"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Urghs! SchwieVa von Schwester hat wieder mal einen gammligen, verwesten Rehkopf in irgendeiner abgelegenen Ecke des Hofes entsorgt. :dagegen:

Und wer hat's gefunden? Richtig!

Jetzt stinkt sie echt abartig aus dem Maul. :kotz:

• Gestern sind wir alle früher ins Bett gegangen.

Dexter, unser alter Mann hat mir heute Morgen ein wunderschönes Geschenk gebastelt. In der Küche.

Dazu muss gesagt sein, dass das hin und wieder vorkommt und ich es in meinem Schlafwahn immer wieder vergesse.

Er meldet sich aber auch nicht.

Der Weisse kreischt mir nämlich immer die Bude zusammen, wenn er mal raus muss, ich hatte gehofft Dexter schaut sich das von ihm ab...

Naja, lieb ihn trotzdem :ugly:

• Ich habe Handwerker im Haus.

Alle instruiert: Die Hunde können mal bellen. Fremde im Haus.

Ja, verstehen sie.

Bitte nicht die Tür aufmachen, wegen der Hunde.

Geht klar.

Keine 10 Sekunden später Tür auf "Frau Ha... wir..." zwei große Hunde mit der Jobbeschreibung auf das verdammte Haus aufzupassen und Fremde nicht einfach so machen zu lassen, zucken noch nicht einmal mit der Wimper. Der Pudel prescht nach vorne, sagt "Wiff" - und steht alleine da und ohne Rückendeckung. An der Stelle hat er es sich dann anders überlegt und ist wieder gegangen...

Ich fühle mich so sicher umgeben von den ganzen Wachhunden :hust:

• Hihi, das kommt mir so bekannt vor :rolling_on_the_floor_laughing: . Meine Kleinspitzhündin ist ja auch der "perfekte" Wachhund (denkt sie). Alles, was unsere Einfahrt oder den Garten betritt wird gemeldet und im Zweifel lautstark verjagd. Es nes Tages kommt die Schwiegermutter, öffnet das Gartentor, kommt zur Küche rein und Frau Hund liegt seelenruhig im Flur und pennt, bis sie vor ihr steht :dizzy_face: .

Aber Frau Hund hat daraus gelernt. Jetzt stehen auch das Gartentor und die Küchentür unter erhöhter Aufmerksamkeit...

• Wir waren letzten Freitag bei einer Freundin mit Kind zu Besuch. Nach Abholen der Tochter von der Kita gehen wir auf eine Wiese mit Schaukel, Rutsche und so (kein richtiger Spielplatz). Ich leine meine Kleene an und probiere, ob die Rutsche meinen Hüftumfang noch zulässt :winking_face: . Alles gut. Ich rutsche also mit einem Juchzen herunter und freue mich. Meine Kleene liebt meine Fröhlichkeit. Sonntag wieder bei mir. Nachts auf dem Waldspielplatz im Hundeauslauf mit einer schönen breiten Rutsche. Es besteht keine Gefahr, beim Rutschen steckenzubleiben. Davor eine breite Holzplattform. Meine Kleene und ich ruhen uns von der Tageshitze aus. Als ich mich auf die Rutschfläche begebe, kommt meine Kleene und setzt sich zwischen meine Beine :dizzy_face: . Aha, okay. Ich halte sie an den Beinen und wir sind dann zusammen gerutscht. Natürlich wieder mit Juchzen :grinning_face_with_smiling_eyes: .

• Ich hatte ja gehofft, dass es den großen, bösen Hunden wenigstens peinlich ist, dass der weiße Wattebausch ihren Job machen muss. Aber nein. Sie wirken höchst zufrieden mit sich und haben das mit dem Wachen an den Zwerg jetzt scheinbar outgesourced.

• Hihi, das kommt mir so bekannt vor :rolling_on_the_floor_laughing: . Meine Kleinspitzhündin ist ja auch der "perfekte" Wachhund (denkt sie). Alles, was unsere Einfahrt oder den Garten betritt wird gemeldet und im Zweifel lautstark verjagd. Es nes Tages kommt die Schwiegermutter, öffnet das Gartentor, kommt zur Küche rein und Frau Hund liegt seelenruhig im Flur und pennt, bis sie vor ihr steht :dizzy_face: .

