"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Mailo verträgt die Sonne offensichtlich nicht so gut, die brutzelt die halbe Hirnzelle kaputt.

Er hat spontan verlernt, wie man brav an der Leine läuft, also wiederholen wir gerade die Basics der Welpenerziehung.

Wir gehen durchs Gartentor - ich zuerst, dann der Hund.

Langsam.

Gesittet.

Ich drehe mich um, um das Tor zu schließen, da wird mein linker Arm fast aus dem Gelenk gerissen, als 45kg Schäferhund mit einem gigantischen Satz quer über ein kleines Steinbeet springt, dabei ans Ende der Leine kommt und den Ruck im Geschirr spürt.

Und jetzt stelle man sich bitte vor:

Statt stehen zu bleiben oder zurück zu kommen, dreht der Bengel sich um 180 Grad zu mir herum, klatscht flach auf den Boden und sieht mich mit einem Gesichtsausdruck an, der sagt „Oh Shit, das wird Ärger geben. Oh Fudge, das hätte ich nicht tun sollen.“

Das war kein verängstigter Hund, das war jemand, der sich bewusst war, dass er episch Mist gebaut hat.

• klatscht flach auf den Boden

Das erinnert mich an einen Stunt, den Frau Hund vor ein paar Wochen gebracht hat.

Ich habe die Terrasse mit dem Gartenschlauch abgespritzt, weil überall Matschepfotenabdrücke von Horsti zu sehen waren.

Frau Hund beobachtet mich, wird Opfer einer plötzlichen Fehlzündung im Terrierhirn und fängt an, wie eine Irre durch den Garten zu rennen. Haken links, Kurve um den Kirschbaum, Haken rechts, Kurve um den Birnbaum, mit einem gestreckten Sprung auf die Terrasse, einmal rum um den Hundepool und dann mit Anlauf auf den Loungehocker, der vor ihr steht.

Nur leider hat es mit dem zweiten eleganten Sprung nicht ganz so gut geklappt.

Frau Hund springt, fliegt durch die Luft, landet mit dem Oberkörper und dem Bauch auf dem Hocker, krallt sich fest, die Hinterbeine schweben in der Luft, der Hocker saust mit Frau Hund über den nassen Terrassenboden, rutscht über die Kante, die Füße des Hockers landen im Beet, der Hocker selbst kippt vorne über und Frau Hund, die sich immer noch tapfer festhält, kippt mit, wird kurz in die Luft gehoben und rutscht dann über die Sitzfläche runter kopfüber in die Hecke.

Ich habe mich weggeschmissen, Horsti hat verwirrt geguckt und Frau Hund war richtig wütend, als ich sie motzend aus der Hecke gezogen habe.

• Mir ist vorhin aus heiterem Himmel was auf den Kopf gefallen.

Das hat der nicht wirklich gemacht, der Vogel! :shocked:  :motzen:

Wenn man nicht ganz genau hinkuckt, passt endlich mal der facepalm-smiley unter einen Beitrag. Facepalm :ugly:

(Brrrr, Du Arme! Hoffentlich wars nur noch ein kurzer Weg nach Hause unter die Dusche!)

• Mir ist vorhin aus heiterem Himmel was auf den Kopf gefallen.

Das hat der nicht wirklich gemacht, der Vogel! :shocked: :motzen:

Wenn man nicht ganz genau hinkuckt, passt endlich mal der facepalm-smiley unter einen Beitrag. Facepalm :ugly:

xD xD xD

Zitat
    (Brrrr, Du Arme! Hoffentlich wars nur noch ein kurzer Weg nach Hause unter die Dusche!)

Ja, war schon auf dem Heimweg.

Und zu Hause dachte ich dann: zum Glück hat er mich erwischt, auf Dina-Dusche hätten wir beide noch weniger Lust gehabt. |) Aber das gehört wohl in den hundegeschädigt-Thread. :pfeif:

@Juno2013

Ein Stunt-Terrier. OK, ein Stunt-Terrier in Ausbildung, aber trotzdem beeindruckend! :nicken:

• Hätte auch Lilo sein können :rolling_on_the_floor_laughing:

Mir ist vorhin aus heiterem Himmel was auf den Kopf gefallen.

Das hat der nicht wirklich gemacht, der Vogel! :shocked:  :motzen:

Wenns dich beruhigt - ist mir letztes Jahr auch passiert :muede:

Da gehste nichts ahnend durch die Gegend und *flatsch*,, Das jetzt nicht passiert, oder? :ugly: "

Ansonsten Ereignisse der letzten Zeit :

Vorhin bei der Nachtrunde war ein paar cm neben meinem Fuß eine Maus. Lilo hat es nicht gecheckt.

Ich mein, ich finds cool, sie hat auch letztens den Hasen nicht gecheckt ( der - das hat er nicht gemacht - quasi vor meiner Haustür rum lief :o ) , aber irgendwie stand da in der Rassebeschreibung dass ihre Ahnen doch mal ganz berühmt berüchtigte Mäusejäger waren :???:

Und ein andermal, geht's mit beiden Hunden raus.

Zwergi war mal wieder Professor Ungeduld, flitzte hinter mir aus der Tür raus, wickelt sich samt Leine um meine Beine, und macht *quietsch* weil ich ihm dabei anscheinend aufs Pfoti gelatscht bin.

Da denkste das Bubbledy is jetzt bestimmt ein ganz armer kleiner Tropf mit Aua-Pfoti, und was macht er?

Fiddelt mich riiichtig dolle an.

Würde man es vermenschlichen, hätte man ein,, Oh man tut mir Leid dass ich dir vor die Füße gelaufen bin! Kommt nie wieder vor, ich hab meine Lektion gelernt! Gib jetzt bidde bidde autschidautschi Keks damit ich nicht sterbi machen muss oookeeee? 🥺" rein interpretieren können :see_no_evil_monkey:

• Nein nein, da muss man immer nur dran denken, wie gut es doch ist, das Kühe nicht fliegen können :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!