"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Baldur und ich liegen auf der Terrasse. Eine Elster kommt geflogen, landet auf dem Geländer.
"Oh, was glitzert hier so schön"
Elster landet auf dem Boden - etwa 2m vom Hund entfernt.
Pik, pik, pik - "ah ist das schön. Und der Klang... Das muss ich haben"
Elster nimmt den Wassernapf vom Hund in den Schnabel und versucht damit weg zu fliegen.
Aber zu schwer - Elster fliegt erstmal aufs Nachbardach und überlegt sich neue Strategie.
Einige Minuten später landet sie wieder beim Napf. Dieses Mal wird erstmal das ganze Wasser entfernt und großzügig in der Umgebung verteilt.
Man nimmt wieder den Napf in den Schnabel und versucht abzuheben! Erfolglos...
Mittlerweile ist sie bei Versuch 4 angelangt wie man den wassernapf doch noch klauen kann... Wir werden berichten!
Baldur ist übrigens geflohen - ihm was das geflatter und gedchepper zu viel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, ein Edelstahl-Dach fürs Nest ... Vermutlich wird die Form aber doch so sein, dass irgendwo Wasser stehen bleibt, und dann sollte man die Statik der Dachstützen entsprechend der höheren Dachlast auslegen.
-
Welpe kommt zum Kochen mit in die Küche. Welpe brav. Ruhig. Liegt im Körbchen.
Ich verlasse die Küche, während das Essen auf dem Herd noch durchzieht.
Welpe bellt. Alle Hunde rennen wie angestochen in die Küche. Denn:
a) Dem Baby wird offensichtlich etwas angetan und es muss gerettet werden.
b) Das Baby hat einen Eindringling gestellt und braucht Verstärkung.
c) Das Baby befindet sich einfach in einer misslichen Lage und braucht Helfer.
Woran weder die Hunde noch ich dachten: d) Das durchtriebene Hundebaby hat nur darauf gewartet, dass ich Dosenöffner die Küche verlasse, ist auf einen Küchenstuhl gesprungen und war frustriert, weil der bei weitem nicht nah genug am Herd stand, um von da aus Essen zu klauen. Dazu war er dann auch noch zu hoch, um wieder unbemerkt davon runterzukommen.
-
Das Hundebaby hat nur darauf gewartet, dass ich Dosenöffner die Küche verlasse, ist auf einen Küchenstuhl gesprungen und war frustriert, weil der bei weitem nicht nah genug am Herd stand, um von da aus Essen zu klauen. Dazu war er dann auch noch zu hoch, um wieder unbemerkt davon runterzukommen.
Also ganz klarer Fall von:
-
Ich habe heute beim großen Spaziergang extra unseren Fluss und sämtliche anderen Teiche und Gräben ausgelassen.
Was macht Herr Hund?
Springt zu Hause aus dem Stand kopfüber in die Regentonne.
Das glaubt man nicht, wenn man es nicht gesehen hat.
Ich habe erst gestaunt und dann
erzieherisch wertvolllaut gelacht."Sie geben einem so viel zurück."
Wie der nasse Tropf dann da hing, in der Brühe und nicht wusste, wie er wieder raus kommt..
Vll melde ich uns nächstes Jahr bei Top Dog an
-
-
Das Hundebaby hat nur darauf gewartet, dass ich Dosenöffner die Küche verlasse, ist auf einen Küchenstuhl gesprungen und war frustriert, weil der bei weitem nicht nah genug am Herd stand, um von da aus Essen zu klauen. Dazu war er dann auch noch zu hoch, um wieder unbemerkt davon runterzukommen.
Er wollte keine Hilfe, er wollte rummotzen.
Es ist erstaunlich, welch ausgewachsene Wutanfälle so ein Zwerg bekommen kann.
Und in dem Moment, wo man helfen will "Nein, ich kann das alleine!" und lässt sich rückwärts mit dem Hintern voran runterrutschen, weil er sich nicht die Blöße geben konnte, runtergehoben zu werden
Er ist schließlich schon fast 8 Wochen alt!
-
Er wollte keine Hilfe, er wollte rummotzen.
Es ist erstaunlich, welch ausgewachsene Wutanfälle so ein Zwerg bekommen kann.
Und in dem Moment, wo man helfen will "Nein, ich kann das alleine!" und lässt sich rückwärts mit dem Hintern voran runterrutschen, weil er sich nicht die Blöße geben konnte, runtergehoben zu werden
Er ist schließlich schon fast 8 Wochen alt!
Es ging ja auch um Hilfe, um ans Essen zu kommen
!
-
ch habe heute beim großen Spaziergang extra unseren Fluss und sämtliche anderen Teiche und Gräben ausgelassen.
Tja - Strafe muß sein......
-
Louis kommt, setzt sich vor mich, guckt lieb, legt mir auf Erlaubnis vorsichtig die Pfoten auf die Schultern und lässt sich den Bauch kraulen. Grinst dabei.
Drei Sekunden später.
Lämmchen kommt, setzt sich
nicht vor mich, sondern springt mir voller Enthusiasmus direkt auf den Schoß, schlägt mir ihren Plastiktrichter ins Gesicht, lutscht mir das Gesicht aus, während sie mir die Luft mit dem Plastikkragen abwürgt und mir die Krallen in den Hals rammt. Der Boden öffnet sich, grinsende Gesichter flackern. Irgendwo brennt es. -
Louis kommt, setzt sich vor mich, guckt lieb, legt mir auf Erlaubnis vorsichtig die Pfoten auf die Schultern und lässt sich den Bauch kraulen. Grinst dabei.
Drei Sekunden später.
Lämmchen kommt, setzt sich
nicht vor mich, sondern springt mir voller Enthusiasmus direkt auf den Schoß, schlägt mir ihren Plastiktrichter ins Gesicht, lutscht mir das Gesicht aus, während sie mir die Luft mit dem Plastikkragen abwürgt und mir die Krallen in den Hals rammt. Der Boden öffnet sich, grinsende Gesichter flackern. Irgendwo brennt es.aba aba, die ist doch krank
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!