Aber Frau Hund hat daraus gelernt. Jetzt stehen auch das Gartentor und die Küchentür unter erhöhter Aufmerksamkeit...

Ich hatte ja gehofft, dass es den großen, bösen Hunden wenigstens peinlich ist, dass der weiße Wattebausch ihren Job machen muss. Aber nein. Sie wirken höchst zufrieden mit sich und haben das mit dem Wachen an den Zwerg jetzt scheinbar outgesourced.

Hier lässt der Herr Schäferhund auch das Münsterkindchen toben und schaut entweder nur zu oder setzt sich zu mir hinter. Der bewegt sich nur wenns wirklich ernst wird.

Seit McChris mal von der Rollenverteilung ihrer Mcs erzählt hat frage ich mich da immer ob dieses zu mir kommen nicht vielleicht sogar wirklich Rollenverteilung ist. Schutz und Sicherheit sucht er jedenfalls nicht.

• Mir hat neulich jemand erzählt, dass es bei Wachhunden normal ist, dass der jüngere vom älteren "vorgeschickt" wird. Ist bei uns allerdings nicht der Fall, Frau Kleinspitz führt ihren Job weiterhin sehr gewissenhaft aus. Vielleicht ist Fräulein Mittelspitz noch nicht "gut genug" um vorgeschickt zu werden :winking_face:. .

• Ist ja witzig, der Hund meiner Eltern hat mein Pointerli (die wirklich absolut Null Wachtrieb hat) auch erfolgreich zum Deputy ausgebildet xD

Wenn wir da zu Besuch sind und irgendjemand am Zaun vorbei läuft, rast sie jetzt wie eine Bekloppte das gesamte Grundstück entlang zum Zaun und kläfft dort rum. Man sieht ihr an, dass sie nicht die geringste Ahnung hat, warum sie das tut, aber wenn Cheffe das halt sagt...

Der Große bleibt derweil entspannt auf der Terrasse liegen und beobachtet aus der Ferne, ob sein Eingreifen nötig ist. Und der zufriedenen Miene nach zu urteilen, findet er es prima, die lästige Laufarbeit delegiert zu haben.

Ich kann meine Begeisterung weniger zeigen :see_no_evil_monkey:

• Zitat

Seit McChris mal von der Rollenverteilung ihrer Mcs erzählt hat frage ich mich da immer ob dieses zu mir kommen nicht vielleicht sogar wirklich Rollenverteilung ist. Schutz und Sicherheit sucht er jedenfalls nicht

Interessant. Bei uns lässt Leia (Schäferhund - Mix) die anderen beiden (Retriever- und Dackelmix) auch erstmal schimpfen. Wenn sich der Feind (hier in Form anderer Hunde) dann aber dem Zaun nähert, ist sie an vorderster Front am schimpfen und maßregelt Trip dann auch wenn er an ihr vorbei will. Dabei ist sie ja eigentlich total die Schissbuchse, aber bei fremden Hunden versteht sie null Spaß.

Da passt doch dann glatt die Geschichte von ein paar Wochen rein, vom Nachbarshund. Unsere Nachbarn haben leider zwei Huskies, um die sich null gekümmert wird, die permanent allein im Garten gelassen werden. Mit einem völlig kaputten Zaun, so dass die Huskydame nahezu täglich ausbricht und durchs Dorf läuft. Vor ein paar Wochen höre ich unsere Hunde wie verrückt im Wohnzimmer bellen. Ich denke da sitzt ne Katze vor der Tür - nope, Madama Husky starrt durch die Tür. Unsere Hunde also in den Flur, ich in den Garten um Madame raus zu lassen, Madame posierte sich in der Zwischenzeit so:

Das wird auch die Stelle sein wo sie reingekommen ist, unsere wundervollen Nachbarn haben Boxen an den Zaun geschoben. :see_no_evil_monkey:

Gott sei Dank ist Lexi eine super liebe Maus (tut mir wahnsinnig leid bei der Haltung nebenan), aber wir haben dann unsere Zaunseite noch mal weiter aufgerüstet, eine Begegnung mit unseren dreien wäre vermutlich weniger lustig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!