortieren soll, klappt das mit "am Stück" oder "dranbleiben" einfach nicht wirklich. Also mußte ich das nach dem Tag, an dem ich das angegangen war, wegräumen und auf die Seite stellen. Aber ich gebe zu: seither prokrastiniere ich schon wieder, weil ich keinen Bock drauf hab. Und jetzt, vollgepinkelt, erst Recht nimmer..... :see_no_evil_monkey: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

Vielleicht im Winter :smiling_face_with_halo: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Allerdings nerven mich diese zwei Kisten, sieht einfach blöd aus und unaufgeräumt. Also hoffe ich mal auf den Tag, an dem mir extrem langweilig ist, und der Anblick ausreichend nervt, sodaß meine Motivation erwacht..... :rolling_on_the_floor_laughing:

Dann hilft nur eines: Papierkram in pipidichte Boxen verpacken. Zur Sicherheit.

Dann hilft nur eines: Papierkram in pipidichte Boxen verpacken. Zur Sicherheit.

Und am besten in den Keller stellen. Damit man auch ganz sicher ist. Und ihn dann vergessen. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!