"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Schwiegermutter ist gerade für gut eine Woche mit ihrer Hündin bei uns - wie schön, die Hündin und Columbus verstehen sich super, da können wir ja viel zusammen mit beiden Hunden unternehmen. Nun gut - morgens um 8 hat Columbus ein Playdate mit seiner besten Hundefreundin. Schwiegermutter und Hündin aufgeweckt, Hündin kommt leicht verpennt in den Garten, beschnüffelt die Hundefreundin, alles ganz entspannt, schaut Columbus und seiner Hundefreundin kurz beim Spielen zu und geht dann mit einem "um DIE Uhrzeit schon spielen? Ich glaub', es hackt!"-Gesichtsausdruck wieder rein und legt sich wieder ins Bett. Mittags möchte dann die Schwiegermutte eine schöne Runde spazieren gehen, ihre Hündin ist dann auch mal wach und will los - Columbus geht mit bis zur Tür, schaut mich an "häh, mittags spazieren gehen? Wieso das denn?"- dreht um und legt sich wieder ins Bett.
Ok, wir werden wohl für den nächsten Besuch im Vorfeld unseren Hunden etwas kompatiblere Tagesabläufe antrainieren müssen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe einen neuen Lieblingshund.
Jemand "nettes" hat den Hunden Knister-Spielzeuge geschenkt. Ganz putzige Ananase(?)...Ananasse(?)... Anani(?) - was auch immer die Mehrzahl von Ananas ist - mit Gesicht drauf, Knisterfolie drin und da das nervtötende Knistern natürlich nicht reicht, ist da noch ein Quietsch-Dings drin. Also das Äquivalent von schreckliches Musikinstrument für Kleinkind.
Sam hats gerade gereicht und sie hat angefangen, die Dinger im Garten zu verbuddeln, wenn keiner guckt. Brav.
Hoffentlich wächst nichts daraus...
-
Gestern Nacht hat sich einer der fünf Hauptverdächtigen ein gesamtes, vergessenes Stück Butter ausgepackt und einverleibt.
Die Folie lag noch komplett und undurchlöchert unter der Heizung.
Kaum vorzustellen, dass zwei riesige Schäferhunde mit ihren riesigen Mäulern dann doch so vorsichtig agieren können und, dass der verfressenere von den beiden (als Welpe verleibte er sich gerne mal Klopapier und Steine ein) die Folie nicht gleich mitgefressen hat.
Und großes Lob an die Katzen, die es sonst nicht schaffen sich auf ihre Menschen zu legen, ohne große Fleischwunden zu hinterlassen...
-
...wenn sie denn mal gleichzeitig wach sind, läuft es mit Columbus und Schwiegermutters Hündin übrigens super: mein Mann hat gestern im Büro ein Kirschplunder bekommen und in seiner Tasche vergessen. Tja, ist ja klar, dass nur der freche junge Spitz die Bäckertüte herausgefischt und die Kirschtasche größtenteils aufgefressen haben kann, oder? So eine vornehme alte Whippet-Bedlington-Lady würde sowas ja nie tun, und man hat wirklich keinen Ton gehört, bei zwei beteiligten Hunden wäre das ja sicher nicht ganz so mucksmäuschenstill abgelaufen. Doof nur, dass die alte Lady dann kirschrosa in die Küche gekotzt hat.
-
Unser Gemeinschaftsgarten ist ja leider nach wie vor offen, immerhin "nur" noch in eine Richtung paar Meter, wo es ca 1.5m runter auf Nachbars Terrasse geht.
Die ganze erste Jahr war das völlig uninteressant für den Hund. Höchstens am Rand geschnüffelt und gut. Ein Besuchshund ist mal runtergehüpft, aber gleich wieder zurück.
Kürzlich: Nase wird länger, ich ermahne Darko und er lässt es bleiben. 2x hat er sich nicht abhalten lassen und ist runtergesprungen. Da ich nicht durch das Gewächs auf fremdes Eigentum kriechen wollte, habe ich ihn zurückgerufen.
Hat mich schon genervt (long story mit dem Garten) und ich habe seitdem erst recht ein Auge drauf. Also gechillt im Garten ein Buch lesen und ihn Hundedinge tun lassen kann ich sowieso nie.
Die Tage im Garten: Ich sehe, Darko setzt an und brülle NEIN!!!
Natürlich hüpft der Satansbraten runter, ich will ihn zurückrufen - geht die Terrassentür auf und besagter Nachbar kommt raus.
Darko kam auf mein Signal nicht her, schnüffelte und hat den Nachbar neugierig beglotzt. Der hat dann einen leeren Kübel von dem Kasten vor der Mauer zu uns runter gehoben "damit er leichter rüber kommt" und natürlich dachte der Köter, der Mann will mit ihm und dem Kübel irgendwas und tänzelte ihn anstarrend herum. Nachbar den Kübel auf Tisch gestellt, rein gegangen, Tür zu. Bleibt Darko VOR der Tür stehend, immer noch den Nachbar anglotzend.
