"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • dass es bei Wachhunden normal ist, dass der jüngere vom älteren "vorgeschickt" wird.

    Ähm, achso? Das muss ich meinen beiden dann mal erklären… Hier schickt nämlich die jüngere die ältere bzw die älteren, wenn die Hündin meiner Eltern auch dabei ist. Dann braucht die Kleine sich nämlich nicht mit ungeheuren Dingen (Fremdhunden, plötzlich aus dem Gebüsch auftauchenden Spaziergängern, etc) auseinander zu setzen, das machen die Großen. Und falls die doch mal nachdenken oder nachlassen, feuert sie von hinten wieder an. :muede:

  • Wenn wir da zu Besuch sind und irgendjemand am Zaun vorbei läuft, rast sie jetzt wie eine Bekloppte das gesamte Grundstück entlang zum Zaun und kläfft dort rum. Man sieht ihr an, dass sie nicht die geringste Ahnung hat, warum sie das tut, aber wenn Cheffe das halt sagt...

    :lol:


    Darko zieht bei Hundebegegnungen entweder schnell weg oder will hin. Mittlerweile klappen viele Begegnungen jedoch schon gut. Immerhin kein Pöbeln!


    Am Sonntag haben wir uns (endlich!) das erste mal mit einer Hündin, die wir noch aus der Junghundegruppe kennen, verabredet. Die ist ein rumänischer HSH-Mix, kann auf andere Hunde verzichten und pöbelt gerne. Gassi klappte gut, sie lässt bei Darko eine sehr geringe Distanz zu.

    Haben uns dann später ins Gras gesetzt, uns und die Hunde gewässert und bisschen geplaudert.

    Ab und an kommen andere Hunde vorbei. Ich markere fleißig Darko fürs ruhig bei mir bleiben. Bei einem Hund löst Cora aus und fängt an zu pöbeln. Darko reagiert unvermittelt ohne Nachzudenken und steigt mit ein :shocked: Ein kleines Wuff, es grummelt paar mal.

    "Feind! Das ist der Feind, die Cora hat gesagt das ist das personifizierte Böse! Lass mich doch, Mudda!"


    Ich noch so "Puh hoffentlich guckt er sich den Quatsch jetzt nicht ab", schlägt Cora beim nächsten Hund an.

    Darko hüpft auf, starrt zum Fremdhund, dann zu Pöbel-Cora und man sieht so richtig seine Verwirrung:

    "Warum pöbelt die eigentlich die Hunde an?!"


    Ich lag vor Lachen fast am Boden :hust:

  • Ich mach mir gestern Abend Bockwürstchen mit Nudelsalat. Stelle alles auf den Couchtisch, gehe wieder in die Küche, um Wasser zu holen. Mein Essen also in Schnauzenhöhe mit dem Hund allein.

    Komme wieder rein. Fynn steht vor dem Tisch und leckt die Bockwürstchen ab. Leckt sie nur ab, hat nicht reingebissen, nichts. Am Bart ein bisschen Senf. :respekt:


    Ob ich sie dann gegessen hab, muss ich nicht beantworten, oder?!? :hust:

  • Würde ich auch noch essen, kann man ja zur Not kurz abwischen/spülen.


    Wenn ich Darko unterwegs aus der Flasche Wasser in den Napf gebe, will er auch immer direkt aus der Flasche trinken - aus der ich danach auch trinke. Mir doch egal :ka:

  • Ob ich sie dann gegessen hab, muss ich nicht beantworten, oder?!?

    :skeptisch2:


    nicht einmal geteilt mit dem höflich hungernden Hund...

    Das wäre ja schon tierschutzrelevant. Er macht sie mit aller Arbeit sauber so das man sie essen kann und bekommt dann noch nicht mal etwas ab für seine Arbeit? :shocked:


    :D :lol: :lol:


    LG

    Sacco

  • He - die haben nicht nur aufgepaßt, die haben auch auf der ersten Blick abgeklärt, daß die unauffällig sind nd nichts Böses im Sinne haben. Da haben sie genau gewußt, sie müssen nciht aktiv werden. Die sind richtig gut! :clapping_hands: Ich mein, was wilste mit Hunden, die bei jedem Gesicht, das sich nähert, in Kläfforgien ausbrechen..... DAS nenn ich mal wirtschaftlich. Keine Energie verschwenden für gutmeinende Besucher. :person_shrugging:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!