Nachbar schon dezent genervt rausgekommen, versucht ihn am Halsband zu packen (Darko lässt sich v.a. von fremden (Männern) nicht direkt anfassen), beim zweiten Versuch ist Darko so erschrocken, dass er rückwärts rannte und ich endlich ihn zu packen bekam.
Ich habe mich natürlich entschuldigt und der hat auch gemerkt, dass es mir unendlich peinlich ist. Wäre am liebsten im Erdboden versunken. Ihm erklärt, dass er das normalerweise nicht macht etc.
Darauf tat er erst mega verständnisvoll, ja er weiß es ist blöd mit dem offenen Garten und so, aber der Hund liegt in meiner Verantwortung (ach) und ich muss auf ihn aufpassen (ach) und außerdem war es nicht das erste mal (wieso sagst du dann nix?) blabla.
Dann meinte er, beim letzten mal habe Darko einen Blumenkübel kaputt gemacht, der sei runter gefallen. Habe dann gesagt davon habe ich nichts bemerkt und dass ich wg. meinem schlechten Gehör auch nicht alles höre.
Ende vom Lied: Er will, dass ich ihm die 20€ für den Kübel ersetze. Ne, beweisen kann er es nicht. Und wieso er mich, wenn er die beiden Vorfälle beobachtet hat plus das Runterfallen, nicht direkt angesprochen hat, wurde nicht beantwortet.
OT
Also nur noch mit Leine in den Garten. Adieu einziger Freilauf.
Und in mir sträubt es alles, dem Typ 20€ zu geben für etwas, das ich nicht mal mitbekommen habe. Das ist so ein älterer wohlhabender Mann in Eigenheim, 20€ sind für den Peanuts. Arghs!
Und bevor wer meckert: Ja Darko hat Mist gebaut und ich muss ihn besser erziehen.
-
-
-
Neala, kannst Du da nicht einfach einen Zaun aufstellen?
Der Garten gehört zu 3 Häusern inkl. 42 Parteien. Jegliche Veränderung am Garten muss bei der Eigentümer*innenversammlung besprochen werden, d.h. ich müsste meinen Vermieter um Erlaubnis fragen, der dies dann bei der nächsten Versammlung anbringt.
Da sind Menschen dabei, die es geschafft haben, ein Fahrradanhängerverbot im Fahrradkeller auszusprechen. Würde sagen, nein kann ich leider nicht
-
Neala, kannst Du da nicht einfach einen Zaun aufstellen?
Der Garten gehört zu 3 Häusern inkl. 42 Parteien. Jegliche Veränderung am Garten muss bei der Eigentümer*innenversammlung besprochen werden, d.h. ich müsste meinen Vermieter um Erlaubnis fragen, der dies dann bei der nächsten Versammlung anbringt.
Da sind Menschen dabei, die es geschafft haben, ein Fahrradanhängerverbot im Fahrradkeller auszusprechen. Würde sagen, nein kann ich leider nicht
aber die anderen Bewohner, die diesen Gemeinschaftsgarten nutzen dürfen, haben kein Problem mit Darko?
Ich glaube, dann würde ich wirklich einfach ohne zu fragen so einen mobilen Zaun aufstellen, damit dein Hund nicht mehr zu diesem Nachbarn hopsen kann. Und wenn sich jemand beschwert, dann machst du ihn einfach wieder weg.
das ist keine bauliche Veränderung am Garten wie z.B. ein gemauertes Hochbeet. Für einen Blümenkübel wirst du sicher auch keine Genehmigung brauchen, oder?
-
Der kleine Hund bringt mich irgendwann mal noch ins Grab
War heute mit meiner Mum in ihrem Auto unterwegs, das im Gegensatz zu meinem auch hinten elektrische Fensterheber hat. Hunde auf der Rücksitzbank, ich beschleunige grad am Ortsausgang, da surrt es plötzlich so seltsam von der Rücksitzbank. Ich werf verwirrt einen kurzen Blick über die Schulter, da steht der Hund am Fenster auf dem Schalter und fährt das ganz fasziniert nach unten... Bei 80km/h...
Also panisch vorn auf der Fahrerseite nach den Knöpfen gesucht, meine Mum hat es dann zum Glück auch gesehen und schnell hinter gegriffen und sie am Geschirr gepackt, bis ich die Scheibe wieder oben hatte, also nichts passiert, aber mein Gott, Hund
-
Wenn dein Hund nach der Dusche freudig aus dem Bad hüpft und dir dabei mit dem Schädel erstmal nen schönen Kinnhaken verpasst *rums*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!